Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Shang-Chi 2 (MCU; Simu Liu; Regie: Destin Daniel Cretton)

Gestartet: 06 Dez 2021 20:53 - 7 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2021 20:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Disney bestätigte nun, dass Teil 2 kommen wird. Die Regie macht wieder Destin Daniel Cretton. Zudem bekam er den Zuschlag eine weitere MCU Serie für Disney+ zu entwickeln.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1203744-shang-chi-2-in-development-destin-daniel-cretton-working-on-mcu-tv-series
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Sep 2022 17:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun ist angeblich der Kinostart geleakt: 14.02.2025. Ganz schön viel Zeit zwischen Teil 1 und 2.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Sep 2022 18:04

hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter

Es muss ja nicht immer alle 2 Jahre ein Sequel kommen. Man kann sich auch mal etwas Zeit lassen.
Geschrieben: 18 Sep 2022 21:38

Eccere

user-rank
Blu-ray Starter

War nicht wirklich angetan von Teil1...
Wenn der zweite dann irgendwann auf D+ kommt schau ich mal rein, bis dahin dürfens sich gern alle Zeit der Welt lassen sleepy.png
Mundus vult decipi, ergo decipiatur...
Geschrieben: 07 Juli 2023 19:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Release 2025 ist gestrichen. Laut Darsteller Simu Liu wurde ihm mitgeteilt, dass ein Teil 2 erst nach dem nächsten Avengers Film angedacht ist. Da dieser erst 2025 oder 2026 kommt, wird es für Shang-Chi noch sehr lange dauern, sofern der Film überhaupt noch kommt.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1304030-shang-chi-2-star-simu-liu-gives-disappointing-sequel-update
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von AZ3oS am 07.07.2023 20:19:
Schade. Hoffentlich kommt er aber dann am Ende wirklich nach Avengers 5. Der erste Teil war für mich definitiv einer der besten Filme aus Phase 4.
Geschrieben: 07 Juli 2023 20:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 2.457
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
479
anzahl.png
Mediabooks:
184
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 795 mal.
Erhielt 2707 Danke für 1474 Beiträge
Belphegor go woke, get rich!

Hoffentlich wird der komplette Film gecancelt. So wie die komplette Phase 4 war war auch dieser Film eine einzige Katastrophe. KEINER der Hauptcharaktere wurde in irgendeinerweise vernünftig eingeführt, dem Zuseher erläutert und schon gar nicht sympathisch aufgebaut. Und zur Motivation des Antagonisten muss ich wohl nichts sagen!? Auch gibts kaum Hintergrund zum Worldbuild des Films. Mit Comic-Hintergrund vielleicht. Ohne (so wie ich und der Großteil des Publikums) war das alles zu wenig um vernünftig in die Geschichte zu kommen bzw. es wurde viel zu viel vorausgesetzt. Das war wieder so ein typischer "Style over Substance"- bzw. "Tell don't Show"-Film wo es sich die Drehbuchautoren nicht nur einfach gemacht haben. Nein es musste Disney's Message wieder über allem stehen worunter dann die eigentliche Geschichte litt. Da sich das bei einem zweiten Teil nicht ändern wird können sie sich den Film auch direkt sparen. Aktuell würde ich aber auch kein Geld drauf setzen ob das MCU nach Avengers 5 überhaupt noch weitergeht.

Ach so und es wurde nach Iron Man 3 das zweite Mal mit dem Mandarin gespielt um dann die Hardcore-Fans einfach nur zu enttäuschen. good.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Juli 2023 23:22

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 566
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 251 Danke für 160 Beiträge

Mir ging es mit dem ersten Teil eher wie AZ3oS : War für mich einer der besten Filme der Marvelphase.
... allerdings auf einem ziemlich niedrigen Niveau: Marvels kauft eigentlich nur noch der Sammler in mir ... nicht mehr der Filmfan.

Ob Shang-Chi 2 oder überhaupt noch ein Marvelfilm rauskommt, ist mir eigentlich ziemlich egal.
WENN aber noch einer rauskommt, werde ich ihn mir höchstwahrscheinlich kaufen (aber dann eben erst zum Schnapperpreis) und vermutlich auch sehen ... aber vermissen würde ich nichts, wenn keiner mehr kommt.

Geschrieben: 08 Juli 2023 05:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 62.757
Clubposts: 29.380
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DMP-BDT161
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Duell (1971)
anzahl.png
Bedankte sich 18885 mal.
Erhielt 19896 Danke für 11561 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich mochte Shang Chi, okay die CGI war richtig übel, aber immerhin zum ersten Mal dass die Martial Arts Szenen bei der MCU Ordentlich waren.

Aber wenn der Film mit so viel Abstand kommen wird, wird der gewaltig floppen, dann erinnert sich keiner mehr als Teil 1 und endet so wie der zweite Teil von Shazam
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 786 Gäste online.