Aus aktuellem Anlass (s.
neues US Steel mit 4K UHD) stelle ich euch hier die alte Limited Edition aus Korea vor. Neben Green Narae Media versuchte sich später auch INFO an einer
Slipbox Edition.
Bilder (Slipbox):
OVP.
SPOILER! Inhalt einblenden
So gut mir auch die Aufmachung des Schubers gefällt, einen Makel ich doch an- und damit eine Warnung aussprechen: Der Karton verkratzt wahnsinnig schnell. Man sollte ihn keinesfalls über eine Oberfläche schieben, das hinterlässt unter Garantie unschöne Spuren. In dieser Extremform habe ich das bislang nur bei
Mulholland Dr. gesehen. Äußerste Vorsicht ist also beim Anfassen geboten!
Neben dem Keep Case (Typ: VIVA Elite Case) steckt ein 36-seitiges Booklet mit englischem und koreanischem Text in der Slipbox dabei.
SPOILER! Inhalt einblenden
Als Frontmotiv für das Inlay dient ein angepasstes Kinoposter.
Englischer O-Ton, englische Untertitel.
Sehenswertes Inlay.
Starker Innendruck, schönes Disc-Artwork.
Limitiert auf 777 Stück. Weitere Zugaben neben dem Booklet gibt es allerdings nicht.
Das einzige echte Manko dieser Veröffentlichung ist in meinen Augen die wirklich unfassbar empfindliche Oberfläche des Drucks. Obwohl ich extrem pfleglich mit meinen Editionen umgehe, musste ich die obige, schmerzliche Feststellung an meinem Exemplar machen. Schon nach dem Auspacken waren einige feine Kratzspuren zu sehen - glücklicherweise hauptsächlich nur bei "richtigem" Lichteinfall. Dennoch ist das irgendwie frustrierend, wenn ein neues Produkt bereits so ankommt und man es nach dem Auspacken am besten gar nicht mehr anfasst.