Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Preisverlauf wird für Amazon nicht mehr angezeigt

Gestartet: 30 Nov 2021 21:01 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Nov 2021 21:01

General_Lee

Avatar General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 618
Clubposts: 32
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1318
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 493 Danke für 198 Beiträge


Lieber bluray-disc.de Support,

Mir ist aufgefallen, dass für Amazon (nicht nur .de ist davon betroffen) der Preisverlauf nicht mehr angezeigt wird.
Lediglich der aktuelle Preistrend ist anhand der Iconfarbe noch ersichtlich (rot -> gestiegen, grün -> gesunken, schwarz/grau -> keine Änderung), die Historie des Preises über bis zu 2 Jahre wird hingegen nicht mehr angeboten (Cursor über dem Charticon bleibt ein Pfeil) :

Clipboard01.jpg

Für andere Anbieter ist die Funktion weiterhin vorhanden (Cursor über dem Charticon = Hand):

Clipboard02.jpg

Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und ihr diesen bald beheben könnt, da ich diese Funktion häufig und gerne nutz(t)e (die Zugriffsmöglichkeit auf die erweiterte Zeitspanne war sogar der Grund, dass ich mich nach etlichen Jahren des reinen Lesens vor ein paar Jahren auf bluray-disc.de als Mitglied angemeldet habe).

Grüße, Bernhard
#2
Geschrieben: 01 Dez 2021 13:20

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.408
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1377 mal.
Erhielt 9507 Danke für 5295 Beiträge


Hallo Bernhard,

leider ist das kein Bug. Das haben wir Amazon zu verdanken, die ein Tracking der Preisentwicklung seit einigen Monaten verbieten. Wir dürfen nur noch zeigen, ob der Preis im Vergleich zum Vorpreis gestiegen oder gesunken ist. Alles andere verstößt gegen die Partnerbedingungen und würde zum Ausschluss führen. Wir hatten also leider keine andere Wahl, als uns dem zu fügen. Tut mir wirklich sehr Leid, aber uns sind die Hände gebunden. Begeistert sind wir davon aber auch nicht, denn das ist vor allem alles andere als kundenfreundlich!
Ich bitte vielmals um Verständnis.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
#3
Geschrieben: 01 Dez 2021 13:51

General_Lee

Avatar General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 618
Clubposts: 32
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1318
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 493 Danke für 198 Beiträge


Hallo Peter,

Danke für die schnelle und ehrliche Antwort.
Natürlich verstehe ich, dass Ihr euch an die Amazon Partnerbedingungen halten müsst. Schade ist es trotzdem, wie Amazon mit seinen Partnern und Kunden umgeht. Dies wird mich darin bestärken, künftig noch besser darauf zu achten, was ich bei Amazon bestelle. Bleibt nur zu hoffen, dass es möglichst lange Alternativen gibt ...

Viele Grüße,
Bernhard
#4
Geschrieben: 01 Dez 2021 14:15

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.408
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1377 mal.
Erhielt 9507 Danke für 5295 Beiträge


Hallo Bernhard,

sehr gerne! Das ist doch selbstverständlich.
Daraus wird kein Geheimnis gemacht, denn ich finde, dass man Amazon in solchen Entscheidungen nicht noch bestärken sollte, indem man sie deckt. Wenn sie das so wollen, bitteschön. Auch wir versuchen natürlich alles, um Euch durch Partner wie jpc.de etc. gute Alternativen in Sachen Service, Auswahl und Preise zu bieten.
Fakt bleibt aber leider - und auch daraus mache ich kein Geheimnis - dass wir auf Amazon wesentlich angewiesen sind. Die meisten kaufen nun einmal aus verschiedenen Gründen dort ein und daher haben wir keine andere Wahl, als nach deren Regeln zu spielen, weil sie nun einmal quasi über unsere Existenz mitbestimmen. Klingt bitter, ist aber leider so.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
#5
Geschrieben: 01 Dez 2021 16:56

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok, das ist ja mega blöd. =/


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 99 Benutzer und 343 Gäste online.