Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oppenheimer (Cillian Murphy, Robert Downey jr., Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Emily Blunt, Regie: Christopher Nolan; 21.07.2023)

Gestartet: 16 Sep 2021 14:44 - 209 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2023 20:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kurz OT aber ich brauche mal Eure Hilfe weil ich jetzt die ganzen Tage den Namen Cillian in verschiedensten Formen ausgesprochen gehört habe. Was ist richtig? Sowohl im englischen als auch im deutschen. Wie wird der Mann gesprochen?

Killien oder Zillien ?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Juli 2023 20:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mit K, obwohl er aber mit C geschrieben wird.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 20.07.2023 20:44:
Alles klar. Ich habe das C immer wie ein Z ausgesprochen und war selbst verwundert das es manche anders machen. Wieder was gelernt. THX!
Geschrieben: 21 Juli 2023 23:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Barbie (22,3 Mio. $) schlägt Oppenheimer (10,5 Mio. $) in den Previews und wird nun mit 150 Mio. $ Opening gehandelt. Das wäre weit mehr als M:I 7 und hieße das beste Eröffnungswochenende 2023 (KLICK). Aber auch Oppenheimer wird nun mit 75 Mio. $ gehandelt was weit mehr wäre als die zuvor 50 Mio. $. Es bleibt spannend. Im Anbetracht der niedrigen Budgets der beiden Filme sind DAS endlich mal riesige Erfolge in diesem total verrückten Flopbuster-Sommer.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Juli 2023 23:47

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Bin gerade aus dem Kino gekommen und stehe jetzt schon eine halbe Stunde im Stau auf der Autobahn, also Zeit um meine kurze Meinung zu schreiben. (Wie viel pech kann man eigentlich haben ?)

Der Film ist an sich nicht schlecht, verglichen mit allen anderen Nolan Filmen aber wahrscheinlich der langweiligste und langatmigste.
Der Cast ist super und spielt auch richtig toll. Soundtrack gefällt mir auch richtig gut.
Bei vielen stellen im Film wusste ich erstmal nicht um was es geht, es wurde dann aber nach und nach alles zusammengefügt. Das hat mir gut gefallen.

Alles in allem würde ich dem Film eine 7,5/10 geben.
Eine zweitsichtung brauche ich von dem Film erstmal nicht.

Geschrieben: 23 Juli 2023 01:26

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte mich heute so auf die 70mm-IMAX-Vorstellung im AMC Metreon 16 in San Francisco gefreut uns saß auch knapp 2 Stunden gespannt in meinem Kinosessel gefesselt.... bis zu der Szene wo die Atombombe getestet wird und kurz vor der Explosion irgend so ein Scherzbold laut "Allahu akbar" durch den Saal geschrien hat ... Danach konnte ich mich ehrlich gesagt nicht mehr auf den Film konzentrieren und war dezent nervös... Ich habe den Saal frühzeitig verlassen und versuche nächste Woche nochmal einen Anlauf... wer zur Hölle findet sowas lustig?!?
6 Kommentare:
von VansOffTheWall am 23.07.2023 04:40:
Ich könnte mich echt darüber aufregen, dass ich in einer Welt leben muss, in der solche Worte bei mir inzwischen wirklich Unbehagen auslösen.
von Belphegor am 23.07.2023 10:42:
@VansOffTheWall : Okay ich bin zu weit weg um zu beurteilen wie sehr Amerikaner immer noch Probleme damit haben. Bei mir ist es genau anders herum. Ich lebe zwar auf dem Land aber gehe ins Kino in einer Stadt wo man als Deutscher der Ausländer ist. Würde ich das dort hören würde ich das als komplett normal empfinden. Was es natürlich nicht ist. Wir haben hier ein riesen großes
von Belphegor am 23.07.2023 10:45:
Migrationsprobleme. Faierweise muss man dazu sagen das war in der Stadt auch schon vor den massiven Flüchtlingsströmen so. Nur aktuell sind ja alle Schleusen geöffnet und wir haben unkontrollierten Ausländerzustrom der nicht zu bewältigen ist. Von Integration gar nicht sprechen. Und die nächsten Wahlen sind noch 2 Jahre weg, wo eine Regierungskonstellation möglich ist die
von Belphegor am 23.07.2023 10:45:
das begrenzt.
von VansOffTheWall am 23.07.2023 23:36:
Ich bin da vielleicht auch extrem überempfindlich was sowas angeht, aber gerade in San Francisco ist es in den letzten Jahren richtig schlimm geworden, so dass ich da immer auch noch mal extra vorsichtiger bin. In den letzten Monaten war auch fast jedes Wochenende ein Shooting in SF und es laufen extrem viel Verrückte umher.
von Sioux_Indy am 24.07.2023 00:10:
Wegen so etwas den Kinosaal zu verlassen finde ich schon recht komisch denn andauernde Unterhaltungen mancher Leute in Gruppen sind da viel nerviger als diese zwei kurzen Worte von nur einer Person.
Geschrieben: 23 Juli 2023 09:58

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Mich schrecken die 180 Minuten für ein Biopic bisher einfach ab ins Kino zu gehen... Und wenn man manche Kritiken so liest scheint der Film wirklich um eine Stunde zu lang geworden zu sein, wodurch er sich dann doch arg in die Länge zieht.

Im Fall von Oppenheimer werde ich wohl auf eine Heimkinoveröffentlichung warten. Kann mir nämlich nicht vorstellen das die 180 Minuten genauso schnell vergehen wie die knappen 3 Stunden bei MI7. wink.png
Geschrieben: 23 Juli 2023 12:54

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 612 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

Ich habe den Film am Donnerstagabend angeschaut. Nicht zu viele Kritiken lesen. Der Film war richtig gut! Und die 3 Stunden vergingen wie im Flug! Einfach anschauen! Das Thema ist ja bekannt und ist schon sowieso erschreckend. Aber durch diesen Film und die Vermittlung hat mich das Ende umgehauen und mich noch mehr in Angst und Schrecken dargelassen.

Klasse Film...

Freue mich schon auf weitere Sichtung im Heimkino.
Geschrieben: 23 Juli 2023 13:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bei mir ist es am Dienstag soweit. Freue mich riesig. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 23 Juli 2023 18:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

80,5 Mio. $ Domestic
93,6 Mio. $ International
= 174,1 Mio. $ Worldwide

Ebenfalls sau stark für ein 180 Minuten Biopic.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Belphegor am 23.07.2023 19:33:
Und noch eine Zahl: 65 % der Zuschauer sind männlich (zumindest in den USA). Er erreicht also komplett sein Zielgruppe.
Geschrieben: 23 Juli 2023 22:11

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "raubu"
Nicht zu viele Kritiken lesen.

Einfach anschauen! 

Der beste Rat. Super Film!
Gruß
Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 609 Gäste online.