Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player oder Playstation?

Gestartet: 05 Okt 2021 15:10 - 11 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2021 15:10

Morbit

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
aktuell spiele ich die Filme noch über meine alte PS3 ab. Aber in Zeiten von 4K soll langsam dann doch was neues her. 
Jetzt ist die Frage halt, neue Playstation oder doch nur ein Player?
Da ich die PS3 kaum bis gar nicht zum Spielen genutzt habe, tendiere ich ja eher zu einem einfachen Player, der dürfte wohl einiges günstiger sein, oder?
Da ich mich zuletzt wenig um die Technik gekümmert habe bzw informiert habe, worauf sollte ich achten um etwas für die nächsten Jahre zu haben?! Vielleicht hat ja jemand von euch eine Glaskugel ;)
Danke schon mal :)
Grüße
Geschrieben: 05 Okt 2021 15:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein guter 4K UHD Player mit Dolby Vision / HDR10+ etc. kostet zwischen 350-400€, also so viel wie eine PS5 ohne Laufwerk. Die PS5 wiederum hat nicht die Qualität eines solchen Players bei Filmen, u.a. kein Dolby Vision. Also ja, Player holen, sogar noch Geld sparen und bessere Qualität für Filme haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Okt 2021 19:47

Morbit

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Okay, ich stelle fest, ich werde mich wohl mal ein wenig weiter mit der technischen Materie befassen müssen. Ich hätte jetzt auch nicht mit so "hohen" Kosten für solch einen Player gerechnet, dazu muss ich dann auch mal schauen, wie es mit der anderen Technik so aussieht. Mein Receiver ist 2012 gekauft, der TV ist fünf Jahre alt, kann aber schon mal 4K.
Bei meinem ersten Anlauf auf idealo bin ich jetzt mal auf diesen Player hier gestoßen:
Panasonic DP-UB824Ich befürchte aber, dass der dann zwar das ganze abspielen kann, aber mein Receiver (Denon AVR-1912) das gar nicht an den Fernseher weitergeben kann.
Geschrieben: 06 Okt 2021 04:49

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Morbit

Der Player hat zwei HDMI Ausgänge. Einen kannst du nur für Audio zu deinem AVR benutzen (falls er 4K nicht bzw nicht optimal unterstützt) und den anderen für das Bild zum TV. good.png
Geschrieben: 06 Okt 2021 08:04

Morbit

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja, das hatte ich dann im Anschluss gesehen, weil ich nochmal genauer wegen dem Audioausgang schauen wollte. Den kann ich wohl auch direkt als Receiver nutzen, auch wenn ich meine Lautsprecher wohl nicht direkt dort anschließen kann. 
Aber ich wollt auch mal schauen, ob es noch andere Player gibt, bei Idealo gab es, wenn ich Dolby Vision und HDR+ aktiviert hatte nur zwei Player, den und einen für knapp 1000 Euro. 
Geschrieben: 06 Mai 2022 02:22

Critter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 181
Clubposts: 24
seit 16.02.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

Da kann ich mich anschließen... nach meinem neuen LG TV suche ich nun einen 4 K Player.

@agentsands welcher Player ist sehr empfehlenswert?

1 Kommentar:
von agentsands am 06.05.2022 18:36:
Panasonic DP-UB824. Haben die meisten hier, habe ich auch. Top für den Preis. Wirklich einfach alles mit hoher Qualität. Maximal die Fernbedienung ersetzen.
Geschrieben: 06 Mai 2022 07:30

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich zwar nicht agentsands.. aber...

Der 
Panasonic DP-UB824ist immer noch aktuell und kann Alles, was Du brauchst in guter Qualität. 
Der kleinere 424 hat u.a. kein DV. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von Saphyrro am 06.05.2022 07:38:
DV = Dolby Vision, evtl. sagt ihm das noch nichts. ;)
von chaos am 06.05.2022 08:19:
Doch doch.. er hat zum TV einen eigenen Thread, wenn ich mich nicht irre:)
Geschrieben: 06 Mai 2022 10:18

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von "Critter"
Da kann ich mich anschließen... nach meinem neuen LG TV suche ich nun einen 4 K Player.

@agentsands welcher Player ist sehr empfehlenswert?
Panasonic sind mittlerweile sehr stark am Markt. Beobachte schon einige Zeit den 9004er der steigt mittlerweile wieder stark vom Preis.

der vom @chaos vorgeschlagene Player findest du nachstehend eine Diskussionsgrundlage https://bluray-disc.de/forum/topic/198343-panasonic-dp-ub824eg-uhd-blu-ray-player/
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2022 14:43

Critter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 181
Clubposts: 24
seit 16.02.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

E0E36689-783E-47DE-9A11-C2B0E831C7CB.png
da gibt es anscheinend Lieferschwierigkeiten. Bei Amazon auch erst in 1-2 zur Verfügung 
Geschrieben: 06 Mai 2022 14:48

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also Idealo spuckt bei mir seriöse Alternativen zum selben Preis in Deutschland aus. Das schaffe ich sogar als Österreicher alien.png

Z.B. https://www.quelle.de/p/panasonic-dp-ub824egk-blu-ray-player-4k-ultra-hd-wlan-lan-ethernet-3d-faehig-sprachsteuerung-ueber-externen-google-assistant-oder-amazon-alexa/AKLBB707079319?ActionID=preissuchmaschinen&AffiliateID=psmido&IWL=2&NUMSArt=90602010520410&NUMSArtPc=90602010520411&Name=productfeed&Plugin=1&WKZ=61&sku=28966833-0&utm_campaign=preissuchmaschinen&utm_content=productfeed&utm_medium=ppsm&utm_source=psmido#sku=28966833-0

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 419 Gäste online.