Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Halloween Kills [2021] (SteelBook)

Gestartet: 05 Nov 2021 11:24 - 21 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 10 März 2022 20:35

Sam_Loomis

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

ein kurioser Fakt zu diesem Steelbook: Offenbar weist die gesamte Produktion eine identische "Beschädigung" an der Hülle auf.
Ich habe inzwischen das dritte Exemplar (zweimal zurückgeschickt, immer von unterschiedlichen Händlern).
Jedes Mal das Gleiche: Alle haben dieselbe vertikal-längliche Macke/Delle, und zwar auf der Frontseite in der unteren rechten Ecke.
Bei Unboxing-Videos und Fotos der Hülle im Netz konnte ich die Beschädigung ebenfalls entdecken (so auch hier auf dem Bild oben, wenn man genau hinguckt).
Glücklicherweise nur unten am Rand und nicht mittig über dem Motiv.
Trotzdem schade, da das schon auffällt, wenn man es einmal weiß, und mir das Steelbook ansonsten sehr gut gefällt.
Vermackte Hüllen hat wohl jeder Sammler schon öfter erlebt, ärgerlich genug.
Dass aber sämtliche Steelbooks offenbar vom Werk aus beschädigt sind, habe ich bei einem Film noch nie erlebt.
Naja, kann man wohl leider nichts machen.

Gruß

Sam
Geschrieben: 10 März 2022 21:01

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ein Dellen-Gate hatten wir vor einigen Jahren schonmal. Damals oben rechts. Damals waren Life, F&F8 und solche Steels betroffen. Scheinbar ein Produktionsfehler durch eine Transportrolle in einem Scanavo-Werk.
Geschrieben: 11 März 2022 15:36

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Jpc wieder für € 22,99 verfügbar.

Kauflink: Jpc
Geschrieben: 22 März 2022 19:33

FoxMulder

user-rank
Blu-ray Starter

Meint ihr ,sind alle davon betroffen ? Oder die die jetzt bei JPC verkauft werden ,haben die dellen nicht ?
Geschrieben: 22 März 2022 20:01

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@FoxMulder Das kann Dir leider niemand sagen. Einfach mal bestellen und wenn es die Beule hat im Zweifel wieder retournieren.
Geschrieben: 22 März 2022 21:13

FoxMulder

user-rank
Blu-ray Starter

Aber muss jedes mal DHL Identitäts- & Altersprüfung (Deutschland) von EUR 2,99 zahlen :(
1 Kommentar:
von BigHero6 am 22.03.2022 21:19:
Ja, der 18er-Versand ist bei Jpc nicht kostenlos. Bei MM/Saturn aber auch nicht.
Geschrieben: 23 März 2022 18:27

Sam_Loomis

user-rank
Blu-ray Starter

@FoxMulder

Doch, ich kann es dir sagen. Es sind SÄMTLICHE Exemplare betroffen, wie ich nach meiner Beschwerde bei Universal erfahren habe:

"Sehr geehrter ...,

es tut uns wirklich leid, aber wir können Ihnen leider kein gänzlich unbeschädigtes Produkt zusenden. Eine umfangreiche Prüfung hat ergeben, dass sich der von Ihnen beschriebene Mangel auf jedem Halloween Kills- Steelbook befindet. Die Ursache hierfür konnten wir noch nicht abschließend klären. Leider ist der Titel auch derzeit komplett abverkauft, so dass wir kein Produkt mehr am Lager haben. Da wir auch stets auf höchste Qualität Wert legen, können wir Ihren Unmut gut verstehen. Wir hoffen trotzdem sehr, dass Sie dennoch Freude an dem Film haben können, da die Disc ja einwandfrei ist.

Wir bitten nochmals, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universal Pictures Team"

Meines Erachtens eine Unverschämtheit von wegen "Film läuft doch, Hülle egal".
Habe denen nochmal geschrieben, dass sie in einem solchen Fall doch selbstverständlich die Dinger nachproduzieren und eine Umtauschaktion anbieten müssten.
Noch keine Antwort.

Für dich also: Entweder kaufen und definitiv ein beschädigtes Exemplar erhalten oder noch abwarten oder auf das Steel ganz verzichten.
1 Kommentar:
von TTT am 23.03.2022 18:51:
@Sam_Loomis Bleib da dran und berichte weiter.
Geschrieben: 23 März 2022 18:36

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.171
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6221 mal.
Erhielt 5200 Danke für 1756 Beiträge

Dachte ich mir fast. Das 4k Steel ist völlig ok. Hatte mir gesagt an Media Dealer kann nix dafür und so ist es auch, vor allem wie die sonst sowieso immer verpacken. Irgendwas bei Scanavo ist da schief gelaufen. Dass aber die Qualitätskontrolle sowas nicht bemerkt, oh oh oh.. 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 23 März 2022 19:10

Sam_Loomis

user-rank
Blu-ray Starter

@TTT

Sobald ich was höre, werde ich gerne berichten.
Ich möchte aber an alle Betroffenen (und gerne auch Interessenten am Steelbook oder einfach Sympathisanten) appellieren, sich ebenfalls bei denen zu beschweren und einen Umtausch bzw. eine Neuproduktion zu fordern.
Je mehr Leute schreiben, umso größer die Chance.
Vielleicht kann bluray-disc.de da auch was machen und sich mit denen in Verbindung setzen (?).
Geschrieben: 23 März 2022 22:56

FoxMulder

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe auch kontakt über Facebook zur Universal Pictures aufgenommen und sehr ähnliche antwort erhalten .
Finde nicht OK ,daß die Händler keine rückmeldung von Universal Pictures drüber bekommen haben oder die Steelbooks zurückgezogen haben .
Es ist limitiert und wird nicht mehr nachproduziert .
Solange es leute gibt die es mit dellen kaufen ,wird sich auch nichts dabei ändern .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 68 Benutzer und 532 Gäste online.