Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Tulsa King (Paramount+)

Gestartet: 07 Dez 2021 15:26 - 95 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2024 10:59

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Etwa seit dem man in den Schulen und Kindergärten zu Halloween oder Karneval sich nicht mehr als Indianer verkleiden darf
Das scheint aber bei der Klamotten Industrie nicht angekommen zu sein. Hatte letztens einen Katalog im Briefkasten, mit Cowboy und Indianer Kostümen für klein und groß drin.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Okt 2024 11:07

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sorry. Das find ich aber wirklich krass weil das ging durch alle Medien. Und ja stimmt, es gibt irgendwelche Bullshit-Kindergärten die das Kostüm sogar verbannt haben. Cancel Culture in Reinstkultur. Erst Sprache weg, dann Buch weg und zuletzt jede zelebrierende Form (zum Beispiel durch Kostüme) weg. Einfach aus der Geschichte ausradieren ob als ob es nie Indianer gegeben hätte. Woher kennt man das nochmal? Ach ja da war ja was vor gut 80 Jahren in unserem Land. Hätte ich nen Kind, das wäre als Häuptling mit dem größten Kopfschmuck ever gegangen um nen Statement zu setzen. Mir pisst keiner ins Revier. Schon gar nicht irgendeine woke Kindergärtnerin die den Knall nicht gehört hat. Leider muss man sich mittlerweile täglich mit sowas auseinander setzen und ich bin sooooooo froh kinderlos zu sein, weil dann bleibt nur noch Auswandern um den ganzen Wahnsinn zu entkommen. Und wie sawasdee es beschreibt: das ist wieder mal nur ein deutsches Phänomen. In anderen Ländern und vor allem in englischer Sprache ist das alles gar kein Thema. Da darf der Indianerhäuptling noch der Häuptling voller Stolz, Mut und Kriegerherz sein.

Edit:
Natürlich gibts noch Kostüme. Ist ja nicht so das es per Gesetz verboten ist. Die Woke-Bekloppten versuchen es ja nur gesellschaftlich zu denunzieren. Und wenn Dein Kind dann plötzlich das einzige Kind mit Tomahawk und Federschmuck ist, dann kann das "unangenehm" sein. Aber grundsätzlich kann man natürlich nach wie vor als Indianer oder deren Squaw (also wenn man nen Mädchen ist) sich verkleiden. Genauso wie ich in der Kantine immer "das Zigeunerschnitzel" sage, obwohl auf dem Ständer irgendein ein anderer Quark dafür steht.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Okt 2024 11:08

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.335
Clubposts: 29.625
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25421 mal.
Erhielt 29259 Danke für 13439 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das scheint aber bei der Klamotten Industrie nicht angekommen zu sein. Hatte letztens einen Katalog im Briefkasten, mit Cowboy und Indianer Kostümen für klein und groß drin.

Ich weiß nur dass auch das Spielen von Cowboy und Indianer als verboten gilt, zumindest wie gesagt bei den Kids in den Schulen und Kindergärten. Cowboy darf man sich wohl noch verkleiden aber Indianer nicht. Hab das nur mitgekriegt wegen den ganzen Muttis hier im Büro.

Was Erwachsene tun und dürfenist da vermutlich eine andere Sache.

Am Ende sorgt es bei mir nur für ein Schulterzucken, hab keine Kinder und Karnevall und Halloween sind mir auch egal.

Und als O-Ton Gucker ist es mir auch egal was im deutschen gesagt wird, zumal da ja schon sehr sehr oft was anderes gesagt wird als im Original oder wenn man Bud Spencer und Terence Hill guckt, im deutschen etwas gesagt wird wo im O-Ton eigentlich niemand redet wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Okt 2024 11:12

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Apropos O-Ton: hab gestern Halloween 6 (NSM Records BD aus 2012) geschaut und da wurde wohl auch falsch synchronisiert. Loomis sagt an einer Stelle Laura anstatt Laurie. Fällt sofort auf. hypnotized.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Okt 2024 11:18

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh man, sowas passiert, wenn man die Medien meidet. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 08:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.335
Clubposts: 29.625
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25421 mal.
Erhielt 29259 Danke für 13439 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 6:

Oh man ist der Boss in New York ein Vollidiot. Bei der Szene am Flughafen hab ich nur den Kopf geschüttelt. So dumm kann doch kaum jemand sein.
Bei der Sitzung merkt man auch direkt, das die New Yorker wohl nicht die hellsten sind. Mal schauen wann die sich gegenseitig umbringen. Die Saat ist gesetzt.
Aber der Verlauf der Sitzung war auch recht cool. Natürlich wird alles wieder übern Haufen geworfen und man dreht sich in Kreis.
Der Kollege von Dwight merkt nun auch dass er nen Deal mit dem Teufel gemacht hat.
Cool fand ich die Ex von Dwight. Ihre Geschäftsideen sind cool.
Ich bin auch mal gespannt ob irgendwann etwas zwischen dem Barkeeper und der Tochter was laufen wird. So wie die beim Training miteinander umgehen, läuft es bestimmt darauf hinaus.
Das Ende war sehr böse aber es zeichnete sich im Laufe der Folge ab, dass es so in irgendeiner Form enden wird.
Jetzt wird es Zeit so richtig zu eskalieren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 110 Benutzer und 592 Gäste online.