Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Filmsammlung: BD und DVD

Gestartet: 11 Sep 2021 18:38 - 37 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2021 18:38

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Heho,

ich habe nach Jahren des Vergessens meine kleine Sammlung wieder entdeckt. Da ich aber völlig raus aus dem Thema bin, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob man dafür noch Knatter bekommen kann. Das hat zur meiner Sammelzeit richtig Geld gekostet. Weiß aber auch, dass es das jetzt nicht mehr Wert ist. Unter (jetzigen) Wert möchte ich es aber auch nicht anbieten. Kann man so etwas hier als Komplettpaket anbieten?

Habe mal alles angeschaut und notiert, um was es sich so handelt. 17 HoloCover BD - 36 Standard BD - 51 Steelbook BD - 5 Media bzw. Digibook BD - 27 Boxen oder Schuber BD 22 Steelbook oder Steelschuber DVD - 19 Boxen oder Schuber DVD - 22 Standard DVD und noch die komplette Staffel von SixFeetUnder DVD und die TV Movie Collection DVD

Es sind auch noch sehr viele davon OVP in Folie, weiß nicht, ob das auf den Bildern zu erkennen ist. IMG_3918.jpg IMG_3917.jpg IMG_3919.jpg IMG_3922.jpg IMG_3920.jpg IMG_3926.jpg IMG_3929.jpg IMG_3928.jpg IMG_3925.jpg IMG_3923.jpg IMG_3931.jpg IMG_3932.jpg IMG_3930.jpg

sig.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2021 18:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einige Sachen sind selten und bringen einiges ein, aber nichts über Einkaufswert. Die Steels könnten sich lohnen. Das meiste in Keep Cases wirst du für unter 1€ los werden. Einfach die bekannten Ankaufportale vergleichen und EAN eingeben und ausprobieren. Übrigens sind einige DVD wertwoller als die Blu-rays.
Interessant wären Sachen die seit Jahren nicht mehr erhältlich sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Sep 2021 19:24

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.

Danke für die Rückmeldung. Das mit den Ankaufportalen ist aber keine gute Idee, das sind keine fairen Handelspartner. Da würde ich die Filme lieber noch weitere Jahre aufbewahren. Fressen ja kein Brot. 

Bring doch mal bitte etwas Licht ins Dunkle. Wie gesagt erwarte ich keine immensen Summen, aber möchte dennoch Schlafen können. Hier könnte man das als Komplettpaket nicht anbieten?

sig.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2021 19:43

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar kannst du das auf dem Marktplatz machen. Du sollst nicht zwingend bei den Portalen verkaufen sondern sondieren was selten ist und Geld bringt. Bieten sie selbst da gutes Geld, geht woanders noch mehr, gerade bei Steelsammlern etc.
Allein das Sucker Punch Steel kriegt man zwischen 7-60€ los. Kommt also drauf an welche Auflage, welcher Verkaufsweg etc.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Sep 2021 20:12

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.

Jetzt habe ich mal speziell bei den Ankäufern für dieses  Steel geschaut. In der Regel um die 6 € bieten die. Einer bietet 15 €. Wenn man so aber schaut werden die gebraucht für 50 - 70 € angeboten. Meines ist aber noch OVP. Auch die professionellen Ankäufer möchten es für das Geld verkaufen.

sig.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2021 20:36

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Habe derzeit 120 Titel (DVDs, BDs und wenige UHDs) die ich verkaufen möchte, da ich bereits gegen bessere Versionen ausgetauscht habe. Jeden Titel aber einzeln über eBay (Kleinanzeigen) einzustellen und möglicherweise nur wenige Euro zu bekommen, macht an sich keinen Film. Aber als Komplettpaket kriegt man das auch niemals weg. Wie also das Thema am besten angehen? ich meine hier gibts doch etliche die von medium zu Medium immer ihre komplette Sammlung aufgelöst haben, um dann mit dem neuen Medium neu zu beginnen. Wie habt ihr das so gemacht?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Sep 2021 21:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

'Dank' Streaming gibt es kaum noch Möglichkeiten das leicht an den Mann zu bringen. Freunde fragen, für Platz einfach an öffentliche Bibliotheken spenden etc. Oder eben verkaufen für wenig Geld.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Sep 2021 10:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja aber Streaming ersetzt ja nicht alles und wenn man einfach mal schaut, dass an jeder Ecke immer noch DVDs angeboten werden, scheint es ja noch einen Markt dafür zu geben.

Hab mir gestern noch den Spaß gemacht und bin mal durch alle verfügbaren, deutschen UHDs gegangen und welche ich noch Upgraden würde, wenn ich meine BD/DVD dafür quitt werden würde. Da kommen nochmal gut 40 Titel zusammen, weswegen ich nun schon ein Paket aus locker 160 Titeln hätte. Da sind ebenfalls seltene Titel und OOPs dabei. Wenn ich mal ganz konversativ 5 € / Titel rechne, wären das trotzdem 800 €. Klar werden das auch 1-2 € Sachen dann dabei sein und wie gesagt, es lohnt sich ja null sowas dann reinzustellen, Versand noch drauf zu rechnen und hoffen das man so alles wegbekommt.

Gibt es nicht Händler die ganze Konglomerate aufkaufen? Die würden dann aber wahrscheinlich keine 800 € geben, sondern nur 400 € weil die ja mit Mwst. und Gewinn beim Wiederverkauf kalkulieren müssen. Aus dem Grund habe ich mich nie damit auseinander gesetzt und nur Privatverkäufe in Betracht gezogen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Sep 2021 10:25

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Gibt es nicht Händler die ganze Konglomerate aufkaufen? Die würden dann aber wahrscheinlich keine 800 € geben, sondern nur 400 € 

Schätze die bieten Dir eher 100 €, wenn ich jetzt von den besagten Ankaufportalen ausgehe. Mach Dir mal den Spaß und gebe mal ein paar Filme ein.

sig.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2021 11:18

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Den bequemen Weg mit haufenweise Kohle für minimalen Aufwand wirds nicht geben. 

Entweder den Weg mit minimalem Aufwand, sprich alles als Paket verkaufen, dann ist aber auch der Ertrag niedrig.
Oder den Weg des maximalen Ertrages, sprich alles einzeln verkaufen, dann ist aber auch der Aufwand sehr hoch.

Einen wirklichen Mittelweg gibt es da nicht. 

Komplette Pakete wie dieses kann man noch bedingt auf einer Filmbörse verkaufen. Da kommts aber auch drauf an, was in so einem Paket dabei ist, sprich sind es nur 1€ Titel oder welche, die man nicht mal dafür los bekommt, oder ist auch was relevantes dabei, wie das Sucker Punch Steel oder die beiden Capelight MBs zB. Aber selbst da wird es nicht einfach, sowas los zu bekommen, alleine schon wegen der hohen Anzahl an DVDs.

Ich hab selbst noch einige Kartons voll mit Filmen (DVD´s und BD´s, in Amarays, Steelbooks, Mediabooks, Boxsets und sonstigem) rum liegen. Dieses mal werde ich versuchen, sie einer vernünftigen Organisation zu spenden, wie einer öffentlichen Bücherei oder Malteser oder sowas.

Die oben angesprochenen Verkaufsarten hab ich alle durch, es war keine zufriedenstellende dabei, deswegen gehe ich jetzt diesen Weg.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 89 Benutzer und 1423 Gäste online.