Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Einsteiger-Blu-Ray-Player gesucht...

Gestartet: 22 Feb 2009 10:34 - 31 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2009 17:46

BruceWayne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 121
seit 11.01.2009
display.png
TH-42PZ85E
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Deep Blue Sea

Alsoich hab mich nach langem Suchen für den BD35 entschieden. Einsteiger-Kategorie klingt irgendwie so abwertend. Ich hab mir fast alle Geräte, die in der Audiovision 03/09 getestet wurden, gründlich angesehen und privat getestet (nicht im Laden!!!). Der Testbericht ist übrigens sehr gut. Die haben mehr Erfahrung mit den Geräten, aber ich konnte die Unterschiede größtenteils nachstellen. Wer die Formatvielfalt und die Bildqualität des BD35 mit Geräten von 300 € bis 900€ Internetpreis vergleicht, muss einfach bei Panasonic landen. Nur Pioneer und Denon (und der Sony BDP-S5000ES) können das noch überbieten. Der Preis ist unschlagbar. Wer also nicht gleichzeitig ne Konsole zum Zocken braucht, sollte sich ersthaft mit den Panasonic beschäftigen. Bei Ladezeiten ist er allerdings nur Durchschnitt. Wenn ich nicht auf s Geld achten müsste, würde ich alllerdings momentan wohl den Pioneer BDP-LX91 nehmen. Den hab ich allerdings noch nicht live gesehen.
Geschrieben: 05 März 2009 16:57

Porto

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.03.2009

Hallo! Ich hoffe meine Frage passt hier rein... ich wollte mir nun, da ich jetzt einen neuen schicken HD fernseher hab auch einen Blu-Ray player zulegen.
auch wenn die Frage den meisten doof erscheint: Die Blu-Ray Player können doch sicher auch die gängigen PC-Video Formate wie mpg oder avi abspielen, oder?
Außerdem hab ich noch folgenden Satz gefunden:
Manche Player sind sogar in der Lage über die eingebaute Netzwerkschnittstelle als Medienplayer zu dienen.
Heißt das, ich kann sachen von meinem PC direkt über diese Player auf den Fernseher abspielen? Gibs dafür auch Geräte, welche die Verbindung drahlos abwickeln? (wie z.B. bei wlan-Druckern...)
Danke

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 644 Gäste online.