Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - Apocalypse Now [1979] (4K+BD) Final Cut - Best Buy exclusive (SteelBook)

Gestartet: 01 Sep 2021 01:47 - 6 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
#1
Geschrieben: 01 Sep 2021 01:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Veröffentlichung: 19.10.2021
Preis: 19,99 $
Kauflink: Best Buy
Live-Bilder: [ 1 ]

Am 19.10.2021 kommt in den USA dieses neue Steel zum Film. Es kommt mit einem dicken Schuber.
Es ist nur der Final Cut drauf, nicht wie bei der anderen Edition in 4K alles. Auch fehlt die zusätzliche Bonus Blu-ray.

Steelbook Artwork:

01.jpg

Quelle: Best Buy
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 02 Sep 2021 00:24

baobeiwang

Avatar baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute vorbestellt fuer schlappe $19,99 +Tax dann ~$21,50 Hammer!!!
Noch weniger waere schon geschenkt! laugh.png

Habe schon die DE 4k Edition mit allen Versionen aber dieses Steel ist Granate!
Must Have for me... DAY One!
#3
Geschrieben: 02 Sep 2021 10:41

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@baobeiwang Wo hast Du es bestellt?
#4
Geschrieben: 03 Sep 2021 04:40

baobeiwang

Avatar baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@BigHero6 direkt bei Bestbuy. Bin momentan im Land und versuche alles bei BB einzutüten was geht.
#5
Geschrieben: 03 Sep 2021 08:32

Lelouch

Avatar Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Cool !
Noch cooler wäre Du könntest für mich eines mit "organisieren", finde das Steelbook fantastisch der Movie ist für mich eh der Kult Kriegsfilm schlecht hin.
#6
Geschrieben: 03 Sep 2021 15:44

baobeiwang

Avatar baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke es wird ueber Amazon.com ebenfalls verfuegbar sein, sobald BB es released hat. Dann evtl. etwas mehr kosten, oder es wird ueber Amazon direkt eine eigene Variante geben. 
I
#7
Geschrieben: 06 Juni 2022 16:54

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Apocalypse Now zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen (übrigens kann ich allen drei Fassungen etwas abgewinnen). Dementsprechend elektrisiert war ich, als die Ankündigung kam, dass der Final Cut in den USA ein exklusives Steelbook erhalten würde. Wie ihr unten sehen könnt, war die Vorfreude berechtigt.


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Titel auf PET Slipcover


Bilder:

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

In den USA gab es das Steelbook nur bei Best Buy zu kaufen.

03.jpg

Synopsis und technische Details sind auf die Rückseite des PET Schubers gedruckt.

04.jpg

Von der Folie befreit.

05.jpg

06.jpg

Unter dem Slipcover verbirgt sich nochmal ein gänzlich anderes Artwork. Anders als bei dem zuvor vorgestellten Hacksaw Ridge Steelbook mit Slipcover gibt es hier auf letzterem keine Farbauslassungen, um den Blick aufs Steel zu ermöglichen.

07.jpg

Was für ein gigantisches Artwork! Bin hellauf begeistert. Kreiert hat es Ken Taylor. Als kleines Manko könnte man sicher ausmachen, dass das Steelbook ohne Titel auf der Front auskommen muss. Da aber alle (?) Lionsgate Steels mit PET Slip ohne Titel auf dem eigentlichen Steel erscheinen, ist von einer grundsätzlichen Entscheidung "pro Artwork" auszugehen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

Fantastischer, wunderschöner Innendruck.

12.jpg

Spine mit umlaufendem Artwrok.

13.jpg

In der Griffmulde befindet sich ein Vermerk, dass es sich um die erste Auflage des Steelbooks handelt. Ob Lionsgate schon mit einer potentiellen Neuauflage rechnet?

14.jpg

Links die 4K UHD, rechts die Standard-BD. Zusätzlich gibts noch einen UV Code dazu. Für $19,99 (+ tax) ein wirklich hervorragender Deal! Warum sind diese Preise hierzulande nicht möglich? Ganz zu schweigen von so toll gestalteten Steelbooks generell?

15.gif

Ansicht von schräg oben, einmal ohne, einmal mit PET Slipcover.

Dieses neue Apocalypse Now Steelbook ist der Knaller. Bin total aus dem Häuschen. Für mich stellen die Lionsgate Steelbooks aus den USA derzeit den Goldstandard der Steelbooks dar. Dementsprechend sollten sich die Vertriebe in Europa an diesen Veröffentlichungen ein Beispiel nehmen! Vernünftige Preise, tolle Artworks, umfangreiche Ausstattung. Keine Ahnung, ob es nur der fehlende Wille ist oder doch andere Restriktionen dahinterstecken. So muss man eben in den sauren Apfel beißen und für den Übersee-Import teure Versandkosten sowie Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Aber es lohnt sich letztendlich, wie die Bilder oben hoffentlich gezeigt haben. Zum Schluss noch ein Foto meiner Apocalypse Now Sammlung mit dem Neuzugang:

zus.jpg

V.l.n.r.: UK Steelbook, DE Full Disclosure Digipak, DE 4K+BD, DE BD und schließlich das US 4K+BD Steel. Bezeichnenderweise ist gerade das einzige "offizielle" Premium Steelbook (von I've / Nova) nicht in der Sammlung. Im direkten Steel-Vergleich gewinnt m.M.n. jedes der hier abgebildeten gegen die KR Variante - nur den Lenti FS, den hätte ich schon noch ganz gerne... /OT.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 98 Benutzer und 328 Gäste online.