Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Good Doctor (ABC)

Gestartet: 24 Dez 2021 12:30 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Dez 2021 12:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Remake der Koreanischen Serienhits über einen authisten der Arzt wird.

Ich habe nun die erste und zweite Staffel durch und ich muss sagen, beide Staffeln sind sehr toll. Die Charaktere werden wunderbar mit Gefühl dargestellt und die Stories und die Fälle sind klasse. Hab gut mit den charakteren mitgelitten und mitgefiebert dazu gibt es auch eine schöne Prise Humor auch wnen die Szenen an sich sehr ernst sind. Bei den Operationen braucht man einen Starken Magen, zwar geht es da in erster Linie um die Gespräche während der OP aber man sieht natürlich auch wie sie ich sag mal in den Körpern rumwühlen. Jeder der Charaktere kommt auf seine Art sehr gut rüber. Macht wirklich Laune.
Der Typ von Bates Motel spielt wirklich klasse. Meine Frau kennt das koreanische Original und kann nicht sagen welche der Serie besser ist. Auch kein 1 zu 1 Remake
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#2
Geschrieben: 27 Dez 2021 18:22

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab Staffel 3 auf Prime durch:

Die dritte Staffel liefert man wieder ein unglaubliches Wechselbad der Gefühle ab. Habe lange nicht mehr so bei einer Serie mitgefiebert und mitgelitten wie hier. Es ist dramatisch und sehr intensiv. Frauchen musste auch stellenweise sehr stark mit den Tränen kämpfen. Die Fälle und auch das Gefühlschaos der Ärzte ist wirklich ganz großes Kino und auch schauspielerisch wirklich klasse gemacht. Ich musste mich zwingen aufhören zu gucken weil es Schlafenszeit war. Das Finale hat es in sich, traurig rührend und Gänsehaut pur. Jetzt bin ich mega gespannt auf Season 4 die zahlreiche Veränderungen mit sich bringen wird und auch wie da das Thema Corona behandelt wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#3
Geschrieben: 19 Dez 2022 11:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe Staffel 4 auf Prime durch:

Die ersten beiden Folgen beinhalten Corona und dabei wird auf wirklich heftige weise die Auswirkungen auf die Belgeschaft des Krankenhauses gezeigt. Ohne Rücksicht auf Verluste und knallhart. Sehr intensive, spannende und auch sehr dramatische Folge. Ab Folge 3 tut man so als wäre Corona besiegt und es man versucht weiter zu machen wie bisher. Die Staffel selbst ist weiterhin sehr gelungen. Ein tolles Wechselbad der Gefühle und ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, mitgelitten und mitgelacht. Sehr rührend und spannende erzählt. Die neuen Charaktere fügen sich sehr gut ein und es wirkt so, als wären sie von Anfang an dabei gewesen. Zum Ende der Staffel heißt es zwar wieder abschied von einem Charakter der ersten Stunde nehmen, aber Storymäßig hat man es sehr gut rüber gebracht. Freue mich schon auf Season 5
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#4
Geschrieben: 25 Mai 2024 06:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab Season 5 auf Prime durch:

Diese Staffel hat mir insgesamt sehr gut gefallen, einzig was mich etwas störte dass man sichtlich Hauptcharaktere eingeführt hatte, nur um diese dann nach wenigen Folgen recht unwürdig rauschrieb. Das wirkte stellenweise wie ein Hauruck Aktion. Die Stammbelegschaft macht weiterhin ihre Sache super und man fühlt und leidet weiterhin sehr gut  mit. Habe mir den unterschiedlichen Fällen sehr gut mitgefiebert und der Cliffhanger ist ultra brutal. Das Warten auf Season 6 wird schwer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 52 Benutzer und 875 Gäste online.