Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Mit stählerner Faust [1990] (Mediabook)

Gestartet: 19 Okt 2021 17:56 - 26 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2021 17:56

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 26.08.2022
Publisher: Capelight Pictures • INFOthek
Preis: € 24,95
Kauflink: AmazonJpc • Capelight Shop • MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 - Unboxing ]

Mediabook Artwork:

4AC3B13C-6A32-4922-A95A-0226C416E475.jpeg

Bildquelle: Capelight Pictures
Geschrieben: 19 Okt 2021 18:19

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja, langsam wirds echt schon fast lächerlich oder traurig, je nachdem, wie man es sehen will. 
Bin gespannt, wann die dritte und vierte und so weiter Auflage von bestimmten Sachen kommt.......
Geschrieben: 19 Okt 2021 18:24

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Tja, langsam wirds echt schon fast lächerlich oder traurig, je nachdem, wie man es sehen will. 
Bin gespannt, wann die dritte und vierte und so weiter Auflage von bestimmten Sachen kommt.......
Aber das ist Capelight. Das wird schon gut.

Geschrieben: 19 Okt 2021 18:31

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Aber das ist Capelight. Das wird schon gut.
Keine Frage, Caplight wird ein super Book raus bringen, noch dazu für nen echt fairen Preis.

Aber, ich als Kunde weiß nie, ob jetzt die erste Auflage die einzige ist, oder ob noch weitere kommen, die evtl. von der Aufmachung her besser sind.

Mir gehts da in keinster Weise um die Anzahl der Books, vor mir aus gibt es 10000 Stück pro Titel.

Mir gehts darum, das für mich schönste Cover und die beste Version des Films in meiner Sammlung zu haben.
Dies hätte ich gerne, ohne den gleichen Titel drei oder vier mal kaufen zu müssen.
Geschrieben: 19 Okt 2021 18:50

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Clintwood Es geht halt' immer weiter. Bald kommt eine 4K-Auswertung, und dann kommt......und dann kommt...... wink.png Man kann in solchen Fällen wohl nur versuchen, die vorher gekauften Editionen zu verkaufen, wenn man die neuere VÖ ansprechender findet. So wie gerade bei Capelight mit Running Man. 

Auf jeden Fall muss man zukünftig sicher deutlich selektiver vorgehen. Die wattierten Mediabooks sind ja unglaublich teuer. Leon gerade € 69,99. Die anderen € 52,99. Zumindest mal kann man nicht mehr blind alles kaufen, dass wird zu viel.

Schön fand ich Capelight heute im eigenen Facebook-Beitrag. 

Zitat:
Allesamt (natürlich) keine Re-Packs, sondern neue Editionen. Der Preis wird voraussichtlich je zwischen 19,99 und 21,99 liegen. Den Mediabook-Preis-Wahnsinn gibt's bei uns nicht:)

So wird das gemacht......die bekommen unseren 100%igen Support. good.png
1 Kommentar:
von Clintwood am 19.10.2021 22:57:
Bzgl. Capelight hast du recht, die bekommen auch nach wie vor meine Unterstützung, sprich meine Kohle, für ihre Mediabooks :-)
Geschrieben: 19 Okt 2021 19:25

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bezüglich Capelight gebe ich dir recht. Auch deren Statement ist super.

Dass 84 hier eine Plattform für den Wahnsinn erhält finde ich persönlich schade, aber niemand wird gezwungen diese irren Summen für ein Mediabook zu zahlen. Ob man das unterstützen sollte ist eine andere Frage, aber ich sehe das Dilemma und will hier auch niemanden angreifen. Außer 84 ein bisschen, aber wenn sie 500 Leute finden, die 70 Euro für ein Mediabook zahlen haben sie alles richtig gemacht. 
Bei mir haben sie erreicht, dass ich aus Prinzip keine Veröffentlichung von denen mehr kaufe, nicht dass es sie interessieren würde. Gibt es eigentlich irgendwo Stellungnahmen bezüglich der Preispolitik? 
1 Kommentar:
von Christian1982 am 19.10.2021 20:08:
Bisher gibt es da von '84 Entertainment keine Stellung und da denke ich, dass auch nix mehr kommt.
Geschrieben: 19 Okt 2021 20:09

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

In den USA gibt es zwar zu dem Film eine neuere Abtastung, aber die finde ich trotzdem nicht sonderlich besser als das alte US Master.

https://caps-a-holic.com/c.php?d1=14548&d2=14549&c=5598
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2021 20:41

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Mithrandir2320 Ich denke, man muss akzeptieren, dass die Labels die Hoheit über die Höhe ihrer Auflagen und Preise haben. Irgendwas ist doch immer.

Ist die Auflage zu gering und nach einer Minute OOS, dann sind auch alle sauer (Nameless). Macht der Anbieter noch ein Cover C, dann maulen die Käufer von Cover A+B (Turbine). Limitiert man nicht und hat ausreichend Auflage, dann maulen die First-Day-Käufer über den späteren Preisverfall (Capelight). Kommuniziert man seine VÖ und deren Listung irgendwann in sozialen Netzwerken, dann sind die Auflagen weg, bevor es alle mitbekommen haben (Birnenblatt).

Insofern ist 84 Entertainment ein Publisher unter vielen. Hier sind wir völlig neutral und listen möglichst alle Veröffentlichungen und wollen uns mit Sammlern hierüber austauschen. Dazu gehört auch diese Diskussion, um Preise etc. Heute hat 84 ja weitere Titel gelistet. Für mich sind die Titel nichts, dafür kosten sie "nur" 34,99. Du hast völlig recht. Findet man genug Käufer für seine Auflage, hat man alles richtig gemacht.

Viel schlimmer sind doch eigentlich die Scalper, die Editionen nur kaufen, um sie später noch teurer zu verkaufen. Gibt aber gelegentlich auch Titel, die nicht so gut gehen. Z.B. die teure "From Dusk till Dawn-Trilogy" bekommt man bis heute. Es bleibt spannend. Fast so spannend, wie bei den asiatischen Premium-Editionen. Einmal verklickt......nix bekommen. Dafür 80€ "gespart". wink.png
Geschrieben: 03 Juni 2022 15:24

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Mediabook kann nun bei Jpc zu einem Preis von € 27,99 vorbestellt werden.

Kauflink: Jpc
Geschrieben: 03 Juni 2022 17:44

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Super! Film... & bin auch JCVD Fan & Sammler...
Aber, habe die MB's von NSM damals schon weggelassen... Cover A sah nicht schlecht aus!
C hingegen völlig peinlich da, Artwork von Leon! confused.pnglaugh.pngbulgy-eyes.png
da reichen Mir, meine MGM DVD Erstauflagen immer noch aus... act-up.png

DSC08709.JPG DSC08710.JPG
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
2 Kommentare:
von Clintwood am 03.06.2022 18:34:
Eine DVD reicht nie aus, es muss immer mindestens eine BD sein, noch besser eine UHD :-P
von Gladiator_MV am 03.06.2022 20:18:
:-D Mir schon, siehst du ja :-) & bei anderen Filmen Blu-ray ja aber 4K nö! :-) und bei einigen ist auch 4K super! Das kommt immer darauf an welcher Film?! ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 51 Benutzer und 237 Gäste online.