Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge
Universal Pictures Home Entertainment wird am 20. Januar 2022 den DreamWorks-Animationsfilm "Boss Baby 2 - Schluss mit Kindergarten" (USA 2021) auf Blu-ray, Ultra HD Blu-ray und Blu-ray 3D in Keep Cases auf den Markt bringen. Bereits vor Verkaufsstart steht Ihnen auf unserer Seite eine Rezension der 2D Blu-ray zur Verfügung. Die HD-Umsetzung verfügt über deutschen und englischen Dolby-Atmos-Sound sowie eine entfernte Szene mit Intro von Regisseur Tom McGrath, mehrere Featurettes, einen Filmkommentar, den Kurzfilm "Brilliant Templeton: Eine Ponygeschichte", das Musikvideo “Together we stand” und ein Boss-Baby-Zeichenunterricht. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat sich die Fortsetzung von "The Boss Baby" (USA 2017) angesehen und meint:
Das nächste Abenteuer des einstigen "Boss Baby" Ted und seinem älteren Bruder Tim ist wieder ein großer und kurzweiliger Spaß für die ganze Familie geworden. Hier jagt wieder ein Gag den anderen, zwischendurch bietet man aber auch zahlreiche nachdenkliche Momente, die auch schon mal die herausfordernden Seiten der Kinder oder deren Eltern zeigen. Etwas übertrieben hat man es lediglich mit der Message, dass die ältere Generation den Planeten für die Nachwelt zerstört hat - darauf reitet man dann doch zu oft rum. Davon abgesehen bietet der Film aber wieder hervorragende Unterhaltung, deren technische Umsetzung ebenso gelungen ist: Bild & Ton sind hier, wie es sich für einen modernen Animationsfilm gehört. Einziger Kritikpunkt wäre, dass man die Deckenlautsprecher ruhig öfters ins Geschehen hätte einbringen dürfen. Fans des Erstlings können aber dennoch bedenkenlos zuschlagen: Das Abenteuer garantiert einen weiteren tollen Familien-Filmabend.
Mehr erfahen Sie in der kompletten Besprechung.
Inhalt: Das einstige Boss Baby Ted und sein älterer Bruder Tim sind mittlerweile erwachsen und haben sich auseinandergelebt. Ted ist zum CEO eines großen Unternehmens aufgestiegen und Tim lebt mit seiner Frau und deren beiden Töchtern in einer Vorstadt ein beschauliches Leben. Während Tina ein einfaches süßes Baby ist, eifert die siebenjährige Tabitha ihrem Onkel nach und gilt als hochintelligent am Acorn Center for Advanced Childhood. Als die Sorgen um Tabithas Karriereversessenheit immer größer werden, offenbart Tina, dass sie sprechen kann und Agentin der BabyCorp ist. Gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Onkel, die zu Kleinkinder verjüngt werden, versuchen sie hinter die Absichten von Dr. Armstrong, dem Gründer von Tabithas Schule, zu kommen und ihn aufzuhalten … (sw)