Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Stellt eure PC-Systeme vor (Bilderthread)

Gestartet: 21 Feb 2009 20:27 - 56 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2009 22:01

Mr.Pyro

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 03.12.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

Nee, Übertaktung brauchts einfach (noch) nicht^^ Hatte die Karte mal kurzzeitig zum Probieren auf 900 /1000 (wenn ich mich recht entsinne) getaktet, also nur mit dem CCC. Momentan habe ich (Idle) die Lüfter auf 4,5V laufen, eine Wassertemp von 30°C und eine GPU Core-Temp von 37°C (Der heißeste Core-Sensor laut GPUZ, die #3)
Die CPU-Cores haben zwischen 33 und 35°C. All dies bei 21°C Raumtemperatur *Heizung runterdreh* ;)

Zu den Lastwerten mal alte Tests von mir einfach kopiert:

Erster Test-Quicky: Furmark im Xtreme Modus mit 8x MSAA 15Min laufen lassen:
H2O: 36°C
GPU Temp: 49°C
VRm Temp: 73°C
@Standard-Takt (XFX-Karte)

Hab grade mal noch weils ja gewünscht war das Ganze mit OC (900/1300) durchlaufen lassen.
H2O diesmal 34,5°C
GPU: 49°C
VRM: 75°C

Ich geb zwecks RAM auch nochmal die anderen GPU-Temps, kp was was ist^^ Wäre aber mal interessant zu wissen wink.gif
GPU#1: 50.0°C
GPU#2: 54°C
GPU#3: 58°C

mfg

Mr.Pyro

P.S: Beim OC-Test hatte ich schon meine Lüfter-Rekelkurve geändert, daher die niedrigere H2O-Temp. ;) Zudem sind Zocken-Lastwerte sicherlich Einiges niedriger, Furmark ist ja der synthetische absolute Supergau ;) Zudem zur Zordnung: Das war noch eine alte GPUZ-Version, da war noch nicht ganz klar was was ist ;)
Geschrieben: 18 Dez 2009 08:02

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Mein derzeitiger Rechner!!!

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Enthusiast-PC_W7UE64/381405/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

hab aber 2 mal 1 TB HD´s verbaut!
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 18 Dez 2009 08:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Pyro
Nee, Übertaktung brauchts einfach (noch) nicht^^ Hatte die Karte mal kurzzeitig zum Probieren auf 900 /1000 (wenn ich mich recht entsinne) getaktet, also nur mit dem CCC. Momentan habe ich (Idle) die Lüfter auf 4,5V laufen, eine Wassertemp von 30°C und eine GPU Core-Temp von 37°C (Der heißeste Core-Sensor laut GPUZ, die #3)
Die CPU-Cores haben zwischen 33 und 35°C. All dies bei 21°C Raumtemperatur *Heizung runterdreh* ;)

Zu den Lastwerten mal alte Tests von mir einfach kopiert:

Erster Test-Quicky: Furmark im Xtreme Modus mit 8x MSAA 15Min laufen lassen:
H2O: 36°C
GPU Temp: 49°C
VRm Temp: 73°C
@Standard-Takt (XFX-Karte)

Hab grade mal noch weils ja gewünscht war das Ganze mit OC (900/1300) durchlaufen lassen.
H2O diesmal 34,5°C
GPU: 49°C
VRM: 75°C

Ich geb zwecks RAM auch nochmal die anderen GPU-Temps, kp was was ist^^ Wäre aber mal interessant zu wissen wink.gif
GPU#1: 50.0°C
GPU#2: 54°C
GPU#3: 58°C

mfg

Mr.Pyro

P.S: Beim OC-Test hatte ich schon meine Lüfter-Rekelkurve geändert, daher die niedrigere H2O-Temp. ;) Zudem sind Zocken-Lastwerte sicherlich Einiges niedriger, Furmark ist ja der synthetische absolute Supergau ;) Zudem zur Zordnung: Das war noch eine alte GPUZ-Version, da war noch nicht ganz klar was was ist ;)

wow, super temps. selbst mit oc :thumb::thumb:
wer weiß, was da noch geht mit wasserkühlung. danke für die ausführliche antwort.
Geschrieben: 18 Dez 2009 10:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kleine zwischenmeldung meinerseits: auf seite 1 seht ihr mein pc-system. ich werde dieses wohl verkaufen, da ich auf einen iMac umsteigen möchte. verkauft werden der pc, der acer tft, die logitech tastatur g15 (die erstauflage!), die razer copperhead gamer mouse blue, das cambridge creative 4.1 sound system. entweder alles zusammen oder einzeln. sollte jemand interesse haben, schaut euch bitte den sysprofile-link an, dort findet ihr alle infos und bilder. ihr könnt euch gerne dann bei mir per pn melden, falls interesse besteht. alles weitere dann per pn...

gruß,
bs24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Dez 2009 10:48

Mr.Pyro

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 03.12.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Meine Temps sind aber schon mit Wakü ;) Oder was meinst du mit ''wer weiß was da noch geht mit Wakü''?

mfg

Mr.Pyro
Geschrieben: 18 Dez 2009 11:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

achso sorry, ich meinte, wer weiß, wie hoch man noch oc machen kann mit so einer guten wakü und solch guten temps auf der graka. eventuell kommst du ja sogar auf 1 ghz chiptakt. :D

obwohl zur zeit die leistung der graka @standart takt eh ausreicht :thumb:
Geschrieben: 18 Dez 2009 11:25

Mr.Pyro

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 03.12.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Achso^^ Naja, wenn amn ein wenig an der Spannung dreht sollten die 1Ghz sicherlich fallen. Zumal noch reichlich Potential da ist, die Lüfter mal aufzudrehen, dann hab ich Wasser-Deltas um die 3 oder 4°C unter Last xD
Aber für den Alltag ist mir vor Allem auch der Idle-Stromverbrauch wichtig, und der ist ja top! :)
Und da Crysis ja flüssig läuft, selbst auf dem Beamer (FullHD), wüsste ich nix wo OC was bringen würde^^

mfg
Geschrieben: 18 Dez 2009 12:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also alles in allem wars ein guter kauf :)

hast zufälligerweise schon probiert, per hdmi bitstream hd sound zu deinem receiver zu übertragen?
Geschrieben: 18 Dez 2009 13:36

Mr.Pyro

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
seit 03.12.2009
beamer.png
Sony VPL-HW10
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Nee, dafür steht bei mir noch ein neuer Kabelkanal an, da ich momentan das Bild per HDMI direkt an den Projektor bringe und den Ton optisch an den Receiver. Zudem bin ich auch skeptisch ob dann das Signal noch ausreicht (10m von Receiver zu Projektor, etwa 7,5m von PC zu Receiver...

mfg
Geschrieben: 18 Dez 2009 13:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

sollte eigentlich kein problem sein, da der avr normalerweise als signalverstärker dienen wird können. kauf halt ein halbwegs gutes kabel mit guten kontakten, zb hama oder auch clicktronic - beide haben einen fairen preis mMn.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 28 Benutzer und 248 Gäste online.