Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

AT - Cabal - Die Brut der Nacht [1990] (Cover A-J) (Mediabook)

Gestartet: 24 Dez 2021 13:08 - 34 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2023 19:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Grad gesehen, das Saturn auch zwei Cover drin hat. Leider aber nur noch online verfügbar. Mal schauen, vielleicht habe ich dann bei den nächsten vier Covern Glück.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 07 Juni 2023 19:21

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Interessant  @Clintwood Danke für die Antwort. Und weil ich Sammler bin ist es für mich nachvollziehbar, auch wenn es widersprüchlich ist.

Eine "schöne" Nummer gefällt mir auch muss ich zugeben. Wenn aber keine drauf ist wie bei Capelight fehlt mir nichts. 1234/5555 wäre schon nett bei einem Film, von dem auch entsprechend viele verkauft werden. Würde mir wünschen, dass jeder der möchte die Chance hat eins zu bekommen, diesen Blödsinn, den Nameless regelmäßig veranstaltet finde ich noch schlimmer als das hier. Da ticken wir wohl ähnlich.

Was den Spaß am Mediabook sammeln angeht bin ich mir nicht sicher. Spaß hätte ich an einer Edition von Capelight gehabt, auf der alle Schnittversionen enthalten sind bei einem solchen Preis. Mittlerweile muss ich leider sagen, dass mir ein geprägtes Steel mit Booklet mehr Spaß gemacht hätte. Früher war das genau andersrum, aber das wird einem durch solche Aktionen vermiest. Oder €50-Books mit falschen Bildern auf der Rückseite, was von NSM dann konsequent totgeschwiegen wird. Mir macht es Spaß Produkte des Labels nicht zu kaufen und ich ärgere mich es doch zu tun. Das ist schon eine sehr seltsame Form von Spaß ;)

Würde mich nicht wundern, wenn die Limitierungen niedrig angesetzt werden, der Markt verlangt sie nicht zwingend. Bis auf das weiße konnte man vor ein paar Tagen die "alten" alle noch problemlos bekommen.
Geschrieben: 08 Juni 2023 23:30

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Dagoba"
Infos (Mediabook Cover D):

Finish: matt
Spine: Titel  ("Nightbreed Cabal - Die Brut der Nacht") + Firmenlogo (NSM) + BD-Logo

PXL_20230429_175944906.MP.jpg

...good.png Bilder! glasses-cool.png ...Danke!

vqe.gif

fantastic-ryan-gosling.gif

Mod-Edit: Bilder aus Zitat entfernt
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 09 Juni 2023 18:24

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die neuen Artworks sind nun bei weiteren Händlern bestellbar. Zudem erscheinen noch zwei weitere Artworks I und J. Habe im OP ergänzt.

Cover E + F:

71DIebYZGpL._SL1500_.jpg   71ZmWoTGuIL._SL1500_.jpg

Cover G + H:

61b68gf_bPL._SL1500_.jpg  71Ul6c_NcRL._SL1500_.jpg

Cover I + J:

IMG_9579.png  IMG_9580.png

Bildquelle: NSM Records
1 Kommentar:
von Clintwood am 10.06.2023 11:56:
@BigHero6 Schöne neue Aufteilung der Bilder hier im Post! Im ersten Post einen Threads gehören sie, wie es ja immer gemacht wird, untereinander. Hier in diesem Post, wo es um eine Aktualisierung geht, finde ich die Aufteilung wie jetzt besser. Sieht man auf einen Blick mehr.
Geschrieben: 10 Juni 2023 13:24

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So wird meine Cabal Mediabook Sammlung ... Stand jetzt ... aussehen.

Cabal.jpg

Und ja, ich weiß, eine solche Praktik von NSM gehört nicht unterstützt, um genau zu sein eigentlich verurteilt!
Aber, es handelt sich um Cabal, einen Film, der bis heute eine außergewöhnliche Faszination auf mich ausübt.
Da musste ich eine Ausnahme machen und meine Prinzipen leider über Bord werfen.
4 Kommentare:
von BigHero6 am 10.06.2023 13:49:
@Clintwood Mega. Cover E und I bin ich nun auch dabei. ;-)
von BigHero6 am 10.06.2023 14:07:
@Clintwood Schön finde ich den Satz "Stand jetzt". :-D
von Clintwood am 10.06.2023 14:16:
Danke dir @BigHero6 :-)
von Clintwood am 10.06.2023 14:29:
@BigHero6 Bzgl. "Stand jetzt", bei NSM weiß man ja nie, wie weit die so ne Geschichte noch ausschlachten werden. Das Alphabet hat ja noch ein paar weitere Buchstaben zu bieten...
Geschrieben: 10 Juni 2023 14:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glücklicherweise habe ich bei keinem der zusätzlichen Cover das "haben-wollen-Gefühl" @Clintwood Cover J habe ich noch nicht verstanden, ist das wattiert oder Arbeitsverweigerung? Cover F und I wären meine Favoriten gäbe es A und B nicht, allerdings nicht für €45 und mit der Ankündigung der 4K in den USA für August. Wahrscheinlich wird die in einem Vierteljahr von NSM dann in Cover K - R gebracht. In meinen Augen ist es sogar unvorteilhaft für den Film, dass er in die Fänge eines dieser "Mediabook-Abzock-Label" geraten ist und in zig Varianten auf den Markt geschmissen wird, das passiert sonst hauptsächlich irgendwelchen minderwertigen Produktionen und vermittelt das Gefühl fehlender Qualität. Es ist einfach schade, wenn die Geldgier der augenscheinlichste Gesichtspunkt einer Veröffentlichung ist.
1 Kommentar:
von BigHero6 am 10.06.2023 14:20:
@Mithrandir2320 J ist auf 111 limitiert. :-D ;-) ;-)
Geschrieben: 10 Juni 2023 14:26

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Glücklicherweise habe ich bei keinem der zusätzlichen Cover das "haben-wollen-Gefühl" @Clintwood Cover J habe ich noch nicht verstanden, ist das wattiert oder Arbeitsverweigerung? Cover F und I wären meine Favoriten gäbe es A und B nicht, allerdings nicht für €45 und mit der Ankündigung der 4K in den USA für August. Wahrscheinlich wird die in einem Vierteljahr von NSM dann in Cover K - R gebracht. In meinen Augen ist es sogar unvorteilhaft für den Film, dass er in die Fänge eines dieser "Mediabook-Abzock-Label" geraten ist und in zig Varianten auf den Markt geschmissen wird, das passiert sonst hauptsächlich irgendwelchen minderwertigen Produktionen und vermittelt das Gefühl fehlender Qualität. Es ist einfach schade, wenn die Geldgier der augenscheinlichste Gesichtspunkt einer Veröffentlichung ist.

Was das Cover J betrifft, bin ich sozusagen auch ratlos. Wattiert glaube ich eher nicht, da gleicher Preis wie die anderen, NSM würde da sicher mehr raus schinden, wenn es wattiert wäre. Sollte ich mich täuschen, dann freut es mich, denn ich mag wattierte Books. Ich denke aber, es geht eher Richtung Arbeitsverweigerung, was ich NSM ebenfalls zutraue.

Und ja, es wäre wesentlich besser gewesen, wenn der Film an ein anderes Label gekommen wäre. Aber, es ist wie es ist, für mich heißt das, in den saueren Apfel beissen ... und das gleich mehrmals.

Das Thema 4k macht mir auch etwas Angst, da auch ich denke, das NSM die Kuh weiter melken bzw. ausschlachten würde / wird. 
Sollten es die gleichen Cover werden wie jetzt, dann wärs mir sogar egal, da ich die eh "nur" als OVP sammle. 
Da hol ich mir dann entspannt die 4k UHD Amaray und alles ist gut.
Sollten weitere Cover-Artworks mit 4k Scheiben kommen, dann werde ich tief und fest weinen, aber dann wahrscheinlich auch die weiteren kaufen. 
6 Kommentare:
von BigHero6 am 10.06.2023 14:28:
@Clintwood Aber warum nicht z.B. H statt J?
von Clintwood am 10.06.2023 14:36:
@BigHero6 Ich hole mal etwas aus ... prinzipiell ist bei den mittlerweile 10 Covern nicht eins dabei, das ich als richtig geil bezeichnen würde. Bei den von mir gekauften bzw. bestellten 8 Stück ist der Tenor auch eher "gefällt mir einigermaßen" bis "geht so". Cover G+H gefallen mir absolut gar nicht. ........
von Clintwood am 10.06.2023 14:37:
....... Und so sehr mir der Film an sich auch gefällt, auf Biegen und Brechen jedes Cover einfach nur kaufen, um es zu haben, gibts auch bei mir nicht mehr. Früher war ich Komplettist, heute bin ich nur noch verrückter Sammler.
von Mithrandir2320 am 10.06.2023 14:45:
Welche sind denn deine Top 3 @Clintwood ? Bei mir wäre es nach A und B erst F und dann I
von Clintwood am 10.06.2023 14:54:
@Mithrandir2320 Bei mir sind es A, B und I. Von Cover C hatte ich auf den Bildern mehr erwartet, sieht in live relativ unspektakulär aus. D, E und F sind einfach nur knallige PopUps. J ist minimalistisch, gefällt mir aber irgendwie trotzdem. G+H würde ich nicht mal als Geschenk zur Vervollständigung der OVP Cabal Sammlung haben wollen.
von Clintwood am 10.06.2023 14:58:
Vielleicht bleiben am Schluß dann nur noch A, B, I und J übrig. Erst mal schaun, wie sie alle in live wirken, danach entscheide ich, was in der Sammlung bleibt und was evtl. wieder geht.
Geschrieben: 12 Juni 2023 05:35

MikeLowrey

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Willich
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 126
seit 21.06.2009
display.png
Sony KD-65A1
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
544
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 788 mal.
Erhielt 381 Danke für 184 Beiträge

Wenn ich das schon lese, ein Mediabook Abzock Label... 
Wo wird man denn abgezockt? 
Wer zwingt einen denn alle Cover zu kaufen? 
Eine Firma, die davon lebt Mediabooks zu verkaufen, zockt also ab, weil sie Geld verdienen wollen. 
Ist nen Wirtschaftsunternehmen. Sie haben die Lizenz für den Film und vermarkten ihn halt. 
Sie wären doch dumm es nicht zu tun, so gut wie Cabal sich verkauft. 
Aber nein, sie hauen die Sammler übers Ohr... weil einige alle Cover brauchen und jetzt tief in die Tasche greifen müssen. 

Jeder Autokonzern bringt von jeden Wagen zig Versionen raus, zocken die auch ab? In der Regel kauft man sich einen davon. Will man alle, wirds halt teuer, aber niemand wird abgezockt. 

Diese Gejammer und Gemecker der Mediabook ""Sammler"" ist einfach so erbärmlich und peinlich mittlerweile. 

1 Kommentar:
von Clintwood am 12.06.2023 15:07:
Wuhhhsaaahhh ;-)
Geschrieben: 12 Juni 2023 07:25

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

@MikeLowrey
Ich bin selber kein MB-Sammler, aber ich finde es völlig normal, wenn sich Sammler in einem Thread zu einem Thema, das speziell ein solches Produkt ihrer Begehrlichkeiten beinhaltet, sich austauschen. 
Gegenseitiges Mitleid bekunden und Diskussionen gehören immer dazu. 
Gejammer gibt es dann zu jedem Thema bei VÖs, ob Bild, Ton, Verpackung, Preise oder Artwork, etc. 
Völlig normal. 
Identisches sieht man in allen produktbezogenen Threads und mich stört es nicht, wenn es nicht von persönlichem Interesse für mich ist. 

​​​​​"Doof" finde ich es auch nur, wenn in News/Threads immer die gleichen Leute ihr immer gleiches Ein-Satz-Kritikthema absondern. (damit bist Du in diesem Fall nicht gemeint) 

Aber ansonsten respektiere ich einfach, dass andere Sammler andere Probleme und Präferenzen haben und ihr Hobby anders umsetzen. 

​​​​​​

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Juni 2023 16:28

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Media Dealer bietet jedem Kunden, der kein Cover D von Ihnen bekommen hat (es wurden mWn alle Bestellungen von Cover D von Media Dealer storniert, da sie ihre Bestellung selbst nicht bekommen haben) jetzt die Möglichkeit, Cover I oder/und J sozusagen als Ausgleich zu bestellen.

Das Ganze gibts nicht im Shop, sondern nur per Mail an oben beschriebene Kunden.

Alle weiteren Cover (E, F, G,H) werden gar nicht angeboten.

Soviel ich vorher über Media Dealer geschimpft hatte, weil ich Cover D nicht bekam, soviel muss ich sie jetzt für diese Aktion loben worship.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → International

Es sind 27 Benutzer und 1143 Gäste online.