Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Bullet (2014) - Kurzkritik

Gestartet: 01 Nov 2021 12:55 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Nov 2021 12:55

Sonny Black745

Avatar Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge


Aktuell hat Nick Lyon "The Rebels of PT-218" abgedreht. Er ist auf jeden Fall ein gut beschäftigter Mann. 2014 hat er mit Danny Trejo einen B-Actionfilm abgeliefert, der meiner Meinung nach völlig unter dem Radar verlief, wenn man die gegebenen Möglichkeiten für so einen Film mit einbezieht. Sicherlich hat der Film einige grobe Schnitzer, die er nun mal nicht kaschieren kann, selbst mit der Beteiligung als ausführender Produzent was Robert Rodriguez angeht, kann man nun mal nicht leugnen, dass ein günstig finanzierter Film dabei zustande kam. Nichtsdestotrotz ist der Film zu keiner Zeit langweilig. Die Geschichte ist zum Gähnen langweilig, jedoch unter der Beteiligung von Danny Trejo ist der Film durchweg mit einem Unterhaltungswert gezeichnet. Es gibt coole Sprüche, ausreichend Action und sowas wie gewisse Spannung, weil der Film gewiss nicht einfach nur so vor sich hin dümpelt. Die Inszenierung, wirft teils einige fragwürdige Fragen auf. Wie beispielsweise das Beschleunigen der Autoverfolgungsjagden oder der Schnitt während den Kampfszenen, teils sehr holprig. Aber ich sehe das ganze gelassener, weil er sich innerhalb des Genres mit der Marke als B-Actionfilm sich diese Schnitzer durchaus leisten kann, denn Nick Lyon möchte die eingeschworene Danny Trejo Gemeinschaft, gewiss nicht bescheißen. Es ist ein Feierabend Film erster Güte. Kein einziger Dialog regt den Konsumenten zum Nachdenken an. Man lehnt sich zurück und genießt diesen Film.
Kleine Minuspunkte gibt es beim Bösewicht zu verzeichnen, denn leider agiert er sowas von harmlos und teils lächerlich. Also der Kontrast zwischen Gut und Böse mag zwar vorhanden sein, aber ich hätte mir einen stärkeren Kontrahenten für Danny Trejo gewünscht. Im Showdown darf Danny Trejo, ordentlich austeilen und der Showdown wirkt keinesfalls überladen oder gar unübersichtlich. Mit der Laufzeit gesehen, wirkt der Film mit keinem seiner Elemente unausgeglichen.


Fazit: Danny Trejo spielt in diesem Film die Hauptrolle (Machete, Machete Kills, Recoil, Bad Ass, Bad Asses, Bad Ass 3), was ja ein wahres Wunder darstellt, wenn man seine bisherige Filmografie verfolgte. Der Film bietet bodenständige Action und bereitet dem Fan ein Vergnügen, wenn er keinen großen Hollywood Film erwartet. Ich kann diesen Film jedem wahren Danny Trejo empfehlen, denn es ist mit Abstand sein bester B-Acitonfilm!!!! 8/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 96 Benutzer und 306 Gäste online.