Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

welches Programm nutzt Ihr für Eure Sammlung

Gestartet: 21 Feb 2009 12:37 - 234 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2010 15:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von knarF
Ich benutze auch die hier angebotene Datenbank.
Die ist echt super, praktisch, übersichtlich, kann sie mir downloaden und / oder schön bunt ausdrucken, wenn ich will!
Mehr brauch ich nicht und mehr Aufwand will ich damit nicht betreiben!

Nun ja finde DL2 etwas praktischer als der Datenbank hier. Es fehlt einfach die Übersicht... :thumb:
Geschrieben: 29 Sep 2010 16:54

Snake 85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich benutze die Datenbank hier. Dazu habe ich ne Excel-Tabelle angelegt, in der alle meine Filme augelistet sind, also DVDs und Blu-rays.
Gruß
Sebastian

Geschrieben: 29 Sep 2010 18:59

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Nun ja finde DL2 etwas praktischer als der Datenbank hier. Es fehlt einfach die Übersicht... :thumb:

Ich kenn DL2 nicht.

Und wieso ist es nicht übersichtlich?
  • Man kann sich auf Knopfdruck eine Liste nach verschiedenen Sortierkriterien erstellen lassen

• man kann sich auf Knopfdruck eine Excell-Tabell erstellen lassen

• und man kann sich die Filmliste, mit und ohne Cover, ausdrucken lassen

Für mich ist das, in Betracht meines Aufwandes, Übersicht genug! :thumb:
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 29 Sep 2010 20:04

gelöscht

Ich meinte auch die Datenbank a sich selber nicht die Export Möglichkeiten. Ist halt ein web-based Datenbank. Aber es ist ein feature die ich nicht vermissen mochte aber es könnte schon etwas ausgebaut werden
Es ist einfacher die Media hinzufügen und ist übersichtlicher in Delicious Library.
Wie du sehen kannst.
Delicious-Library.png
screenshot20100929.jpg
Noch dazu gibt es ein App für den iPhone was sehr praktisch ist.
Geschrieben: 29 Sep 2010 21:20

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Ahh OK, so gesehen hast du natürlich Recht.
Im übrigen schaut DL2 auf deinen Bilder recht interessant aus, vielleicht schau ich mir das mal genauer an. ;)
Gruß
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
Geschrieben: 29 Sep 2010 22:00

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Ich fand DL2 von den Bildern her auch interessant und habs grad mal installiert.
Aber: Kann man die Sortierung auf Alphabetisch stellen? Ich versteh noch nicht so ganz, wonach das Programm die Filme sortiert. Cars ist vor Avatar, warum auch immer...
bounce!
Geschrieben: 02 Okt 2010 22:13

gelöscht

ich habe mal alles in die MyMDB eingehackt. Ist offline, zieht sich aber alle Daten zu den Filmen von der ofdb.de; und man kann als html, xls und pdf exportieren.

Trotzdem ... eigentlich geht nichts über meine Excel-Liste. Da kann ich die Infos eintragen die mir wichtig sind und sortieren wie ich lustig bin.
Geschrieben: 02 Okt 2010 22:36

Gast

Für Mac gibt´s noch DVD-Hunter. Nutze den schon länger und funkt einwandfrei. Ist gratis. ;)

http://software.joelares.net/blog/dvd-hunter/
Geschrieben: 03 Okt 2010 00:51

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich arbeite mit dvdb. Für mich die bessere Alternative zu Free-Download-Programmen bei denen man teilweise noch vieles manuell eingeben muß, sowie zur teuren Database.
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 03 Okt 2010 07:13

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Ich hab zwar auf den DL2-Bildern zwar erkannt, dass es sich um Mac handelt, aber wohl nicht bedacht, dass es das Programm ausschließlich für Mac gibt. :o
Naja, auf der suche nach einem Vergleichsprogramm bin ich auf das kostenlose MediaMan gestoßen, was eine gewisse (optische) Ähnlichkeit zu DL2 nicht abstreiten kann. Das, was ich bisher von dem Programm gesehen habe, gefällt mir ganz gut.
Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 58 Benutzer und 198 Gäste online.