Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Schutzhüllen aus recycelten Plastik?

Gestartet: 02 Jan 2022 08:34 - 13 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2022 17:29

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Im Moment nirgendwo, leider. Ich warte darauf, dass der bereits von @chaos erwähnte HD-Filmportal Shop (wieder) die SC2 Schutzhüllen bekommt. SC3 habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber mir ist der "lockere" Sitz durch den zusätzlichen Millimeter ein wenig zu riskant. (Oder ist mein Furcht übertrieben und ich kann bedenklos zuschlagen? @chaos - Es geht um Hüllen für ausgepackte Steels, wohlgemerkt.)
Abend schneijo,

https://bluray-disc.de/forum/topic/177752-effektiver-kratzer-schutz-fuer-steelbooks-in-schube/

Hier hast du doch bereits eine Top Lösung!
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2022 12:51

finchis-filmecke

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Baden-Württemberg - Fellbach
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 15.07.2011
display.png
Samsung GU50TU8079
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Vielen Dank für das Feedback. :-D
Welche Schutzhüllen verwendet Ihr für Mediabooks (z.B. Birnenblatt)
1 Kommentar:
von chaos am 07.01.2022 16:40:
Nichts... Nur Aufbewahrung im geschlossenen Schrank, damit die Coverrücken im Druck durch UV nicht ausbleichen. Das ist bei MBs m. Plastik nicht zu verhindern.
Geschrieben: 07 Jan 2022 16:39

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "finchis-filmecke"
Vielen Dank für das Feedback. :-D
Welche Schutzhüllen verwendet Ihr für Mediabooks (z.B. Birnenblatt)

Ich selbst verwende für alle meine Sondereditionen keine Schutzschuber, wie sie hier von anderen Mitgliedern vorgestellt wurden, ich verwende für alle nur Schutzhüllen.

Das hatte ich auch mal in einem Thread zusammen gefasst:

https://bluray-disc.de/forum/topic/177963-uebersicht-von-schutzhuellen-fuer-mediabooks-collect/
Geschrieben: 11 Jan 2022 10:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "KoRn"
Abend schneijo,

https://bluray-disc.de/forum/topic/177752-effektiver-kratzer-schutz-fuer-steelbooks-in-schube/

Hier hast du doch bereits eine Top Lösung!

Danke für die Blumen @KoRn ! Tatsächlich hast Du mich durch den Beitrag nochmal zum Nachdenken gebracht, ob das nicht eine Lösung auch für Steelbooks außerhalb der Slips wäre (dann aber ohne das Abschneiden der beiden Ecken). Weitaus kostengünstiger und mit weniger Müll als die Steelbookcentral Schutzhüllen wäre dieses Vorgehen auf jeden Fall. Der entscheidende Punkt ist jedoch, dass mir die Schutzfolien von Protected in der schneijo-Modifikation (wink.png) ein wenig zu unsicher erscheinen, wenn sie eben nicht zusätzlich in einem Schuber stecken, der das ganze nochmal vernünftig "fasst". Es fällt mir relativ schwer, das "Sicherheitsgefühl" richtig zu beschreiben, aber ich will mal so sagen: die Hüllen von SBC haben einen gewissen "Griff" und schützen allein schon durch ihre Materialstärke zuverlässig(er) vor Stößen. Da wären mir die Folien alleine einfach ein wenig zu riskant, wenn Steel an Steel steht. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich - ich weiß auch, dass viele Sammler auf die Protected Schutzfolien als Schutzverpackung schwören und damit gut fahren (habe ich früher auch getan); mittlerweile vertraue ich aber doch lieber auf die stabilen SBC-Hüllen.

Sorry fürs OT @finchis-filmecke , aber nachdem @Clintwood ja bereits mit seinem hervorragenden Guide Deine Frage beantwortet hat, ist das hoffentlich okay.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 138 Gäste online.