Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dune: Part Two (Timothée Chalamet, Zendaya, Javier Bardem, Rebecca Ferguson, Florence Pugh, Stellan Skarsgard, Regie: Denis Villeneuve; 01.03.2024)

Gestartet: 26 Okt 2021 20:42 - 236 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2023 10:29

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.301
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Verständlich und bestätigt meine Ängste das es ab November cineastisch richtig mau aussehen wird. Und mal schauen was sich die Kinoketten einfallen lassen um Zuschauer ins Kino zu holen. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Juli 2023 11:40

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann aber auch eine Chance sein wenn man keine Konkurrenz hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Juli 2023 11:54

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.301
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Dachte ich auch zuerst ABER für was? Das andere Filme länger laufen? Was kommt denn im Oktober was dann Möglichkeiten im November nicht verdrängt werden würde? 

28.09.2023 Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm
05.10.2023: Kraven: The Hunter
05.10.2023: Dogman
05.10.2023: Drive Away Dolls
12.10.2023: Der Exorzist: Bekenntnis
19.10.2023: Killers Of The Flower Moon
19.10.2023: Trolls 3
26.10.2023: Five Nights At Freddys
26.10.2023: White Bird

Gut vielleicht nun auch noch SAW X nach der gestrigen News.

Das sind alles Special Audience Movies. Geht jemand der mit Horror- oder Kinderfilmen nichts zu hat nun extra da rein weil nichts anders läuft? Glaub ich kaum. Ja es könnte sein das im Oktober dann immer noch die Unmögliche Mission oder Barbenheimer laufen. So wie aktuell bei uns immer noch Super Mario läuft. Aber die große interessierte Masse war zu dem Zeitpunkt schon drin. Ich denke das Wegbrechen eines Dunes, Ghostbusters, meinetwegen auch Aquaman (persönlich glaub ich nicht das der gut laufen wird) lässt sich damit nicht kompensieren.

Bleiben ausländische Filme (deutscher Film, französischer Film, asiatischer Film, möglicherweise Bollywood oder sowas) aber auch da sehe ich kein Massenpublikum für. Ich persönlich hoffe auf mehr Special Screenings wie die Best of Cinema-Reihe. Aber auch das ist in Relation natürlich Nische.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Juli 2023 12:05

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist doch totaler Blödsinn, den Start von Dune verschieben zu wollen,
weil dieser ohne Promo mit Stars floppen würde. Das halte ich für einen sehr großen Fehler !
Warum lernt niemant aus der Vergangenheit ? Bestes Beispiel:
TENET wurde auch -zig Mal verschoben und gilt trotz des guten Einspielergebnis als Desaster !
Die Leute sind alle heiß auf DUNE Part 2 und wollen den Film jetzt endlich sehen und nicht wieder
weiter vertöstet werden. Die DUNE-Fans und alle denen der erste Teil gefallen hat, gehen auch
ohne Promotouren mit den Stars ins Kino und haben bestimmt auch noch andere "angesteckt", sich
Part 2 anzusehen. Dieser Film ist für das Kino gemacht und da wollen die Leute ihn auch sehen und
garantiert nicht nur einmal, sonden mehrfach !
Gerade in diesen schwierigen Zeiten fiebern die Leute auf diesen Starttermin  hin und freuen sich schon
riesig darauf, ihn endlich sehen zu können !
Wenn DUNE Part 2 so schlecht geworden ist, dass man wirklich Angst haben muß und es zwingend
notwendig wäre, darauf zu warten bis die Streiks vorbei sind und diesen dann erst mit Promotouren und
Stars ins Rennen schickt, kann, m.M.n. den Besucherzahlen nur schaden.
Diese Möglichkeit schliesse ich jedoch aus, weil Denis Villeneuve schon unter Beweis gestellt hat, daß er
hervorragende Filme machen kann, warum sollte das hier nicht auch der Fall sein.
Wir wolle DUNE Part 2 zum angekündigten Starttermin sehen und nicht erst in zwei bis drei Jahren, weil
man auf das Ende der Streiks, das Ende der Inflation, das Ende des Ukraine-Konflikts und evtl. auf das Ende
der nächsten Pandemie wartet .

 
Geschrieben: 21 Juli 2023 12:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27066 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Tenet hat kein gutes Einspiel weil man die Gewinnzone nicht erreicht hat.

Bei Dune, ja Leute wollen den Film sehen stimmt aber ohne fleißig Promo kriegen die nicht mit dass dieser überhaupt läuft, und wenn sie nicht wissen dass der läuft, geht auch keiner rein wink.png

Trailer und TV Spots reichen heutzutage nicht annähernd aus. Zendaya hat 183 Mio Follower auf Instagram, ein Post von ihr hat mehr Reichweite als alle TV Spots zusammen 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Juli 2023 12:20

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.301
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Tenet war aber auch der Film weswegen sich Nolan von Warner getrennt hat weil Warner doch nen Kino- und Heimkinostart gleichzeitig durchgeführt hat und viele natürlich zu Hause geblieben sind und sich diesen digital angeschaut haben.

An der Stelle haben die Studios gelernt und bringen nicht mehr alles sofort ins Heimkino weil sich damit mal gar kein Geld verdienen lässt. Somit wird nun lieber verschoben was aus finanzieller Sicht auch richtig ist.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Juli 2023 12:22

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, das sicher keiner den zweitenTeil anschauen würde, wenn für den Film keine Promotour gemacht wird? Sry, aber das kann ich mir schwer vorstellen. Zumal ja schon bis zu einen gewissen Grad Werbung gemacht wurde und wie schon erwähnt sind viele heiß drauf. Kann mir schwer vorstellen, dass die dann alle auf einmal sagen, "Nope gehe ich nicht hin, da ja die Star kurz vorher nicht auf Promotour gehen." So dumm und abhängig kann die Bevölkerung doch nicht sein.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Juli 2023 12:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27066 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja nicht keiner aber vermutlich weniger, halt we gesagt die Leute wissen vermutlich nicht dass der Film läuft wenn es ihnen nicht ein Star auf Tik Tok oder was weiß ich vorher sagt wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Juli 2023 12:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.301
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ich glaube wir müssen aus unserer "jeden Tag filmtechnisch informiert sein-Bubble" mal rausschauen. Wir hier auf der Seite, auf anderen Seiten oder in meinem Fall mit meiner gepflegten Kinovorschauliste die bis ins Jahr 2031 reicht sind "informierte Kino-Freaks". Nimm doch mal das Beispiel von gestern von @Sawasdee1983 das seine Azubine noch nie was vom Oppenheimer-Film gehört hat. Und da laufen die Trailer inkl. Teaser seit nem knappen Jahr.

Ich selber bin als Millennial Oldschool und informiere mich über Teaser, Trailer und Newseeiten über Starttermine. In meinen Weihnachtsferien gehe ich immer meine Liste durch und aktualisieren fürs kommende Jahr via der Vorschau auf Filmstarts.de . Das macht sonst NIEMAND. Und anscheinend reichen die normalen Trailer im Kino oder Spots die bei YouTube geschaltet werden kaum noch aus. Was ich zum Beispiel gar nicht mache mich über Socia Media zu informieren. TikTok unterstütze ich wegen China nicht. Instagram hab ich nur für wenige Freunde und da ist nichts los. FB ist ebenfalls tot. Ich bin mit Ü40 aber auch nicht die Zielgruppe von Social Media. Als ich die letzten McDonalds Kampagenen mit dieser Kravicic oder wie die heißt gesehen habe wusste ich null Komma null wer das sein sollte. Um ehrlich zu sein weiß ich es immer noch nicht so richtig. Irgendeine operierte Influencer aber kein Plan woher man sie kennen muss.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Juli 2023 12:38

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ist die aktuelle Generation, sry für den Ausdruck, also wirklich so dumm, beschränkt und sowas von abhängig von den ganzen Sozialen Medien Plattformen abhängig, das sie sich nicht anders zu informieren weis und auf die ganzen Fakenews reinfallen? Ganz ehrlich, ich sehe schwarz für die Zukunft. sad.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 350 Gäste online.