Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Hermes: Götterboten auf Abwegen?

Gestartet: 19 Feb 2009 14:36 - 36 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2009 18:50

D3stroy3r

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 185
Clubposts: 29
seit 20.10.2008
display.png
Samsung LE-37A656
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
X-Men Trilogie + FedCon 2011-Tickets
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

DHL ist bei uns auch super fix, keinerlei Beschwerden und immer nette Fahrer.

Geschrieben: 19 Feb 2009 18:52

Gast

DHL ist für mich der Favorit! Was ich bisher auch gekauft und über DHL geliefert bekam, kam auch an und das sehr schnell.
Was ich persönlich über DHL verschickt habe, ist auch ruckzuck beim Käufer angekommen, innerhalb Deutschland max. 3 Tage, wenn ich es morgens beim Postamt aufgegeben hatte!
Bisher konnten das alle bestätigen, auch jene User hier im Forum!

GLS....da verschwinden einfach zu viele Pakete.
Hermes... dauert mir zu Lange.
UPS nutze ich nicht, die Post ist bei mir um die Ecke.
Geschrieben: 19 Feb 2009 23:12

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
DHL ist für mich der Favorit! Was ich bisher auch gekauft und über DHL geliefert bekam, kam auch an und das sehr schnell.
Was ich persönlich über DHL verschickt habe, ist auch ruckzuck beim Käufer angekommen, innerhalb Deutschland max. 3 Tage, wenn ich es morgens beim Postamt aufgegeben hatte!
Bisher konnten das alle bestätigen, auch jene User hier im Forum!

GLS....da verschwinden einfach zu viele Pakete.
Hermes... dauert mir zu Lange.
UPS nutze ich nicht, die Post ist bei mir um die Ecke.

Da ist nichts mehr hinzufügen.
DHL ist da beste.
Habe auch nur schlecht Erfahrung mit Hermes und co gehabt.
Übrings FexEx ist das aller letze.
Die Fahren nur bestimmten Zeiten an ausgesuchten orten.
Ne ne es kommt nur Deutsche Post oder DHL infrage :)
venom.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2009 23:49

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.503
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2622 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich hab von Hermes ja noch nie viel gehalten da die bei uns meistens in Privatwagen rumfahren und ich dies ziemlich unprofessionell finde. Bei meiner letzten Lieferung haben sie aber den Vogel abgeschossen. Das Paket war fast komplett mit Benzin durchzogen. Ich konnte wirklich froh sein das die Boxen noch eingeschweisst waren. Wenn nicht hätte ich die Discs wohl wegschmeißen können... Hermes kommt für mich absolut nicht in frage!
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2009 23:58

Nampster

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Zierow
kommentar.png
Forenposts: 737
Clubposts: 6
seit 09.10.2008
display.png
Toshiba 42X3030D
beamer.png
Acer PD116
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Nampster ist optimistisch ,)

Kann euch nur zustimmen DHL ist Super :thumb: hab noch nie Probleme gehabt und sehr schnelle Lieferungen. Aber da ich beruflich auch das ein oder andere Paket verschicke ;) muss ich sagen das UPS genauso problemlos funktioniert, besonders bei Sendungen die es mal ein bisschen eiliger haben. Alles Problemlos:pray:
~ Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a user's manual. ~

Geschrieben: 20 Feb 2009 00:03

SLOM

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hermes dauert mir zu lange und einmal hang ein Päckchen in einer Tüte am Türknauf. Sonst habe ich mit DHL UPS und GLS gute Erfahrungen ich glaube nur UPS teilt samstags nicht aus. Favorit ist DHL.
SLOM.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2009 00:37

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Hermes dauert statt 1-3 Tage (DHL) meistens 3-6 Tage, dafür kostet ein einfaches Paket aber auch statt 6.90 nur 3.90.
Ansonsten hatte ich bisher noch keine probleme mit Hermes, als Versender.
Kam bisher immer alles an.

Wenns was eiliges ist nehme ich auch lieber die Post/DHL aber die ist einiges weiter weg als der Hermes Paket-Shop und in der Regel steht man in unserer Postfiliale, je nach Tageszeit, 5-20 Minuten an bis man dran kommt.
Egal an welchem Tag.

UPS und DPD kenne ich selber nur als Empfänger aber in der Regel immer nette Fahrer und recht flotte Lieferung.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 20 Feb 2009 19:55

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Ich habe wie gesagt eine Entschuldigung von Hermes und auch mein Paket bekommen. Ich sehe bei Hermes neben dem Preisvorteil auch die Flexibilität der Fahrer und vor allem das unkomplizierte Versenden. Aber an der Geschwindigkeit sollten sie wirklich arbeiten. Jedenfalls ist bei mir jetzt wieder alles in Butter.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 20 Feb 2009 20:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hallo,

ich lasse selten bestellungen von hermes liefern, weil die mir zu langsam sind. hier fahren das leute aus, die das wohl nebenbei machen. ist immer derselbe fahrer der die ganzen ortschaften abfährt, deshalb dauert es auch manchmal einige tage bis was geliefert wird, was ich nicht ok finde, auch wenn hermes günstiger ist als dhl...

von gls bin ich überhaupt nicht begeistert. die gelieferte ware war schon einige male beschädigt, nachdem ich mir das schriftlich bestätigen lief, motzte sich der fahrer total auf weil es seiner ansicht nach nur ein "löchlein" im karton gewesen sei. ein "löchlein" sieht bei mir anders aus. rotzfrech - nein danke!

dpd liefert zügig - nette fahrer - kommt leider immer sehr früh, wenn ich noch im bett liege *gg*...

ups ist in ordnung, wobei auch hier die verpackung schon einige male kaputt war. hatte mal eine uhr aus glas bestellt - sie kam leider in trümmern an. wurde aber ersetzt. kommt leider auch zu unterschiedlichen uhrzeiten so das man sich kaum danach richten kann...

mein favorit ist dhl. ware und verpackung werden ordentlich geliefert, sehr nette fahrer, und ich weiß in etwa wann das paketauto kommt. auch wenn dhl etwas teuer ist, wenn man selbst sachen versendet so muß ich sagen, das viele sachen gleich am nächsten tag ankommen. schnell, gut und freundlich!

das sind so meine erfahrungen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Feb 2009 22:14

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mit Hermes hab ich schon viele Päckchen oder größere Pakete verschickt und ich kalkuliere immer 4-5 Werktage ein und sag das auch dem Empfänger.
DHL ist auf jeden Fall der Favorite in dieser Branche, aber die Preise sind mir manchmal, nicht immer, zu hoch.
Da zahl ich lieber etwas weniger, hab eine versicherte Sendung und warte als Negativpunkt 1-2 Tage länger.
Ist wie gesagt meine Meinung ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 7556 Gäste online.