Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - Batman Begins [2005] (4K+BD+Bonus-BD) - Blufans Exclusive #60 (SteelBook)

Gestartet: 05 Nov 2021 09:14 - 30 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Blufans_Batman_Begins.png

Vorbestellung: August 2022
Veröffentlichung: März Oktober 2022

Double Lenticular Full Slip (4K+BD+Bonus-BD) (1.050 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
One-Click Box Set (550 Stk.): s.o.
Full Slip (BD+Bonus-BD) (550 Stk.) (nur im OC)
Lenticular Full Slip (4K) (550 Stk.) (nur im OC)
Double Lenticular Full Slip (550 Stk.) (im OC mit anderer Disc-Konfig. als im Einzelverkauf)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 12 Okt 2022 22:28

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Meine Box kam am Wochenende an. Konnte sie heute von der Post abholen:

bb1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

bb2.jpg

Der Tumbler ist auf dem Sticker abgebildet.

bb3.jpg

Silberfolierung des Titelschriftzuges, raue Lackierung des Batman-Symbols.

bb4.jpg

Auf der magnetischen Lasche nochmal deutlicher zu erkennen.

bb5.jpg

Auf der Unterseite nun auch von außen ersichtlich: die Limitierungsnummer. Gute Entscheidung.

bb6.jpg

HDzeta OC vs. BF OC. Die Farben sind bei der BF Box kräftiger, aber das Lenti von HDzeta ist ziemlich stark. Tendenziell eher pro HDzeta.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Okt 2022 22:33

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich wollte ich mit dem Öffnen noch warten, bis die beiden anderen OCs ankommen. Allerdings häuften sich zuletzt doch Berichte über Defekte, da wollte ich nicht der Angeschmierte sein, nur weil ich unbedingt ein OVP-Gruppenbild haben wollte - und die Box am Ende ohnehin aufmachen möchte. Also ran an den Speck!

Bilder (One-Click Box Set):

01.jpg

Im Set enthalten sind ein Full, ein Lenticular und ein Double Lenticular Full Slip (von vorne nach hinten). Dazu gibts noch eine Mappe mit Postern, die ich hier jetzt aber nicht extra aufmache oder fotografiere. Vielleicht mag ein anderer später noch Bilder davon nachliefern? Vorab muss ich noch zwei Dinge sagen: Erstens, zum Lieferumfang gehört eigentlich noch eine Bonuskarte, die den Wayne'schen Rüstschrank zeigt. Diese fehlte bei mir, Kevin hat mir aber Ersatz zugesichert. Zweitens, ich musste die Bilder ein klein wenig hinsichtlich des Kontrastes anpassen. Eventuell bin ich hier und da über das Ziel hinausgeschossen; die Farben wirken in Realität nicht ganz so knallig.

02.jpg

Hinfort mit der Plastikfolie! Sofort glitztert dem Betrachter der silberfolierte Titelschriftzug entgegen. OVP-Bilder hatte ich ja bereits zuvor gepostet.

03.jpg

Detailaufnahme des Frontmotivs der OC Box.

04.jpg

Besagter Titelschriftzug und Batman Logo, letzteres ist mit aufgerautem Effektlack versehen.

05.jpg

Selbes Spiel auf der magnetischen Lasche des Deckels.

06.jpg

Die geschlossene Seite ziert nochmal das Batman Symbol.

07.jpg

In der Box sind von links nach rechts Poster Set, Full, Lenticular und Double Lenticular Full Slip angeordnet. Ein Stoffband erleichtert die Entnahme der Einzelteile.

08.jpg

Als Portraits hat Blufans Ra's al Ghul (FS), Scarecrow (LFS) und Bruce Wayne (DLFS) gewählt.

09.jpg

Etwas schwierig gestaltet sich die Entnahme der Full Slips dadurch, dass sich der Deckel nicht komplett wegklappen lässt. Da hilft auch das Stoffbändchen nicht viel, weil die Klappe immer wieder herunterfällt. Rechts unten in der Ecke der OC Box Sticker.

10.jpg

Wenn man die drei Schuber aus der Box draußen hat, fallen die unterschiedlichen Sticker auf. Warum man sich hier nicht an den Portraits auf den Spines orientiert hat, ist mir schleierhaft. Scarecrow und Ra's al Ghul hätten demnach nur die Plätze (Slips) tauschen müssen.

11.jpg

Full Slip im Fokus.

12.jpg

Lenticular Full Slip im Fokus. Achtet im Vergleich zum vorherigen Bild auf den Lenti-Effekt.

13.jpg

Double Lenticular Full Slip im Fokus.

14.jpg

Auf einen Blick: die Rückseiten. Ich hatte vergessen, dieses Bild im OVP-Zustand aufzunehmen, musste also nachfassen. Deshalb ist hier bereits der Full Slip offen. Mit der Vorstellung dieses Schubers gehts gleich weiter.

Mit der Box bin ich sehr zufrieden, mal abgesehen von der etwas ungeschickten Deckelgeschichte. Von den drei Editionen würde ich den Full Slip aktuell an erste Stelle setzen, den Double Lenticular Full Slip dicht dahinter und mit gehörigem Abstand den Lenticular Full Slip. Da hat sich Blufans nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Lenti-Effekt ist ziemlich lahm und die Rückseite finde ich auch eher mäßig, vom Motiv her.
Geschrieben: 22 Okt 2022 23:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

... und es geht direkt mit dem Full Slip weiter, der es mir von den drei Editionen (s.o.) am meisten angetan hat. Vorab jedoch die bekannte "Infobox" zum SteelBook.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Batman Symbol)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Platz für dritte Disc im SteelBook

Bilder (Full Slip):

15.jpg

In Folie habt ihr den Full Slip schon genug gesehen, deshalb steige ich direkt mit den "entkleideten" Ansichten ein.

16.jpg

Aufwendige UV-Lackierung gibt es auch auf der Rückseite.

17.jpg

Tiefgeprägter, heißfolierter Spine.

18.jpg

Der bereits bekannte Ra's al Ghul und die Reihennummer im Detail.

19.jpg

Nahansicht des Titels und der zahlreichen Fledermäuse, die durch Lackeffekte hervorgehoben sind.

20.jpg

China-Standard: Entnahme des Inhalts von links.

21.jpg

Sehenwertes SteelBook.

22.jpg

23.jpg

Wunderschöne Prägung.

24.jpg

Obwohl ich persönlich finde, dass Front- und Rückseite nicht 100% zusammenpassen, ist das Artwork für sich genommen perfekt für den Einsatz auf einem SteelBook geeignet.

25.jpg

26.jpg

27.jpg

Innendruck, Credits sind unter den Discs versteckt.

28.jpg

Käufer des OCs erhalten im FS zwei BDs - eine mit dem Film, die andere mit den Bonusinhalten.

29.jpg

30.jpg

31.jpg

Im Full Slip steckt als Bonus eine Mappe mit großformatigen Portraits der Hauptakteure aus dem Film.

32.jpg

Die Bilder sind in ansprechender Qualität gefertigt. Sie sind auf matten Fotokarton gedruckt. Auf den Rückseiten ist jeweils dasselbe Motiv, nämlich der Tumbler bei der "Gewässererprobung".

33.jpg

Von oben nach unten: Full Slip (BD+Bonus-BD), Lenticular Full Slip (4K) und Double Lenticular Full Slip (4K+BD+Bonus-BD).

Blufans hat einen grundsoliden Full Slip abgeliefert. Die Veredelungen sind sauber umgesetzt und gut gewählt. Was mich ein wenig stört, ist die Stärke des Materials. Von z.B. WeET ist man inzwischen doch deutlich stabilere Schuber-Qualität gewohnt. Zugegeben, Blufans war schon immer eher im Bereich der Lenti-Schuber eine große Nummer, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht in Hinblick auf FS weiterentwickeln könnte. Wie so oft bei Blufans Veröffentlichungen ist jedoch das SteelBook der Star der Show. In dieser Hinsicht liefern die Chinesen wie gewohnt ab. Zum nicht ganz stimmigen Artwork habe ich oben schon was geschrieben - ein Bösewichtg auf der Rückseite wäre sicherlich eine schöne Alternative zum "Batman-Triple" gewesen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Kauf, hätte mir aber ganz klar gewünscht, den FS einfach so kaufen zu können, also ohne den Umweg über das OC gehen zu "müssen". Achja, den DLFS werde ich auch noch öffnen, weil die Lentis nur dann richtig zu Wirkung kommen. Dann werde ich vielleicht nochmal mein Ranking überdenken müssen, zumindest was den Platz an der Spitze anbelangt (aktuell: FS > DLFS >>>>>>>> LFS).
Geschrieben: 28 Okt 2022 10:21

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kevin hat die drei DLFS zusammen mit den SteelBooks und Folders fotografiert. Sieht schon ganz cool aus:

batman1.jpg

batman2.jpg

Quelle: bluraysteel @ blu-ray.com
Geschrieben: 21 Dez 2022 17:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal noch alle drei DL's zusammen:

IMG_9411.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_9412.jpg

IMG_9413.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 21 Dez 2022 17:27

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich suche die 3 leeren OC s, wenn dann bitte PN an mich..... worship.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Jan 2023 11:22

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nachdem ich vor einigen Tagen die 3 Full Slip für einen super Preis geangelt habe ( vielen Dank an @forenhase und @Mithrandir2320 ), hatte ich nun endlich Zeit, damit zu beginnen. Den Anfang macht natürlich Batman Begins. Der Rest folgt dann die Tage.

Infos (Full Slip):

Prägung: Ja ( Filmtitel / Fledermäuse / Maske Rückseite )
Spine: Filmtitel
Besonderheiten: Limitiert und nummeriert auf 550 Exemplare

20230115_091431.jpg

20230115_091439.jpg

20230115_091452.jpg

20230115_091457.jpg

20230115_091508.jpg

20230115_091510.jpg

20230115_091515.jpg

20230115_091519.jpg

20230115_091527.jpg

20230115_091538.jpg

20230115_091547.jpg

20230115_091559.jpg

20230115_091607.jpg

20230115_091609.jpg

20230115_091612.jpg

20230115_091614.jpg

20230115_091622.jpg

20230115_091632.jpg

20230115_091642.jpg

Infos (SteelBook):

Prägung: Ja ( Filmtitel / Batman Symbol / Rahmen)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Platz für eine dritte Disk

20230115_091921.jpg

20230115_091934.jpg

20230115_091949.jpg

20230115_092037.jpg

20230115_092041.jpg

20230115_092045.jpg

20230115_111353.jpg

20230115_092117.jpg

20230115_092128.jpg

20230115_092151.jpg

20230115_092155.jpg

20230115_092204.jpg

20230115_092218.jpg

20230115_092239.jpg

Mappe mit den Charackterkarten inkl. schönen Regenbogeneffekt

20230115_092257.jpg

20230115_092321.jpg

20230115_092503.jpg

20230115_092509.jpg

20230115_092407.jpg

Zu guter letzt sei gesagt, das die Edition wirklich toll ist. Bin froh, diese doch noch gekauft zu haben und bin gespannt, was die beiden Fortsetzungen zu bieten haben.
Ich muss dann noch sagen, das ich von der Bilderstrecke von @schneijo doch enttäuscht bin. Keine fotografischen Details des Fullslips, die wirklich sehenswert sind. Gerade bei solchen Premiumeditionen sollte das doch schöner gezeigt werden. Die Rahmenprägung wurde bei den Infos des Steelbook auch nicht erwähnt. Da bin ich schon besseres von dir gewohnt. Es fehlten die Details. Mehr Fotos finde ich persönlich schöner.
Normalerweise sind solche Fotos später ein Kaufgrund, jedoch waren deine diesesmal nicht auschlaggebend und ich musste jemand anderen darum bitten. Das kannst du bessergood.pngIch weiß daswink.png
6 Kommentare:
von Corrigan am 15.01.2023 18:25:
Schöne Vorstellung, aber Dein Fazit ist ja mal total daneben.
von BigHero6 am 15.01.2023 18:35:
Like für die Bilderstrecke.
von MaxiMillion am 17.01.2023 14:15:
Hallo @N1ghtM4r3 wo hast du die 3 Full Slip gekauft? und was haben alle 3 gekostet?
von N1ghtM4r3 am 17.01.2023 15:44:
@MannyMarc Bei ebay Kleinanzeigen für 322€ alles inklusive.
von MaxiMillion am 17.01.2023 15:48:
@N1ghtM4r3 Danke dir
von N1ghtM4r3 am 17.01.2023 16:47:
@MannyMarc Kein Problem. Geht mit Sicherheit nochmal günstiger, wenn du sie haben möchtest.
Geschrieben: 15 Jan 2023 18:15

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe eine Weile drüber nachgedacht, aber ich möchte hier doch nochmal erwähnen, wie hervorragend mir die Vorstellungen von @schneijo in Bild und Wort gefallen. Die korrekte Benennung der Veredelungen kann man sich direkt im Bild anschauen, sehr praktisch für einen Laien wie mich. Habe mir mal einige Fotos von ihm ausgeliehen:

15.jpg 16.jpg

Kein Bild vermittelt mir einen so guten Gesamteindruck von dem Slip wie diese beiden. Ich erkenne darauf sämtliche Veredelungen gleichermaßen hervorgehoben, das bekomme ich nie hin. Wenn ich solche Fotos habe brauche ich keine Bilder von jeder einzelnen Fledermaus, das ist höchstens Bonus, bringt mich aber irgendwann nicht wirklich weiter, weil ich direkt zum Einstieg diese genialen Ansichten bekommen habe.

30.jpg

Und mit diesem Bild ist die Rahmenprägung eigentlich nicht zu übersehen, selbst ohne explizite Erwähnung in diesem Miniformat.

Beinahe jedes Foto ist eine Bereicherung für das Forum, die Präsentationen von @schneijo sind aber mit das beste, was es zu bieten hat.
1 Kommentar:
von schneijo am 17.01.2023 16:58:
Danke für den netten Beitrag. @Mithrandir2320
Geschrieben: 15 Jan 2023 18:48

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sorry Leute, aber langsam habe ich die Schnauze voll, wie hier meine Bilder oder Fazits behandelt werden. Ich sitze teilweise 30 Minuten an den Bildern, um wirklich vieles zu zeigen. Sei es die einzelnen Prägungen oder sonst was. Und als Dank bekommt man dafür von einigen nicht einmal ein Danke Klick. Aber Hauptsache 3-4 OVP Bilder einstellen und der Danke Button wird zugeknallt. Völlig unbegreiflich das Ganze. Wie soll man sich davon einen Eindruck machen? So gut wie gar nicht. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich kann mir dann auch solche Arbeiten echt sparen. Sowas verdient hier keiner!!!
Selbst Sachen, die mich überhaupt nicht interessieren, kriegen von mir ein Danke. Als Zeichen der Arbeit und zur Schausstellung.
Und dann wir mein Fazit als daneben bezeichnet. Mit welcher Begründung? Ich habe @schneijo nur dafür kritisiert, das es mehr Bilder hätte schon machen können und teilweise Daten fehlen. Ich nenne sowas Kritik. Und schneijo weiß, wie ich das meine. Und ich finde seine Beiträge ebenfalls top.
Ich kann hier wirklich einigen ehrlich meinen Dank ausrichtenworship.png die solche Arbeiten zu schätzen wissengood.png In Zukunft werde ich darauf selber achten.
Das beste Beispiel mal wieder Beitrag #26 gegenüber #27. Einfach nur noch traurig das anzusehen. Und das von einigen tollen Leuten hier.
Einen schönen Sonntag euch allen!

Geschrieben: 25 Jan 2023 11:34

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf Blufans/Kevin ist Verlass. Gestern kam die Bonuskarte an, die ursprünglich mit der Box ausgeliefert werden sollte, in meinem Paket jedoch fehlte. Habe ein paar Fotos aufgenommen, viel Spaß damit.

x1.jpg

Gestaltet wie ein Spind.

x2.jpg

Rückseite.

x3.jpg

Beide "Türen" lassen sich aufklappen und geben den Blick auf den Inhalt frei. Man sollte die Türchen wohl nur nicht zu oft öffnen, denn ich denke nicht, dass die Falzen das lange mitmachen.

x4.jpg

Batmans Ausrüstungsgegenstände sind drucktechnisch hervorgehoben.

x5.jpg

Die Gitter sind aus echtem Draht hergestellt.

Ein schickes Gimmick. Hätte ich in dieser Verspieltheit nicht erwartet. Bin froh, dass ich doch noch am Nachlieferung gebeten habe (wollte zuerst darauf verzichten). Besonders schön wäre es gewesen, wenn Blufans - wie bei früheren Veröffentlichungen (z.B. wie bei BE 35, Zootopia) - auf der Rück- oder Innenseite der Karte zusätzlich die Reihennummer usw. angegeben hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 100 Benutzer und 540 Gäste online.