Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

DE - Komm und sieh [1985] (BD+Bonus-DVD) - Bildstörung Drop Out #037 (Slipbox)

Gestartet: 13 Dez 2021 22:45 - 1 Antworten

Veröffentlichung:
27.11.2020
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Dez 2021 22:45

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 27.11.2020
Preis (b.E.): 21,99 €

Slipbox:

kus1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

kus2.jpg

kus3.jpg

Quelle: Amazon
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 19 Dez 2021 22:27

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Erst vor kurzem bin ich auf die "Drop Out" Reihe des Labels "Bildstörung" gestoßen. Zu meiner großen Freude entdeckte ich Komm und sieh in ihrem Portfolio. Als ich meine Bestellung erhielt, kam die nächste Überraschung. Welche das war, löse ich in der folgenden Bilderstrecke auf.

Bilder:

01.jpg

OVP. Auf den ersten Blick könnte man meinen, es handele sich um einen Schuber aus wenig stabilem Material.

02.jpg

Genauso ungewöhnlich wie die Platzierung des Titels muten auch die Farben rund um das Gesicht von Fljora an. Beim Thema des Films würden die meisten vermutlich eher gedeckte Farben erwarten.

03.jpg

Rückseite mit Infos zum Films und technischer Ausstattung.

04.jpg

Ein genauerer Blick offenbar z.B. den Inhalt der Bonus-DVD.

05.jpg

Spine-Ansicht. Oben die Reihe und Nummer, mittig der Titel und unten das Bildstörung Logo.

06.jpg

Anders als man es hierzulande gewohnt ist, erfolgt die Entnahme des Keep Cases von links. Die Größe ist übrigens G1, d.h. Case und Slipbox sind so groß wie eine DVD-Hülle.

07.jpg

Nach der Herausnahme des Keep Cases offenbarte sich, dass um den Schuber lediglich ein Papier geschlagen war und sich darunter noch eine andere Farbgebung verbarg.

08.gif

Es ist quasi eine "große J-Card"! Auf der Innenseite sind weitere Titel des Labels aufgelistet. Das Papier ist etwas länger als die aufgefaltete Slipbox; die Überstände sind nach innen gefaltet und halten somit das Papier an Ort und Stelle. Deshalb sind auch keine Klebepunkte notwendig. Super Entscheidung, auch wenn durch das relativ dünne Papier die originalverpackte Edition beim Anfassen einen etwas "lommeligen" Eindruck macht (s. Kommentar unter dem ersten Bild).

09.jpg

Hier seht ihr die Slipbox ohne Umleger.

10.jpg

Ein klein wenig Kritik zieht die Gestaltung der Rückseite auf sich. Hier hätte Bildstörung mehr aus dem "gewonnenen" Platz machen können. Ob es jetzt wirklich notwendig gewesen wäre, nochmal die Inhaltsangabe oberhalb der Bilder aufzudrucken? Die Hintergrundinfos zum Film sind verschwunden (s. drittes Bild), die technischen Details und Bonusinhalte stark geschrumpft, um das Bild im unteren Fünftel unterzubringen. Ein bisschen mehr Mut und ein zweites starkes Artwork wie auf der Vorderseite, das wäre klasse gewesen. Trotzdem finde ich, dass die Box insgesamt einen sehr guten Eindruck macht, v.a. eben ohne das Umlegepapier.

11.jpg

Mit dem schwarzen Rahmen wirkt das Frontmotiv wesentlich bedrohlicher.

12.jpg

Analog hat auch der Spine die Farbe gewechselt.

13.jpg

Fairerweise muss ich sagen, dass der Schuber nicht ganz die gleiche Qualität hat, wie man sie von Herstellern aus Fernost kennt. Aber das Keep Case passt perfekt und hält auch angenehm sicher in dem Schuber.

14.jpg

Keep Case mit (schwarzer) Slipbox.

15.jpg

Inlay, außen.

16.jpg

Innendruck. Zerstörung eines Dorfes bei der "Partisanenbekämpfung" in Weißrussland.

17.jpg

Booklet, Bonus-DVD (Storch) und Blu-ray Disc.

18.jpg

Ein paar Eindrücke aus dem Booklet. Den Text hat Marcus Stiglegger geschrieben, sollte also durchaus gehaltvoll sein. Ein vernünftiges Literaturverzeichnis (s. letzte Seite) ist schon mal ein gutes Zeichen.

Ich bin wirklich positiv überrascht von meiner ersten "Drop Out" Edition von Bildstörung. Sie kann sich durchaus sehen lassen. Jetzt habe ich erst recht Lust bekommen, mir auch noch Es ist schwer, ein Gott zu sein vom selben Publisher in dieser Aufmachung anzuschaffen. Zunächst möchte ich mir aber Komm und sieh wieder ansehen und die von Bildstörung versprochene "bestmögliche Bild- und Tonqualität" überprüfen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 86 Benutzer und 611 Gäste online.