Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Young Guns 2 - Blaze of Glory [1990] (Cover E) (Mediabook)

Gestartet: 16 Okt 2021 10:15 - 10 Antworten


Veröffentlichung:
04.02.2022
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 16 Okt 2021 10:15

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11385 Danke für 5580 Beiträge


Veröffentlichung: 04.02.2022
Publisher: Al!ve (NSM Records)
Preis: € 23,99
KauflinkAl!ve AG Shop DE • Amazon DE
Live-Bilder: [ 1 ] • [ 2 - Überblick Teil 1+2 ]

Mediabook Artwork:

8196cefBYkL._SL1500_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
81jXksWXv2L._SL1500_.jpg

81_Atk-fTcL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon DE
SignatureImage_6578.jpg
#2
Geschrieben: 16 Okt 2021 10:35

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Interessante Veröffentlichung, sind wir praktisch mittlerweile soweit, dass auch Mediabooks keine limitierte Sache mehr sind und man getrost warten kann, bis eine weitere Auflage kommt. Finde ich prinzipiell sehr gut, denn die Preis explodieren ja förmlich.
Durch solche VÖ wie hier kann ein Sammler dann aber trotzdem weiterhin seiner Leidenschaft nachgehen und sich das geeignete Produkt für sich selbst aussuchen.
#3
Geschrieben: 16 Okt 2021 12:48

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Clintwood

Du hast sicher recht mit deinem Post, gleichzeitig führen diese Ausgaben aber in meinen Augen das ganze sammeln weiter ad absurdum. Der Markt wird überschwemmt mit Mediabooks, von denen viele dazu dienen alte Scheiben zu völlig überzogenen Preisen zu verticken. Offensichtlich funktioniert das gut.
Der Sammler weiß im Vorfeld ja nicht von welchem Film noch welche Edition folgen wird. Ich fände es fairer vernünftige Stückzahlen zu vernünftigen Preisen zu produzieren bei denen jeder Interessierte die Chance hat ein Exemplar zu bekommen. 
​​​​​Offenbar lässt sich mit den Miniauflagen aber mit wenig Aufwand viel Geld verdienen. Und warum sollte man sich dann die Mühe machen ein qualitativ rundum hochwertiges Produkt herzustellen, wenn der Kunde sich auf teure Miniauflagen stürzt? Ein paar wenige - vermutlich enthusiastische - Labels betreiben diesen Aufwand weiterhin, was ich gern unterstütze aber grundsätzlich hast du leider recht und ein Mediabook ist nichts Besonderes mehr, weswegen ich abgesehen von den genannten Ausnahmen kaum noch welche kaufe. 
#4
Geschrieben: 16 Okt 2021 13:13

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also hier haben wir sicherlich eine Besonderheit von NSM. Bei einigen wenigen Titeln wurden zunächst wie gewohnt mehrere Covervarianten angeboten. Im Anschluss wird/wurde über Alive nochmal eine einzige Covervariante nachgeschoben. So wie bei 'Young Guns' oder 'Der letzte Mohikaner'. Das ist aber eher die Ausnahme.

Davon unabhängig ist natürlich die Mediabook-Flut von vielen B- und C-Movies über diverse Labels. Ich persönlich kann hier schon unzählige Mediabooks links liegen lassen. Die aktuellen Carpenter-Mediabooks von 84 Entertainment waren da wieder so ein Grenzfall. Ausgewählte Mediabooks gehen immer, wobei für mich aktuell bei 40 € für ein BD-Mediabook die Schmerzgrenze nicht nur erreicht, sondern sogar etwas überschritten ist. Aber es ist doch augenscheinlich so, dass die kleineren Publisher einen etwas höheren Preis verlangen. Immer auch mit dem Risiko, dass die Auflage vielleicht lange liegen bleibt.

Letztlich muss es jeder selber wissen, aber die Preise von vor 10 Jahren sind eben vorbei. Ausweichen auf IT/ES/FR scheidet bei Mediabooks auch aus. Sind Mediabooks doch eher eine "deutsche Besonderheit".

Zur Zeit haben wir doch in etwa folgendes Preisgefüge:

Capelight BD-Mediabook 18-25 € / 4K-Mediabook 28-35€
Koch Films BD Mediabook 22-29€ / 4K-Mediabook 30-35€
HanseSound BD-Mediabook 20-25€ / 4K-Mediabook 30-35€
Splendid BD-Mediabook 22-28€
NSM Records 25-32€
Birnenblatt BD-Mediabook 30€ / 4K-Mediabook 40-45€
Nameless 30-45€
84 Entertainment 35-40€

.....und für wattierte Mediabooks nochmal 20% obendrauf. Keine Ahnung, ob die Herstellung wirklich soviel teurer ist. 
#5
Geschrieben: 16 Okt 2021 16:50

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eigentlich glaube ich, dass die Labels aktuell austesten, wie weit sie die Preisschraube drehen können. Die Carpenter Mediabooks sind ein gutes Beispiel, die hätte man entweder für 30 Euro verkaufen können oder für die 40 Euro die 4k Disc mit reinpacken. Ich wette es wird noch eine Reihe Mediabooks kommen und dann mit 4k. Es geht hier hier nicht mehr darum dem Kunden eine schöne Edition anzubieten, sondern maximalen Profit rauszuschlagen. 

Capelight produziert technisch hochwertige Scheiben und steckt sie in Verpackungen, die sich vor keiner Konkurrenz verstecken muss. Und dann verlangen sie für ein Bluray Mediabook die Hälfte von dem was 84 aktuell will. Trotzdem werden sie am Ende oft verramscht, weil der Kunde es gern noch billiger will, während die überteuerten Books schnell weg sind weil es nur eine geringe Auflage gibt. Das hat früher bei mir auch gewirkt, heute ist es mir egal, weil auf das streng limitierte Mediabook ein weiteres folgt und dann noch eins und noch eins. Irgendwann eine Auflage von 50 Stück für €99,99, ist ja wattiert. Völlig legitim so Geld zu verdienen aber mir nimmt es den Spaß am Hobby, weil es kaum finanzierbar ist und das Besondere verloren geht. Dann kann ich den Film besser streamen.

Weil du das Preisgefüge ansprichst @BigHero6, eigentlich hat sich an den Preisen von vor zehn Jahren nicht viel geändert. €30 war über Jahre der Standardpreis für ein Bluray-Mediabook, dafür sollte man es eigentlich immer noch bekommen (von den meisten Labeln bekommt es dafür) und das Angebot ist viel, viel größer geworden. Eigentlich müssten die Preise sinken.
Bei Capelight kann man ebenfalls nur moderate und nachvollziehbare Preissteigerungen feststellen. Ein Mediabook für 40 Euro mit einer Bluray, die ich als Endkunde für 7 oder 8 Euro kaufen kann ergibt wirtschaftlich nur für den Verkäufer Sinn.
#6
Geschrieben: 16 Okt 2021 20:08

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Mithrandir2320 Da kommen bestimmt bald auch 4K-Mediabooks von den Carpenter-Filmen oder anderen Filmen. Aber sicher nicht von 84 Entertainment. Du hast völlig recht, da wird aktuell ausgetestet was geht. Die 40€ waren für mich wie gesagt Schmerzgrenze. Letztlich war es mir in diesem Fall egal, dass keine 4K-Medien dabei waren, da ich diese schon anderweitig habe (also in den Steelbooks von StudioCanal). Wenigstens sind es aber die Blu-rays auf Basis der neuen 4K-Master, immerhin. Bin also mal gespannt, wer die 4K-Mediabooks rausbringen wird.
#7
Geschrieben: 18 Okt 2021 20:10

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.022
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
552
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6298 mal.
Erhielt 11385 Danke für 5580 Beiträge


Bei Amazon wurde nun das Cover hochgeladen und ich habe es im Eingangspost hinzugefügt.
SignatureImage_6578.jpg
#8
Geschrieben: 19 Okt 2021 10:18

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ab sofort bei Amazon.de für € 26,59 bestellbar.

Kauflink: Amazon DE
#9
Geschrieben: 19 Okt 2021 12:17

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.182
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
471
anzahl.png
Mediabooks:
474
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2224 mal.
Erhielt 2617 Danke für 672 Beiträge


Servus @All

ich klinke mich an dieser Stelle auch mal in die Diskussion ein.
Vor ungefähr 3 Jahren waren mein Mann und ich auf einigen Filmbörsen im Raum Frankfurt, und da gab es gerade mal 2 oder 3 Händler, die MB's angeboten habe...preislich so um die 25 bis 30€.
Das war für mich schon was Besonderes,und dabei waren die noch nicht mal limitiert.

3 Jahre und ungefär 200 MBs später, find ich es mittlerweile auch sehr nervig, das nicht nur die Preise angezogen haben, sondern das es bei den gsnzen MB Veröffentlichungen nur noch um Quantität geht.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn man sich für qualitativ gute Filme entscheidet,die den Weg in ein MB finden,dazu noch auf eine geringe Stückzahl limitiert,  wobei man sich dann wieder fragen kann oder muss, was denn nun ein qualitativ guter Film ist, denn das ist ja immer eine andere Wahrnehmung.

Ich habe auch den Eindruck, das gerade bei streng limitierten MB's nochmal ordentlich an der Preisschraube gedreht wird, aktuell nennne ich mal das wattierte CONAN DER BARBAR MB von BMV, für das ich , glaub ich, um die 50€ ausgegeben habe.
Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei höchstens 30€, in diesem Fall hat der Veröffentlicher zumindest bei mir alles richtig gemacht.
Ja, das MB ist schick, aber ob der Film selbst als MB Veröffentlichung taugt, darüber kann man streiten, Kult und oder Trash hin oder her.

Und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich mal sehr gespannt, wie lange der MB Wahn anhält und Dödel wie ich darauf noch abfahrenwink.png
Geschrieben: 22 Dez 2022 19:18

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bilder vom Mediabook Cover E. Leider fällt auch das vom zweiten Teil recht unspektakulär aus.

IMG_9889.JPG

IMG_9890.JPG

Weitere Bilder im Spoiler.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_9891.JPG

IMG_9892.JPG

IMG_9893.JPG

IMG_9894.JPG

IMG_9895.JPG

IMG_9896.JPG

IMG_9897.JPG

IMG_9898.JPG

IMG_9899.JPG

IMG_9900.JPG

IMG_9901.JPG

IMG_9902.JPG

IMG_9903.JPG

IMG_9904.JPG

IMG_9905.JPG

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 99 Benutzer und 1802 Gäste online.