Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oppenheimer (Cillian Murphy, Robert Downey jr., Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Emily Blunt, Regie: Christopher Nolan; 21.07.2023)

Gestartet: 16 Sep 2021 14:44 - 209 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2023 00:11

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "VansOffTheWall"
Ich hatte mich heute so auf die 70mm-IMAX-Vorstellung im AMC Metreon 16 in San Francisco gefreut uns saß auch knapp 2 Stunden gespannt in meinem Kinosessel gefesselt.... bis zu der Szene wo die Atombombe getestet wird und kurz vor der Explosion irgend so ein Scherzbold laut "Allahu akbar" durch den Saal geschrien hat ... Danach konnte ich mich ehrlich gesagt nicht mehr auf den Film konzentrieren und war dezent nervös... Ich habe den Saal frühzeitig verlassen und versuche nächste Woche nochmal einen Anlauf... wer zur Hölle findet sowas lustig?!?
Wegen so etwas den Kinosaal zu verlassen finde ich schon recht komisch denn andauernde Unterhaltungen mancher Leute in Gruppen sind da viel nerviger als diese zwei kurzen Worte von nur einer Person.
Geschrieben: 24 Juli 2023 00:44

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sioux_Indy"
Wegen so etwas den Kinosaal zu verlassen finde ich schon recht komisch denn andauernde Unterhaltungen mancher Leute in Gruppen sind da viel nerviger als diese zwei kurzen Worte von nur einer Person.

Naja, da scheine ich wohl einfach etwas sensibler zu sein.
Während so einer Szene plötzlich laut Worte schreien, die auch manche Terroristen nutzen bevor sie sich in die Luft sprengen, finde ich persönlich schon echt nicht lustig und hat mich schon erstmal zusammen zucken lassen.
Gerade San Francisco ist innerhalb der letzten Jahre richtig schlimm geworden, nahezu jedes Wochenende ein Shooting oder sonst was... da laufen einfach viele Spinner umher. Wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass in den USA in einem Kinosaal etwas passiert. 
Wie gesagt, wohl einfach überempfindlich.

Nächste Woche wird er dort nochmal geguckt, die zwei Stunden die ich bisher gesehen haben waren wirklich sehr gut und vor allem das 70mm-IMAX grandios! 
2 Kommentare:
von sammler3000 am 24.07.2023 15:23:
@VamsOffTheWall ich glaube nicht, dass du überempfindlich bist. Wenn einer in einem Kinosaal (oder sonstwo) diese Wörter schreit vermutet man schon das schlimmste. Solche Idioten (die das witzig finden) sollte man mit Terroristen gleichsetzen und bestrafen. Wie leicht kann da eine Panik entstehen mit all den schlimmen Folgen!!!
von sammler3000 am 24.07.2023 15:25:
@VansOffTheWall falsch geschrieben...
Geschrieben: 24 Juli 2023 10:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Man denke nur an den Amoklauf von Aurora bei The Dark Knight Rises. Da sowas hier in der Dimension noch nicht passiert sind wir Deutschen einfach für sowas nicht sensibilisiert, während in den USA nach der Vielzahl der Anschläge in den letzten 25-30 Jahren (nur um einige zu nennen: WTC Autobombe, Oklahoma City Bombe, Columbine, WTC 9/11, Cinema Aurora, Boston Marathon) viel sensibler mit dem Thema umgeht. Und geht man Terror- und/oder Amokläufer Auflistungen durch dann passiert da an sich jährlich was. Aber auch hier nehmen die Amokläufe seit den 2010er Jahren rapide zu. Nur meist nicht in dem Ausmaß wie drüben. Man denke an die Amokläufe von Erfurt und Emsdetten.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von agentsands am 24.07.2023 10:29:
Ist nur off-topic, aber so etwas ist in den letzten Jahren reihenweise in Deutschland passiert, nur nicht mit Pistolen, sondern mit LKW, Macheten etc.
Geschrieben: 24 Juli 2023 14:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oppenheimer soll angeblich 50% des Umsatz vom letzten WE durch IMAX eingespielt haben. Normalweise liegt der IMAX Anteil beim Umsatz bei 20%
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2023 18:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
80,5 Mio. $ Domestic
93,6 Mio. $ International
= 174,1 Mio. $ Worldwide

Ebenfalls sau stark für ein 180 Minuten Biopic.
Es kamen noch Nachmeldungen von gestern rein. Sind sogar 82,4 Mio. $ Domestic geworden. Damit also 176 Mio. $ Worldwide.

Und die deutschen Ticketverkäufe sind da. 502.600 Zuschauer sahen den Film am Wochenende. Damit dritterfolgreichster Start 2023 nach Der Super Mario Bros. Film (954.000 Zuschauer) und Barbie (619.000 Zuschauer).
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 24 Juli 2023 23:00

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Oppenheimer ist doch ein perfektes Beispiel des kommenden Weltuntergangs. Das meinte auch dieser Gast mit seinen beiden Worten. Also kein Grund zur Panik. Ende.
1 Kommentar:
von AZ3oS am 24.07.2023 23:17:
?
Geschrieben: 25 Juli 2023 08:35

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Gestern im IMAX gesehen. War schon gut, allerdings durchaus 30 Minuten zu lang. Zu vollgepackt mit Figuren, die sicherlich eine historische Relevanz haben/hatten, jedoch teilweise nur kurz vorkommen und es für die Story keine große Rolle gespielt hätte, wenn man sie einfach weggelassen hätte. Sie haben die Geschichte teilweise doch etwas zäh und konfus gemacht, vor allem wenn man die genauen Zusammenhänge nicht kannte.
Ich verstehe schon Nolans Intention dahinter, allerdings wären manche Dinge in einer 6 Stunden Doku wahrscheinlich besser aufgehoben gewesen, als in einem "Sommer-Blockbuster-Biopic". Auch die Erzählstruktur fand ich im Hinblick auf Nolans Werk eher uninspiriert.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ist ein guter Film und freut mich, dass er so viel Zulauf erwähnt. Das Kino ist noch nicht tot!

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 25 Juli 2023 19:15

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

So, aufgehst ins Kino. Bin echt gespannt. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Juli 2023 19:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das nenn ich mal nen Saal

IMG_0987.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Juli 2023 19:51

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Vor allem ist die Tonakustik genial in diesem Prachtsaal. Hier sah ich vergangenes Jahr im Dezember diese beiden Filme in Sechskanalton.

Stirb Langsam & Stirb Langsamer 70MM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 624 Gäste online.