Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

IT - Dogman [2018] (SteelBook)

Gestartet: 24 Okt 2021 17:38 - 5 Antworten


Veröffentlichung:
06.09.2018
Laufzeit:
103 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 24 Okt 2021 17:38

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Veröffentlichung: 06.09.2018
Preis (b.E.): 21,99 €
Kauflink: Amazon IT · DVD-Store
Besonderheiten: mit PET Slipcover
Live-Bilder: [ 1 ]


Steelbook Artwork (WEA):

Dogman.jpg

Quelle: Amazon
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 24 Okt 2021 17:40

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dieses Steelbook ist bislang noch unberücksichtigt geblieben. Zeit, dies zu ändern!


Infos:

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

OVP.

04.jpg

Entnahme des Steelbooks nach oben, wie immer bei mir. Deutlich erkennbar ist bereits, dass unter dem PET Slipcover ein wunderbar cleanes Artwork auf den Käufer wartet.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
05.jpg

Zur Bestätigung hier nebeneinander: PET Slip und Steelbook, jeweils vorne.

06.jpg

Und eben die Rückseiten. Der schwarze Streifen, auf den die Extras gedruckt sind, befindet sich im "angezogenen" Zustand unterhalb der Augenpartie, die Inhaltsangabe darüber. Sehr schön gemacht und v.a. gut mitgedacht, von den Produktdesignern. Deutscher Ton ist leider genauso wenig enthalten wie Untertitel. Der PET Slip dient ausschließlich als Infoträger (analog zu einer J-Card), ist also nicht mit zusätzlichen Gestaltungselementen ausgestattet. Einen anderen Ansatz verfolgen z.B. die Designer der PET Slips für die Mondo Steelbooks (vgl. meine Ghost in the Shell Vorstellung zuletzt).

07.jpg

Bis auf das kleine Logo des Distributors unterhalb des Titels ein schöner Spine.

08.jpg

Super Steelbook, so wünsche ich mir das. Starke Bilder, harmonische Farbgebung. Zwar sieht es auf meinem Foto eher etwas blass aus, aber das liegt mehr am Fotografen denn dem Steelbook.

09.jpg

Beim Innendruck ließen sich die Macher ebenfalls nicht lumpen. Ich stelle mir gerade vor, wie das als Außenmotiv gewirkt hätte. Das hätte bestimmt ziemlich Eindruck gemacht. Mehr noch, als die ohnehin schon schicken Motive.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
10.jpg

Wunderschöne Hochglanzlackierung. Das Tüpfelchen auf dem i wäre gewesen, wenn "Un Film di Matteo Garrone" auch noch auf den PET Slip gewandert wäre. Allerdings stört mich der Hinweis auf den Regisseur nicht so sehr, als dass ich ihn als Minuspunkt anführen würde.

11.jpg

Absolut starke Darstellerleistung. Spricht auch irgendwie aus diesem Bild heraus.

14.jpg

Das Foto zeigt die Farben ein wenig besser als die vorangegangenen Bilder.

15.jpg

Zum Schluss auch nochmal mit PET Slipcover.

Ich kann Film und Steelbook wärmstens weiterempfehlen, insbesondere für den aktuellen Preis von nur 12,99 €. Schade nur, dass man die Disc tauschen muss, wenn man nicht gerade Italienisch beherrscht. Selbst O-Ton Gucker stehen nämlich vor Schwierigkeiten, weil es nur landessprachliche, keine englischen Untertitel gibt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 24 Okt 2021 17:46

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow. Ein Steelbook was ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Und was für ein tolles!
Vielen Dank für die Vorstellung, Joh. Den Film muss ich mir unbedingt mal anschauen. Wenn er mir gefällt kaufe ich auch das Steelbook.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#4
Geschrieben: 24 Okt 2021 18:05

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
PS: Datenbank-Eintrag erstellt
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
#5
Geschrieben: 24 Okt 2021 22:44

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wirklich sehr gelungen, habe mir gleich ein Exemplar bestellt :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

#6
Geschrieben: 25 Okt 2021 09:49

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Corrigan"
PS: Datenbank-Eintrag erstellt

Vielen Dank. Direkt in die Sammlung eingepflegt.

An alle:
Wie der Zufall so spielt, habe ich morgens beim Durchblättern der Zeitung gesehen, dass heute Dogman auf Arte kommt. Um 22:35 Uhr gehts los. Wer sich also ein Bild machen will, hat die perfekte Gelegenheit dazu.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Italien • Frankreich • Spanien • Tschechien

Es sind 43 Benutzer und 145 Gäste online.