Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

[Weta] LotR - Saruman the White on Throne 1/6 scale Statue

Gestartet: 28 Sep 2021 12:41 - 29 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2021 19:18

gelöscht

Ich bestell nicht, mir gefällt der Thron nicht so gut von der Oberfläche und der nimmt extrem viel Platz wegen der höhe. Als minature hätte der glaube ich mehr Sinn gemacht!
Geschrieben: 03 Okt 2021 19:30

pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 54 Danke für 37 Beiträge

Ich weis auch nicht was Weta da geritten hat so etwas herauszubringen.
Geschrieben: 03 Okt 2021 20:37

gelöscht

Ansich ja nicht schlecht, aber der Markt geht immer schneller und steiler in die Oberliga. Wenn man da kein 5stelliges Gehalt kassiert kann man sich bald nicht mehr Sammler nennen.
Geschrieben: 15 Okt 2021 18:38

gelöscht

Edition Size 703 finde ich recht hoch für so ein platzfressenden Teil, würde sich gut machen neben Darkseid & Thanos in der Schruken Ecke laugh.png
Geschrieben: 10 Nov 2021 22:51

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Dinobot"
@Clintwood     Hätte Weta bei Saruman die beiden Lichtpfeiler weggelassen und 250-300$ weniger genommen wäre der mit Sicherheit bei vielen die mit dem Preis gehadert haben eingezogen. Die hätten beide Teile z.B. Gold Collector für hundert extra anbieten können oder auch schenken wer z.B. 3 Jahre GC Status hat weil die hätte man nicht unbedingt gebraucht und haben den dadurch unnötig angehoben

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Ist zwar etwas OT, aber gut ...

Ich hatte bei Saruman meine persönliche Grenze bei 1k gesetzt, das wäre denk ich auch ok gewesen, ohne die beiden doofen Lampenständer, die eh niemand braucht. 

Prinzipiell hätte Weta mit dem Saruman alles richtig gemacht, einen Saruman auf seinem Thron, dazu den Thron nicht abgeschnitten sondern in voller Pracht, eigentlich genauso, wie ich es mir wünschen würde. Die beiden Lampen Dinger sind wie gesagt aber total sinnlos. 
Und obwohl ich den unbedingt haben wollte (ich hatte schon Figuren umgestellt, um ihm einen würdigen Platz zu geben) hat Weta mich beim Preis richtig vor den Kopf gestossen. Ich seh da überhaupt keine Relation mehr zum Gebotenen, deswegen hab ich auch nicht bestellt.

Ich nehm es Weta aber immer noch sehr übel, was sie da veranstaltet haben.

Zitat:
Zitat von "Dinobot"
Ja kann ich verstehen das du denen das übel nimmst aber davon hast du letztendlich leider den Saruman auch nicht. Evt. könnte man ja auch die 2 Lampenständer zum Verkauf anbieten um etwas wieder reinzu holen, ich denke mal das die die den Saruman geordert haben bestimmt welche dabei wären die die noch dazu stellen würden.
Was ich etwas merkwürdig finde warum die auf den Bildern Grima und Lurtz dazustellen, das passt für mich garnicht da die ja ganz anders bemalt sind (vor allem die menschlichen Geischter)

Ich hol das mal in den Saruman Thread rüber, bevor wir den Wanda Thread noch komplett mit OT voll spamen.

Also, einzelne Sachen aus Figuren verkaufen mache ich normal gar nicht, bei mir muss wenn dann schon immer alles komplett sein. Lieber würd ich die Lampen in der Verpackung lassen, als sie einzeln zu verkaufen. Denn selbst wenn ich bei der Figur an sich keine Gedanken an einen Weiterverkauf verschwende, Zeiten können sich ändern und man wird entweder gezungen, etwas zu verkaufen oder es ändert sich ganz einfach die Ausrichtung des sammelns. Hab ich auch schon mitgemacht, jetzt bei HdR bin ich endlich da angekommen, wo ich schon immer hin wollte. Aber, auch das könnte sich durch äußere Einflüsse evtl. wieder ändern. Da ist es dann suboptimal, wenn Sachen bei einer Figur fehlen. Und auch wenn das eigentlich nur einen geringen Stellenwert hat, für mich käme ein Einzelverkauf wie gesagt nicht in Frage.

Die Bilder mit Grima und Lurtz haben mich auch irgendwie komplett fragend zurückgelassen. Keine Ahnung, was Weta sich dabei gedacht hat. Die Figuren stammen aus komplett unterschiedlichen Epochen, in live zusammen würde das "fürchterlich" ausschauen mMn.

Das soll keine Kritik an den alten Figuren sein, ich hab selbst viele davon und möchte sie nicht missen, auch wenn sie im Gegensatz zu den neueren Sachen nicht beim Sculpt und schon überhaupt nicht bei der Bemalung mithalten können. Aber so eine Zusammenstellung von alten Figuren unter sich hat durchaus ihren Reiz und Charme, ebenso natürlich eine Zustammenstellung neuerer Figuren.

Nur das Vermischen von älteren und neueren Figuren, sprich diese direkt nebeneinader / zusammen stehen zu haben funktioniert mMn eher nicht. Ich seh das auch ab und an in Sammlungen, dass da bestimmte Themen in größeren Regalfächern mit älteren und neuen Figuren und ab und an auch noch in unterschiedlichen Scales oder mit Büsten zusammen gestellt werden. Sowas gefällt mir meist nicht wirklich, auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehe und es oft auch keine andere Möglichkeit gibt, sich ein solches Thema zusammen zu stellen, weil es nicht genug neue/alte Figuren an sich gibt.

Warum ausgerechnet Weta das auf den Produktbildern gemacht hat kann nur Weta beantworten, interessieren würde mich das "warum" aber schon.

Und schlußendlich noch ja, du hast recht, auch mit all dem zusammen habe ich nach wie vor trotzdem den Saruman nicht.

Geschrieben: 12 Nov 2021 17:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Ich hol das mal in den Saruman Thread rüber, bevor wir den Wanda Thread noch komplett mit OT voll spamen.

Also, einzelne Sachen aus Figuren verkaufen mache ich normal gar nicht, bei mir muss wenn dann schon immer alles komplett sein. Lieber würd ich die Lampen in der Verpackung lassen, als sie einzeln zu verkaufen. Denn selbst wenn ich bei der Figur an sich keine Gedanken an einen Weiterverkauf verschwende, Zeiten können sich ändern und man wird entweder gezungen, etwas zu verkaufen oder es ändert sich ganz einfach die Ausrichtung des sammelns. Hab ich auch schon mitgemacht, jetzt bei HdR bin ich endlich da angekommen, wo ich schon immer hin wollte. Aber, auch das könnte sich durch äußere Einflüsse evtl. wieder ändern. Da ist es dann suboptimal, wenn Sachen bei einer Figur fehlen. Und auch wenn das eigentlich nur einen geringen Stellenwert hat, für mich käme ein Einzelverkauf wie gesagt nicht in Frage.

Die Bilder mit Grima und Lurtz haben mich auch irgendwie komplett fragend zurückgelassen. Keine Ahnung, was Weta sich dabei gedacht hat. Die Figuren stammen aus komplett unterschiedlichen Epochen, in live zusammen würde das "fürchterlich" ausschauen mMn.

Das soll keine Kritik an den alten Figuren sein, ich hab selbst viele davon und möchte sie nicht missen, auch wenn sie im Gegensatz zu den neueren Sachen nicht beim Sculpt und schon überhaupt nicht bei der Bemalung mithalten können. Aber so eine Zusammenstellung von alten Figuren unter sich hat durchaus ihren Reiz und Charme, ebenso natürlich eine Zustammenstellung neuerer Figuren.

Nur das Vermischen von älteren und neueren Figuren, sprich diese direkt nebeneinader / zusammen stehen zu haben funktioniert mMn eher nicht. Ich seh das auch ab und an in Sammlungen, dass da bestimmte Themen in größeren Regalfächern mit älteren und neuen Figuren und ab und an auch noch in unterschiedlichen Scales oder mit Büsten zusammen gestellt werden. Sowas gefällt mir meist nicht wirklich, auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehe und es oft auch keine andere Möglichkeit gibt, sich ein solches Thema zusammen zu stellen, weil es nicht genug neue/alte Figuren an sich gibt.

Warum ausgerechnet Weta das auf den Produktbildern gemacht hat kann nur Weta beantworten, interessieren würde mich das "warum" aber schon.

Und schlußendlich noch ja, du hast recht, auch mit all dem zusammen habe ich nach wie vor trotzdem den Saruman nicht.

Ich würde das machen aus dem Grund da es ja so viele gibt die wegen dem Preis gepasst haben, ich denke die könnten auf die Lämpchen auch gut verzichten und dafür 200-300,-€ weniger zahlen. Dementsprechend hättest du dann auch bessere Möglichkeiten den loszuwerden wenn du mal wieder den Bereich wechseln willst und ich denke die den geordert habn hätten auch nichts gegen 2 Lämpchen mehr, wenn ich ehrlich bin würden die auch gut zum Darkseid passen wenn die hinter dem stehe so dass das Licht von hinten das etwas aufhellt.
Mein Tipp wäre bleib bei Weta, nur sammel Justice League rotfl.png. weil bei HdR kommt einfach zu viel.
Ich hatte erst gedacht als ich das Bild mit Grima gesehen hatte das der eine Neuanflage ist weil die Bemalung garnicht so auffiel. Bei den menschlichen Charakteren war glaube ich Aragorn der erste mit neuem Paintjob und auch rmit 499,-$ damals eine richtige Ansage in Sachen günstige Vergangenheit Ade und Aragorn gerade mal auf 500 Exemplare limitiert! Naja irgendwann hatte man sich bei Weta dann ja doch gedacht mt der Classic Series wieder zurückzukehren zu älteren Zeiten und open Editions nur da kam jetzt schon lange nichts mehr sad.png Was mir auch gefallen würde, wenn Weta die Bust Serie weiterführen würde und wir da mal menschliche Geischter zu sehen bekommen mit dem neunem Paintstyle. Dieses Jahr kamen ja wirklich nur große Sachen bis auf die PVC Figuren. weisst du wann bei weta wieder neue Sachen gezeigt werden auch JL?

Geschrieben: 12 Nov 2021 22:43

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist eh egal mit den Lampen, ich hab Saruman nicht gekauft, deswegen muss ich mir da auch keine Gedanken drüber machen.

Wann wieder was neues von Weta kommt weiß ich nicht, ich denke aber noch vorm Black Friday. 

Es wurden ja sowohl ein neues Bag End und auch ein Doors of Durin angeteasert. Dazu kommt mMn noch mindestens eine weitere Figurenankündigung.

Wann von JL wieder was kommt weiß ich nicht, da hab ich nichts gehört / gelesen.
Geschrieben: 12 Nov 2021 23:00

gelöscht

Danke denn dauert es ja nicht mehr lange laugh.png 
Geschrieben: 13 Nov 2021 18:48

pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 54 Danke für 37 Beiträge

Ich bin mal auf erste Bilder von den Sammlern gespannt.
Wird bestimmt mal ein gesuchtes Teil.
Geschrieben: 13 Nov 2021 23:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von "pillo"
Ich bin mal auf erste Bilder von den Sammlern gespannt.
Wird bestimmt mal ein gesuchtes Teil.

Würde ich auch von ausgehen, da die wahrscheinlichkeit sehr gering sein wird das Suraman so nochmal wiederkommt evt. von Iron Studios aber von P1 oder DSC ist wohl zu groß 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

Es sind 12 Benutzer und 179 Gäste online.