Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → International

KR - Céline Sciamma Trilogie [2007/2011/2014] - Plain Archive Exclusive #067 (Box Set)

Gestartet: 18 Jan 2022 18:02 - 14 Antworten

Wissenswertes

Inhalt:
Vorbestellung: Fr., 11.02.2022, 8:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 08.04.2022 19.04.2022

Box Set mit Digipaks (900 Stk.): $ 89,89 (OOS)

Besonderheiten: drei Digipaks · Slipbox mit aufwendiger Veredelung
#1
Geschrieben: 18 Jan 2022 18:02

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Box Set mit Digipaks:

067.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Hinweis: auf diesen Renderings noch mit falscher Reihennummer

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Digipak 1: Naissance des Pieuvres [2007]
4.jpg

Digipak 2: Tomboy [2011]
5.jpg

Digipak 3: Bande de Filles [2014]
6.jpg

Essay Book: Trilogie sur le passage à l'âge adulte

7.jpg

8.jpg

Quelle: Plain Archive Instagram
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 18 Jan 2022 18:04

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ankündigung:

9.jpg


Ankündigungstext (mehr schlecht als recht aus dem Koreanischen ins Englische übersetzt durch Google Translate):

Zitat:
“Through the trilogy of growth from our debut film <Water Release> to <Tomboy> and <Girlhood>, we learned that women are never alone and that they build their existence on the stage of ‘each other’. The world of Celine Siama is constituted by acquiring the presence of other women who compose it, and in that coexistence, the characters paradoxically find their own voice and courage."

- <Celine Siama: Growing Up Trilogy Blu-ray Box Set> From the booklet enclosed by Somi Kim, from 'Women's Movies of Growing Women Made by Women'.

The beginning and completion of the Celine Siama universe! <Water Release>, <Tomboy> and <Girlhood> together, 'Celine Siama: Growth Trilogy Blu-ray Box Set' will soon start pre-order through tumblr funding.

All the artwork designs in the package (by @studiogomin) and the texts in the thick booklet were approved by the French release film. (Previously released only as a DVD box set in the UK)

In addition to various additional videos such as making, interview, audition video, and deleted scenes, all three exclusive local commentaries of the Korean version were recorded to help the understanding and interest of the film.

*Part 1 commentary
<Water Release> : Lee Eun-seon Film Journalist X Choi Hee-seo (<Our Body> <Park Yeol>)
<Tomboy> : Kim Ji-eun, Children's and Youth Literature Critic X Kim Hana Writer (<Talking and Talking> <Two Women Are Living>)
<Girl Hood> : Reporter Hyeri Kim X Director Bora Kim (<Recorder Lesson> <Hummingbird>)

The 80-page booklet contains essays by women writers that seamlessly cover the diverse stories of the Celine Siamar universe, adding to the value of the director's collection.

The detailed package composition, disk specifications, and the opening schedule for pre-sale of Tumblr will be announced in detail through the following notice.

Short story about working with the package:
The vivid blue impression that penetrates <Celine Siama: Growth Trilogy>, and the tense typography that hangs like a shadow,
The atmosphere of the anxious, interesting and beautiful times was created through the design.

Introduction :
Studio Gomin is a print-based graphic studio. We hope to move forward while thinking together.

Website :
www.studiogomin.com / instagram @studiogomin

Quelle: Plain Archive Instagram
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Clintwood am 31.01.2022 13:09:
Ähm ... wenn du es schon durch den Google Übersetzer laufen lässt (mach ich auch oft), warum dann nicht gleich auf Deutsch ?
#3
Geschrieben: 18 Jan 2022 19:15

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow, ich finde es genial. Kann auch gegenteilige Meinungen verstehen aber dieses konsequent reduzierte Konzept mit den auffälligen Farben gefällt mir hervorragend. Hoffentlich wird das nicht exorbitant teuer.
#4
Geschrieben: 18 Jan 2022 20:18

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jepp, geht mir genauso. Ich kenne die Filme nicht, aber ich hätte durchaus Lust, dies mit dieser Box zu ändern. Mit einem Preis um 60 Dollar aufwärts muss man rechnen, schätze ich. Zuerst geht es wohl wieder über eine Crowdfunding-Plattform, wie zuletzt die CENTRALPARK Kurzfilm-Sammlung (PA 065). Danach werden internationale Kunden via PA Webshop zugreifen können.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 18.01.2022 21:12:
Gut $60 wäre für mich okay. Wäre schön, wenn jemand den Faden nach oben holt wenn es bestellbar ist.
#5
Geschrieben: 31 Jan 2022 09:49

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Plain Archive hat Bilder der Innenseiten der Digipaks, der Discs und der Boni veröffentlicht:

2.jpg

Zusätzlich gibts noch einfache, aber dadurch elegant gestaltete Teaser-Bilder zu den drei enthaltenen Filmen:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
4.jpg

5.jpg

6.jpg

Quelle: Plain Archive Facebook

Ich bekomme immer mehr Lust auf diese Edition. Hoffentlich bringt sie PA in den internationalen Shop!
@Mithrandir2320 z.K. wink.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#6
Geschrieben: 09 Feb 2022 23:52

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem Plain gestern einen weiteren Titel mit der Reihennummer 66 angekündigt hat (Nobody Knows), erfolgte vor wenigen Stunden die bildliche Klarstellung: Auf dem Spine prangt auf dieser Veröffentlichung jetzt die 067:

067.jpg

Quelle: Plain Archive Facebook

Bislang haben sie nur dieses eine Bild aktualisiert - weitere Renderings der Box im selben Posting (!) zeigen noch die 066, aber die Würfel scheinen wohl gefallen zu sein. Übrigens: Auch ohne Koreanisch lesen zu können, lässt sich erkennen, dass sich in dem Bild oben ein Vorbestellungstermin versteckt (Do., 10. Februar, 16:00 Uhr) - das jedoch ist leider nicht der Beginn des Vorverkaufs via Plain Archive Webshop, sondern der Beginn der Crowdfunding-Kampagne über den koreanischen Funding-Dienst Tumblbug. @Mithrandir2320 wir müssen also weiter abwarten und hoffen, dass PA 067 es noch wie das ebenfalls über Tumblbug finanzierte Short Film Archive (PA 065) in den Shop schafft!

Übrigens verrät die nun gestartete Kampagne auch den Preis: 99,000 KRW, was etwa 72€ entspricht. 200 "Super Early Birds" Käufer erhalten 10,000 KRW, 300 "Early Birds" 5,000 KRW Rabatt. Für uns hierzulande eher irrelevant, aber aus Gründen der Komplettheit...

067b.jpg

Wer sich hingegen etwas mehr Zeit lässt, erhält bis zum Zeitpunkt X immerhin noch 2,000 KRW Rabatt:

067c.jpg

Wer gleich zwei Boxen kauft, erhält 20,000 KRW Preisnachlass. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es bei allen Editionen den Plain Archive Exclusive Sticker sowie einen exklusiven Tumblbug Magnet dazu.

(Quelle wie oben angegeben)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#7
Geschrieben: 11 Feb 2022 08:30

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist vorbestellbar bei Plain Archive zu $89,89.
Veröffentlichung am 08.04.2022 @schneijo
 
#8
Geschrieben: 11 Feb 2022 16:02

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine Schätzung von guten $ 60 war zugegebenermaßen etwas optimistisch. $ 90 finde ich dann aber doch ein wenig viel. Muss ich nochmal drüber schlafen. Bestellst Du? @Mithrandir2320
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#9
Geschrieben: 11 Feb 2022 16:16

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte ich heute morgen schon, ich finde das Design einfach super und ich mag Plain und hoffe die kommen mal wieder mit einem Steel um die Ecke. Den Preis fand ich nicht so schockierend, unter $100 war für mich akzeptabel. Versand geht mit $26 auch.
Geschrieben: 18 Apr 2022 16:25

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Veröffentlichung wurde scheinbar verschoben auf den 20 April.
Ist mir nur aufgefallen, weil heute die Versandbestätigung kam.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → International

Es sind 94 Benutzer und 413 Gäste online.