Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Formatieren????

Gestartet: 22 Feb 2009 17:55 - 48 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2009 19:16

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also am besten wen du davon keinen schimmer hast, solltest du dir einen guten freund vor ort herbei fügen und dir helfen lassen bei den Sachen, und es dir gleich zeigen es lassen, weil so direkt alles zu Schreiben würde hier alles Sprengen *g :)
Geschrieben: 22 Feb 2009 21:49

Gast

SO machst du es :
1. Sicher alle deine Persöhnlichen Daten wie Musik, Emails, Bilder, Texte etc.

2.Brenn die Sachen auf ne DVD oder CD je nach größe

3.Starte den Laptop neu und lege die CD mit der Aufschrift Recovery in das Laufwerk.

4.Bootet er bis in das Windows starte nochmal neu und halte entweder oben die F2 Taste auf der Tastatur gedrückt oder die F12 Taste. Dann sollte dort ein Menü aufgehen wo du wählen kannst von wo geladen werden soll. HDD = Festplatte DVD/CD ist das Laufwerk wo die CD Drin ist. Es kann auch sein das die CD automatisch das alles macht.

Wenn du im Menü der CD angekommen bist lese in ruhe was dort steht und wähle den Punkt wo etwas von Wiederherstellen oder so geschrieben ist. Dabei warnt er dich das alle Daten von der Platte gelöscht werden. Du musst das 2 Mal bestätigen indem du bei den Meisten Programmen den TEXT der dort steht eingibts z.B. musst du "start" eingeben, er fragt dann nochmal und dann musst du wieder "start" eingeben.

Jetzt formatiert er die gesamte Platte und wenn er wieder neu startet ist es so als ob du ihn das erste mal angeschaltet hast nach dem du ihn gekauft hast.

Deine Persöhnlichen Daten machste dann mit der DVD oder CD wieder auf den Laptop und bist fertig

Falls noch fragen sind schreib mir mal ne PM dann kann man das auch am Telefon bereden wenn du nich weiter kommst.
Geschrieben: 22 Feb 2009 21:57

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 2
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Lupin the Third: Der Meisterdieb
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

@ basshamer

erstmal danke an allen aber ein sehr guten dank an basshamer so hab ich mir das vorgestellt danke dir kumpel du hast ein gut bei mir , das du mir sogar über tel hilfst absolut geil :-)

ich versuch das morgen mal warte auf ein kumpel der will mir dabei helfen dann schauen wir mal :-)
Geschrieben: 23 Feb 2009 14:49

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ein paar tipps für dich wenn du dein system wieder neu drauf hast, damit du den nicht wieder zumüllst wie bisher:

lade dir folgende freeware (sprich kostenlose) programme runter:

http://www.filehippo.com/download_ccleaner/

das säubert dir schon mal alles unwichtige was der internet explorer oder mozilla bzw. dein browser abspeichert - also so dinge wie cookies, verlauf etc. damit kannst du schon mal immer für mehr freien speicherplatz sorgen. solltest du so ca. 1-2 mal im monat durchlaufen lassen und immer schön die aktuellste version verwenden...

um dein laptop von spyware und ähnlichem müll zu befreien kannst du diese beiden programme verwenden:

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

http://www.lavasoft.de/

jetzt werden manche sagen warum adaware noch nutzen wenn man schon spybot verwendet? ich nutze beide programme und lasse zuerst immer spybot durchlaufen, denn adaware findet immer noch zusätzlichen "müll" den spybot nicht immer findet. der durchlauf dauert bei beiden programmen einige minuten, dafür ist dein laptop aber immer schön aufgeräumt...

der tipp mit tune up utilities ist auch sehr gut. ich nutze das programm seit 3 jahren und bin sehr zufrieden damit. hiermit kannst du dein laptop immer schön sauber halten, du kannst darüber auch defragmentieren und erhälst zusätzliche tipps wie du dein system verbessern kannst (z.b. durch löschen unnötiger progamme) oder du kannst den systemstart schneller machen indem du bei dein einträgen überprüfst welche programm mit deinem windows starten. das sind alles nützliche dinge. ist allerdings keine freeware sondern kostet kohle, aber der kauf lohnt sich:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

das sind schon mal die ersten schritte damit du dein windows in zukunft sauber halten kannst...

einmal im monat solltest du auch defragmentieren. geht ganz einfach, entweder wie schon erwähnt über tune up oder auch über die windows funktion. wenn du nicht weisst wie das geht, lass es dir vom kumpel zeigen oder ich erklär's dir hier. kannst du schritt für schritt durchführen...

hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Feb 2009 11:52

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

hallo leute wie ihr sieht bin ich wieder da, hab formatiert ging recht schnell aber bis ich das gefunden habe hat schon etwas gedauert, hab aber folgende anmerkung wenn der laptop etwas länger an bleibt bleibt er wieder etwas hängen womit kann das zusammen hängen??? auf jeden fall ist ne verbesserung da aber der ist noch lange nciht so als hät ich den erste mal angemacht :-(

danke für eure hilfe

@ blaue scheibe

danke für deine hilfreichen links zum entmüllen :-)
Geschrieben: 24 Feb 2009 12:42

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

also die probleme mit videos angucken oder spiele spielen kann man immer noch nciht einwandfrei machen ....
Geschrieben: 24 Feb 2009 12:53

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es ist immer schwierig solche dinge aus der entfernung zu klären. wenn man vor deinem laptop sitzen würde, kann man sich die sache genauer anschauen und dann auch leichter erkennen, worin der fehler liegt. hast du denn schon mal einen kumpel zur seite geholt?

an sich braucht man nicht defragmentieren, wenn man gerade neu formatiert hat. ausprobieren kannst du es trotzdem mal...

du hast xp oder? dann müßtest du auf arbeitsplatz - die platte auswählen die du defragmentieren willst, rechter mausklick drauf, auf "extras" und dann auf "defragmentieren". wenn dein laptop defragmentiert, dann lass das mal laufen ohne das du nebenbei was machst. kann einige zeit dauern, aber da du erst neu formatiert hast, sollte es relativ schnell gehen. lade dir mal die testversion von tune up - lass das durchlaufen (nach dem defragmentieren) und schau ob es dann besser läuft...

fragen bitte im forum posten - mein postfach ist schon so voll...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Feb 2009 18:21

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

wie gesagt hab mir jetzt deine sachen runtergezogen adware und spy tune up sagtest du ist ne testversion wird wahrscheinlich eh nciht viel bringen

defragmentieren hab ich gestern schon nach den formatieren gemacht ging recht zügig aber das problem ist trotzdem nicht beseitigt
Geschrieben: 24 Feb 2009 19:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kosta86
also die probleme mit videos angucken oder spiele spielen kann man immer noch nciht einwandfrei machen ....

vielleicht ruckeln die spiele weil dein laptop die anforderungen der spiele nicht erfüllt. was zockst du denn? welchen prozessor hat dein laptop, wieviel ram, welche graka?

Geschrieben: 24 Feb 2009 21:53

kosta86

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
datteln
kommentar.png
seit 10.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I am Legend
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

ich spiele keine krassen spiele am laptop dafür hab ich ja die PS3 ab und zu mal solche karten und steinspiele bei einer seite.... vorher ging das auch ohne probleme genau so wie mit videos angucken zb bei youtube...

noch ne andere frage zu dem ccleaner programm da waren sachen automatisch makiert wenn ich dann auf bestätigen oder so drücke erwähnt der mir das die makierten sachen gelöscht werden ua war msn, mein virus program usw makiert hab dann mal auf abrechen gedrückt und erstmal auf eine antwort von dir erhofft, weil nicht das die ganzen sachen deinstalliert /oder gelöscht werden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 97 Benutzer und 705 Gäste online.