Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Pinocchio - Platinum Edition - Holzbox

Gestartet: 17 Feb 2009 22:57 - 1217 Antworten

Veröffentlichung:
19.03.2009
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 März 2009 10:29

mcmdeluxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von fotomoeller
vielleicht habe die ja doch noch n paar neu aufgelegt. Soviel wie jetzt noch eine Holzbox bekommen ist der Gedanke garnicht so abwegig.
kann ich mir nicht vorstellen das die so schnell neue produziert haben, und die müßtend dann ja erstmal im Lager eintreffen, das ist eher unwarscheinlich das in 2 Tagen zu schaffen.
vielleicht haben die noch ne Nachlieferung bekommen, oder haben so viele Pakete und öffnen und verschicken die einfach der Reihe nach?
zu mir meinte die Dame gestern am Telefon, da Amazon die unter der gleichen Artikelnummer führt kommt es zu dem Chaos.
ob die Boxen wirklich auf 3000 stk limitiert sind?
wird sich in Zukunft zeigen ;)
Geschrieben: 21 März 2009 10:32

niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

Noch mal zu meiner Frage:
Auf wieviel war das Rambo Steel limitiert?

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 21 März 2009 10:34

mcmdeluxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
tja, da es keine offizielle angabe zur anzahl gibt, sondern nur inoffizielle statements von einzelenen mitarbeitern, darf man sich nach dem theater der letzten tage nicht wundern, wenn die einfach noch mal 5 oder 10000 nachgeordert haben... udn damit ist das teil IMMER NOCH limitiert, weil wenn weg, offiziell enicht mehr verfügbar!
ich sagte es bereits an anderer stelle:
angebot und nachfrage regulieren den preis!
udn amazon wäre doch DUMM, wenn die einen schlechten leumund UND ENTGANGENE geschäfte in kauf nehmen würden, nur weil die keine neuen boxen auf den markt werfen!
da treten die lieber ein paar sammlern und boxen-spekulanten vor´s schienbein, indem die die teile in wesentlich grösserer serie auf den markt bringen, als geplant, und machen damit langfristig die sammler-preise kaputt!
cleverer schachzug
chapeau amazon ;)
...
Thomas
nur da frage ich mich was Amazon davon hat wenn sie die Holzboxen in größerer Auflage haben und dies nicht bewerben?
da ja jeder der heute bestellt nicht davon ausgeht eine Holzbox zu erhalten, mal abgesehen von den Usern hier die den Thread seit erster Stunde mitverfolgen ;)
ich gehe eher davon aus das in der Logistik etwas schief läuft, sonst hätten ja die Vorbesteller nicht die Standard Blu ray erhalten.
vielleicht hat Amazon ja noch nachlieferungen bekommen oder Palettenweise Holzboxen im Lager stehen?
fakt ist das alles unter der selben Artikelnummer geführt wird und deshalb auch das Chaos.
Geschrieben: 21 März 2009 10:35

mcmdeluxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von niklasr2006
Noch mal zu meiner Frage:
Auf wieviel war das Rambo Steel limitiert?
das kann dir leider keiner genau sagen!
nur so viel, zu der Zeit als der Film rausgekommen ist wurde er bestimmt nicht in einer so hohen Auflage produziert!
und dann kam die Indizierung dazwischen!
so oft taucht der Film auch nicht zum Verkauf auf.
gehe von 3000-5000 stk maximal aus, vielleicht sogar unter 3000?
Geschrieben: 21 März 2009 10:36

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also als ich gestern noch mit der Dame telefoniert hatte, hieße es ja nur "wir haben von dem Amazon Vorfall gehört und gucken ob sich da überhaupt noch was machen lässt" von daher denke ich nicht, das sie eine Neuauflage gemacht haben, vor allem würde das ja nicht so fix gehen...
Geschrieben: 21 März 2009 10:43

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
vielleicht habe die ja doch noch n paar neu aufgelegt

Garantiert nicht !! Sowas hat Disney noch NIE gemacht und wird auch bestimmt nicht bei Pinocchio damit anfangen. Ich glaube sogar, dass die nicht mal die normale Amaray Version nachproduzieren. Wenn ein Disney Titel zur VÖ ansteht, wird kalkuliert was man davon, incl. aller möglichen Versionen, verkaufen kann und dann wird genau diese Auflage produziert. Hinzu kommt, dass die Händler ein Retourenrecht haben und auch deshalb nicht überproduziert wird, weil man ja nicht weiß, wie viel Stück zurückkommen. Last but not least produzieren die Hersteller der Sondereditionen (Holzliste, Steelbook, Digipack, usw.) auch nur so viel, wie vom Studio bestellt wurden und können deshalb nicht mal "so eben" tausende Stück nachliefern.

Die 3.000 Stück Holzkiste sind Peanuts für Disney und es juckt die überhaupt nicht, welche Probleme Amazon jetzt hat. Disney hat mit der pünktlichen Lieferung von Pinocchio seine Schuldigkeit getan.

Das John Rambo Steel soll angeblich auf 2.000 Stück limitiert gewesen sein.

PS: Nachlieferungen dauern, selbst bei der stinknormalen Amaray, ca 8 bis 10 Tage, weil die die Kopiermaschinen nochmal angeworfen, bzw. eingestellt werden müssen.
Geschrieben: 21 März 2009 10:45

mcmdeluxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Also als ich gestern noch mit der Dame telefoniert hatte, hieße es ja nur "wir haben von dem Amazon Vorfall gehört und gucken ob sich da überhaupt noch was machen lässt" von daher denke ich nicht, das sie eine Neuauflage gemacht haben, vor allem würde das ja nicht so fix gehen...
falls du keine bekommen hast dann bestell noch schnell!
wenn die Lager leer geräumt sind sieht es schlecht aus!

die bekommen es ja nicht mal auf die Reihe die Holzboxen extra zu sortieren und an die Vorbesteller zu verteilen.
ist echt traurig das man nach Release bestellt und die Holzbox bekommt, uind vorbesteller dumm da stehen und aus verzweifelung bei ebay kaufen!
da jetzt alle bei ebay verkaufen stehen aber die Chancen gut das der Preis kaputt geht
Geschrieben: 21 März 2009 10:47

deejayepidemic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 122
seit 06.01.2009
display.png
Toshiba 42X3030D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tage des Donners
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Meint ihr wirklich das die Holzbox auf nur 3000 limitiert ist? Wenn ja könnte das ja auch heißen, dass die Holzbox in ein paar Monaten noch mehr Wert hat oder? Was schätzt ihr so? Ich kenn mich damit gar nicht aus, hab bisher nur von der Rambo Steel gehört die wirklich noch oben geschossen ist.
Geschrieben: 21 März 2009 10:49

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von deejayepidemic
Meint ihr wirklich das die Holzbox auf nur 3000 limitiert ist? Wenn ja könnte das ja auch heißen, dass die Holzbox in ein paar Monaten noch mehr Wert hat oder? Was schätzt ihr so? Ich kenn mich damit gar nicht aus, hab bisher nur von der Rambo Steel gehört die wirklich noch oben geschossen ist.

ich denke mal noch sind zuviele im Umlauf. Der Preis pegelt sich momentan bei ca. 60 Euro ein. In ein paar Monaten kann man sicherlich mit über 100 Euro rechnen.
Geschrieben: 21 März 2009 10:49

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
die bekommen es ja nicht mal auf die Reihe die Holzboxen extra zu sortieren und an die Vorbesteller zu verteilen

Der Fehler liegt eindeutig bei Amazon, weil die beide Artikel mit der gleichen Artikelnummer angelegt haben. Den gleichen Fehler haben sie auch beim Steelbook von "Der Nebel" gemacht und können deshalb jetzt nicht mehr sagen, welche Fassung davon noch lieferbar ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 106 Benutzer und 443 Gäste online.