Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Inception [2010] (4K+BD+Bonus-BD) - Manta Lab Exclusive #033 (SteelBook)

Gestartet: 08 Nov 2021 17:07 - 30 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Inception.png

Vorbestellung: Fr., 28.04.2023, 14:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 30.06. 14.07.2023

Full Slip (1.000 Stk.): $ 52,99 (OOS) 
Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 53,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip (1.000 Stk.): $ 53,99 (OOS)
One-Click Box Set mit PET Slip (600 Stk. → jew. d. ersten 600 Einzeled.): $ 174,97 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT · PET Slip für OC Box
Geschrieben: 15 Juli 2023 16:17

sobmaster

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wer sein DL gegen mein SL tauschen will, bitte pm. Zahl gerne noch die ein oder andere Mark drauf.
Geschrieben: 21 Juli 2023 14:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein Paar Bilder in OVP. Lentieffekt sieht auf den ersten Blick stark aus. Kann es aber nicht auspacken, da es @Lelouch gehört. Eventuell macht er ein paar Bilder ausgepackt.

20230721_135234.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

20230721_135242.jpg

20230721_135245.jpg

20230721_135245.jpg

20230721_135251.jpg

20230721_135306.jpg

20230721_135312.jpg

20230721_135322.jpg

20230721_135329.jpg
2 Kommentare:
von Deniso am 21.07.2023 14:13:
Haben will, wie konnte ich nur eine solch tolle Edition verpassen :( Falls einer ein Exemplar über hat, bitte bei mir melden :)
von Lelouch am 21.07.2023 15:38:
Dank N1ghtM4r3 hab ich jetzt eins, hatte es auch nicht geschafft eines vorzubestellen...
Geschrieben: 21 Juli 2023 15:39

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann ich machen, da ich generell alles auspacke..  tongue.png
Geschrieben: 25 Juli 2023 09:52

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unboxing-Video:

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Juli 2023 00:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Box kam am Mittwoch an, gestern habe ich sie bei der Post abgeholt. Auf die Schnelle ein paar OVP-Standbilder. Ausgepackt wird am WE oder Anfang kommender Woche, dann stelle ich eine Edition auch genauer vor.

Bilder (OC, OVP):

01.jpg

02.jpg

03.jpg

4K UHD mit deutschem Ton und Untertiteln.

04.jpg

Durch das Labyrinth auf dem PET-Schuber lassen sich schemenhaft die Darsteller des Hauptartworks auf der Box ausmachen.

05.jpg

Auch diese Veröffentlichung kommt wieder mit einer maßgeschneiderten Schutzhülle an.

Die Box wirkt OVP erstmal etwas unspektakulär, aber ich bin mir sicher, dass der (bedruckte) PET-Schuber seinen Effekt erst so richtig ausspielt, wenn die Einschweißfolie entfernt ist. Diese Bilder werde ich euch baldmöglichst präsentieren.
Geschrieben: 30 Juli 2023 14:56

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir mit @Mithrandir2320 ein OC bestellt und heute das DL ausgepackt. Bilder des SteelBooks und der Goodies habe ich mir gespart, da schon sehr schöne vorhanden sind.

2023-07-30_14.25.21.jpg

Vorderseite:

Vorderseite.gif

2023-07-30_14.27.02.jpg

Rückseite:

Rückseite.gif

2023-07-30_14.27.39.jpg

weitere Ansichten:

2023-07-30_14.28.07.jpg

Das Artwork der Vorderseite läuft bis zu Unterseite und Spine.

2023-07-30_14.27.59.jpg

2023-07-30_14.28.14.jpg

Leicht geprägter Titel mit Spotgloss auf der Oberseite und dem Spine.

2023-07-30_14.28.22.jpg

2023-07-30_14.28.41.jpg
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 02 Aug 2023 19:53

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Live-Unboxing des OC ab 20.45 Uhr. Fations Unboxing Channel @ YouTube.

Geschrieben: 05 Aug 2023 17:13

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin natürlich doch wieder zu spät dran, aber dennoch will ich ein paar Standbilder vom Auspacken meines Exemplars beisteuern. Am Ende gibts sogar noch was Kurioses zu sehen, als Spoiler öffnen, Bilder gucken und Text lesen lohnt sich sogar.

Bilder (OC, ausgepackt):

06.jpg

Wie im Fazit der OVP-Bilderstrecke bereits spekuliert, macht es einen himmelweiten Unterschied, ob die Box bzw. der PET-Schuber in oder frei von Folie dasteht.

07.jpg

Dennoch will ich nicht verhehlen, dass die Box trotzdem nicht zwangsläufig zu den Highlights in der Manta Lab OC-Historie gehört. Das Labyrinth ist zwar cool und das Rot des Titels sticht hervor, aber insgesamt ist es doch ein dezentes Design. Ein klein wenig Pepp hätte der Slip bieten können (oder müssen).

08.jpg

Man kennt die J-Card von den Einzeleditionen: Sie ist einfach lose um die Box gelegt und lässt sich demzufolge problemlos abnehmen.

09.jpg

Ich hatte gehofft, dass das Artwork der eigentlichen Box ein wenig deutlicher unter dem PET Slip hindurchscheinen würde, sobald die Einschweißfolie entfernt ist. Trugschluss.

10.jpg

Dafür kann man bereits auf der Oberseite der Box die raue Oberfläche ertasten und die wunderbare UV-Lackierung des Titelschriftzuges betrachten.

11.jpg

Entnahme der Box aus dem Schuber.

12.jpg

Im Gegenlicht sieht man deutlich die Farbgebung des Musters (Dunkelblau/Schwarz). Auf der Unterseite der Box klebt lediglich der Sticker mit der Limitierungsnummer.

13.jpg

14.jpg

15.jpg

PET Slip und Box separiert.

16.jpg

Farbgebung und Details der Box ...

17.jpg

... sind über jeden Zweifel erhaben. Ich hätte mir nur so sehr gewünscht, das rückseitige Artwork auf einem der Lenticular-Schuber zu sehen. Das Motiv wäre hervorragend geeignet gewesen.

18.jpg

Die gesamte Oberfläche ist mit "scratch-resistant coating" ausgestattet und der Titelschriftzug durch UV-Lackierung hervorgehoben.

19.gif

Man ist sehr detailverliebt vorgegangen und hat z.B. auch die Fensterscheiben derart bearbeitet, dass sie "spiegeln", wie dieses GIF zeigt.

20.jpg

Auch die Akteure sind von der rauen Folierung durch Lackeinsatz abgehoben.

21.jpg

Spine der der Box.

22.jpg

Effekte auf der Rückseite. Sogar der Hülsenauswurf im Verschluss von Cobbs Pistole ist korrekt ausgespart.

23.jpg

24.jpg

Äußerst detailliert und fein, beachtet wieder die Scheiben.

25.jpg

Zum Öffnen klappt man den Deckel nach links weg. Er schließt mit einem saftigen Schmatzen durch die eingelassenen Magnete im Seitenteil.

26.jpg

Obenauf liegt der DLFS.

27.jpg

Darunter folgt der LFS und schließlich FS. Das gesamte Paket kann durch das Anziehen des "Lesezeichens" (Stoffbändchens) bequem ist der Box gehoben werden. Vielleicht fällt dem ein oder anderen bei diesem Bild bereits etwas auf.

28.jpg

Spätestens jetzt dürfte es jedoch klar sein: Manta Lab bzw. Collectong hat (mindestens) ein Mal beim Einpacken gepennt und die falsche Nummer in die Box gepackt! Der Besitzer von OC #150 hat definitiv auch kein sauberes Triple. Für mich jetzt zwar kein Weltuntergang, aber es sollte nicht passieren. Take note @StarkIndustries wink.png Ist einem von euch auch schon einmal soetwas passiert? Ich werde Collectong auf jeden Fall einfach mal anschreiben und hören, was die dazu sagen. Tun können sie im Prinzip nichts...

29.jpg

Zum Abschluss noch ein Foto der drei Editionen. Den LFS habe ich dafür aus der Tüte genommen, um ihn zumindest ein bisschen besser aussehen zu lassen. Das Ding ist leider nicht so gut geworden, denn das Lenti ist sehr matschig. DLFS und FS sind klar besser. Mein Favorit ist wohl der FS, knapp vor dem DLFS.

Da die Einzeleditionen und das SteelBook allesamt schon hinreichend vorgestellt sind, belasse ich es bei diesem recht ausfühlichen OC Unboxing. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal wieder ein bisschen schneller, dass sich das Auspacken und Fotografieren auch mal wieder richtig lohnt. Hoffe, es hat dennoch ein wenig Freude bereitet.
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 05.08.2023 17:46:
Sehr interessante und aufwendige Vorstellung wie üblich @schneijo Ich schaue es mir sehr gern an und frage mich gleichzeitig woher du die Motivation nimmst. Die "falsche" Nummer ist kurios, allerdings ist 150 cooler als 146 ;) Ich finde den Film grandios und bin mit dem OC zufrieden, auch weil im DL jetzt das alte FR Steel von @Corrigan steckt. Danke für die tolle Bilderstrecke
von schneijo am 05.08.2023 17:55:
Danke für die lobenden Worte @Mithrandir2320 - es ist tatsächlich manchmal sehr schwierig, die Motivation aufzubringen, gerade wenn es um die Slipbox Editionen geht. Da ist es schwer, Aufmerksamkeit zu generieren. Ich mache es auch schon lange nicht mehr so regelmäßig wie früher, weil es die Zeit einfach nicht wert ist, um es mal ganz ehrlich zu sagen. b2t: ja, 150 > 146 ;-)
Geschrieben: 05 Aug 2023 18:38

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Immerhin die beste Nummer auf dem besten Slip @schneijo ;)
Tolle Editionen von Manta Lab zu einem meiner Lieblingsfilme.
Jetzt bin ich gespannt auf die Ankündigung zu Oppenheimer. 
Geschrieben: 06 Aug 2023 06:16

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Der Knaller wäre ja, wenn jetzt hier der Besitzer der 150 meldet und die 146 drin hat :)))
Da sind aber sicher mehr vertauscht worden... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von schneijo am 07.08.2023 13:42:
Davon gehe ich auch stark aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 99 Benutzer und 541 Gäste online.