Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - Cabal - Die Brut der Nacht [1990] (Cover A-J) (Mediabook)

Gestartet: 24 Dez 2021 13:08 - 34 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2023 18:53

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "MikeLowrey"
Wenn ich das schon lese, ein Mediabook Abzock Label... 
Wo wird man denn abgezockt? 
Wer zwingt einen denn alle Cover zu kaufen? 
Eine Firma, die davon lebt Mediabooks zu verkaufen, zockt also ab, weil sie Geld verdienen wollen. 
Ist nen Wirtschaftsunternehmen. Sie haben die Lizenz für den Film und vermarkten ihn halt. 
Sie wären doch dumm es nicht zu tun, so gut wie Cabal sich verkauft. 
Aber nein, sie hauen die Sammler übers Ohr... weil einige alle Cover brauchen und jetzt tief in die Tasche greifen müssen. 

Jeder Autokonzern bringt von jeden Wagen zig Versionen raus, zocken die auch ab? In der Regel kauft man sich einen davon. Will man alle, wirds halt teuer, aber niemand wird abgezockt. 

Diese Gejammer und Gemecker der Mediabook ""Sammler"" ist einfach so erbärmlich und peinlich mittlerweile. 

Mit konstruktiver Kritik kann ich was anfangen, mit dem Zitat hingegen nicht besonders viel.

Werde es trotzdem mal erläutern, da es sich auf mein erbärmliches und peinliches Gejammer und Gemecker bezieht - womit eine sachliche Diskussion sich eigentlich schon erledigt hat.

Zunächst mal eine (von mehreren) Bedeutungen des Wortes Abzocke:
"Bedeutungen:
[2]&DeutschlandSchweizsalopp: überhöhte Preise verlangen"
Quelle
 

Also ist Mediabook Abzock Label ein Label welches überhöhte Preise für seine Produkte - Mediabooks eben - verlangt. Dazu stehe ich, ich finde NSM ist deutlich zu teuer im Vergleich zu Capelight oder Turbine. Die zeigen was zu welchen Preisen möglich ist. Desweiteren habe ich von NSM nach dem Umgang mit den falschen Szenenbildern auf dem €50 Book zu Halloween 3 keine besonders hohe Meinung. Die Strategie gefällt mir auch nicht. Dagegen hätte man sachlich argumentieren können.

Dass sie Sammler übers Ohr hauen hast du geschrieben, ansonsten hätte ich gern das Zitat aus der Diskussion, wo NSM irgendwas betrügerisches unterstellt wurde. Natürlich ist niemand gezwungen was von denen zu kaufen. Hat auch niemand geschrieben. 

Findest du den Vergleich mit der Automobilindustrie passend? Wenn ich Cabal (einen Film, den ich sehr schätze) auf deutsch kaufen möchte habe ich genau eine Möglichkeit, von NSM für €45. Das hätte in meinen Augen durchaus besser laufen können für mich, auch ein bisschen schlechter, aber nicht viel. Der Automobilmarkt stellt sich für mich irgendwie anders dar. Ist aber auch egal.

Lange Rede, kurzer Sinn: NSM ist zu teuer, ich mag das Label nicht, aber woanders bekomme ich den Film nicht. Pech gehabt.
 


 
5 Kommentare:
von Clintwood am 12.06.2023 19:33:
Ich denke mal, der User meinte eher mich, sprich ich bin der Meckerer und Jammerer, weil ich ja alle (oder fast alle) Cover kaufe. Ich wollte seinen Post nicht weiter kommentieren, das "Wuhhhsaaahhh" konnte ich mir aber nicht verkneifen. Ansonsten meine Meinung: lass ihm doch seine Meinung, er ist kurz da und dann wieder weg, wir sind immer (meist) hier und verstehen uns.
von Mithrandir2320 am 12.06.2023 19:39:
Jeder kann seine Meinung habe, wenn man sie vertritt mag ich es eben sachlich. Und ohne mit anderen Vorstellungen zum ""Sammler"" zu werden.
von Clintwood am 12.06.2023 19:46:
@Mithrandir2320 Ich weiß, was du meinst, das ist auch absolut legitim und ich wollte dich da keineswegs kritisieren. Vielleicht werde ich wirklich langsam alt. Früher hätte ich auf so nen Post auch Kontra gegeben, jetzt hab ich nur drüber gelächelt und mir das kleine Späßchen mit dem Kommentar erlaubt, inkl. Grinsen im Mundwinkel. Mehr wars mir echt nicht wert.
von Clintwood am 12.06.2023 19:52:
Evtl. schreib ich dann noch in einier Zeit nen Post, wo ich mich ausweine, weil ich mir 8 Cover gekauft habe, mir aber nur 4 gefallen und ich die weiteren 4 mit Verlust weiter verkaufen muss. Sowas wär / ist mittlerweile meine Art von Ironie, mit solchen "Querschlägern" umzugehen. Alle mehr aktiven hier würden es, denke ich, verstehen, Zaungäste nennen mich dann ""Sammler"" ;-)
Geschrieben: 13 Juni 2023 22:53

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei Saturn ist Cover E, F und G bestellbar. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Menno. sad.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Juni 2023 16:01

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cover F+G bei Amazon nun auch für € 41,99. 
Geschrieben: 16 Sep 2023 14:00

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cover E - H sind laut DTM alle auf 222 Stück limitiert. Damit entspricht die Gesamtauflage der 6 nachgeschobenen Cover (1221 Stück) knapp einem Drittel der ursprünglichen 4 (3698 Stück) und die meisten bekommt man problemlos, der Markt wurde überflutet. Einer der Dummen, der trotzdem gekauft hat war wie üblich ich silly.png

20230916_134544_copy_1612x1056.jpg

Meine Auswahl, immerhin keines zum vollen Preis. 

20230916_134454_copy_1612x684.jpg

20230916_134359_copy_1612x682.jpg
1 Kommentar:
von Clintwood am 01.10.2023 12:19:
Du hast dir echt die 4 schönsten Cover raus gesucht !
Geschrieben: 30 Sep 2023 10:06

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Spine Ansicht mit allen zusammen

Cabal_Zusammen.jpg
4 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 30.09.2023 13:07:
Habe mich gefragt, ob du sie stornierst @Clintwood Du hast dein Sammelverhalten ja etwas umgestellt glaube ich. Ich find's gut, so bin ich nicht der Verrückteste :-p
von Clintwood am 30.09.2023 13:15:
@Mithrandir2320 Ich schwankte schwer zwischen alle stornieren (und die was ich schon hatte verkaufen) und alle fehlenden nachbestellen. Nachdem mich Saturn "verarscht" hatte und ich meine vorherigen Bestellungen wegen dem Saturn Angebot storniert hatte, musste ich längere Zeit überlegen, was ich machen. Das Endresultat ist auf dem Bild zu sehen. Und ja, auch ich bin verrückt.
von Mithrandir2320 am 30.09.2023 14:00:
Jeder, der sich hier noch rumtreibt ist davon betroffen @Clintwood :) Der eine mehr, der andere weniger.
von BigHero6 am 01.10.2023 12:26:
@Clintwood Donnerwetter!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 90 Benutzer und 441 Gäste online.