Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

1883 (Paramount Network)

Gestartet: 25 Aug 2021 16:48 - 48 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2022 12:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.066
Clubposts: 29.667
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26597 mal.
Erhielt 31139 Danke für 13847 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "flash77"
Die Serie gibt es mittlerweile bei Amazon. Prime (ANX) und bei iTunes. Allerdings kennt die Serie irgenwie niemand in Deutschland.

Naja AXN muss man ja auch mit Aufpreis bei Amazon buchen. Entsprechend ist das auch ein Sender, welcher kaum niemand kommt somit kriegt auch niemand was von der Serie mit
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2022 13:32

gelöscht

Zitat:
Zitat von "flash77"
Die Serie gibt es mittlerweile bei Amazon. Prime (ANX) und bei iTunes. Allerdings kennt die Serie irgenwie niemand in Deutschland.
Ja, aber für Streaming bezahle ich nicht. Ich möchte ein physisches Produkt. Und da gibt es in Deutschland nur eine DVD der ersten Staffel und sonst nix. Also habe ich die US-Blurays importiert.
Geschrieben: 21 Juni 2022 22:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 ab dem 30.08.2022 auf Blu-ray in den USA. Mit über 2 Stunden Extras, alles in der üblichen Topqualität der Hauptserie Yellowstone.
In der Datenbank:
Link zur Datenbank

1883-a-yellowstone-origin-story-us-import-draft.jpeg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Juni 2022 23:01

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

"Yellowstone" ist eine echt geniale Serie und eher ein Geheimtip in Deutschland. 
Start der 1.ten Staffel war am 29.11.2020, im Anschluss lief gleich die 2.te Staffel (ab 02.02.2021), die 3.te Staffel hatte ihre Deutschlandpremiere am 16.11.21 und in Kürze startet die 4.te Staffel 05.07.22 alles auf AXN (Magenta TV - Big-TV).
Leider ist bei uns bisher keine Blu-ray Veröffentlichung geplant, aber es wurden bisher Staffel 1 (15.07.2021) und Staffel 2 (12.05.2022) auf DVD veröffentlicht.
Bleibt zu hoffen, dass auch die Staffeln 3 bis 5 auch noch auf DVD veröffentlicht  und nicht eingestellt werden durch die
Umstrukturierung bezüglich Paramount+.
Ob es "1883" und "6666" überhaupt nach Deutschland schaffen, bleibt abzuwarten.
Würde mich sehr freuen, wenn die wenigen treuen "Yellowstone"-Fans hier in den Genuß kommen, auch die Spin-off's nicht
nur zu sehen, sondern dann auch, wenn schon nicht auf Blu-ray, dann wenigstens auf DVD in den Handel kommen.

Geschrieben: 22 Juni 2022 09:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Season 1 ab dem 30.08.2022 auf Blu-ray in den USA. Mit über 2 Stunden Extras, alles in der üblichen Topqualität der Hauptserie Yellowstone.
In der Datenbank:
Link zur Datenbank

1883-a-yellowstone-origin-story-us-import-draft.jpeg

Geile News! Wird sofort vorbestellt, vielen Dank für die Info!!! laugh.png
Geschrieben: 22 Juni 2022 09:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Garibaldi"
"Yellowstone" ist eine echt geniale Serie und eher ein Geheimtip in Deutschland. 
Start der 1.ten Staffel war am 29.11.2020, im Anschluss lief gleich die 2.te Staffel (ab 02.02.2021), die 3.te Staffel hatte ihre Deutschlandpremiere am 16.11.21 und in Kürze startet die 4.te Staffel 05.07.22 alles auf AXN (Magenta TV - Big-TV).
Leider ist bei uns bisher keine Blu-ray Veröffentlichung geplant, aber es wurden bisher Staffel 1 (15.07.2021) und Staffel 2 (12.05.2022) auf DVD veröffentlicht.
Bleibt zu hoffen, dass auch die Staffeln 3 bis 5 auch noch auf DVD veröffentlicht  und nicht eingestellt werden durch die
Umstrukturierung bezüglich Paramount+.
Ob es "1883" und "6666" überhaupt nach Deutschland schaffen, bleibt abzuwarten.
Würde mich sehr freuen, wenn die wenigen treuen "Yellowstone"-Fans hier in den Genuß kommen, auch die Spin-off's nicht
nur zu sehen, sondern dann auch, wenn schon nicht auf Blu-ray, dann wenigstens auf DVD in den Handel kommen.
Ich habe schon mehrfach eine eMail an Paramount bzw. Universal Deutschland geschrieben und nach einer Blu-ray nachgefragt. Wenn sich mehr Leute diese Mühe machen würden, bekämen wir vielleicht auch eine Blu-ray, weil dann der Bedarf dafür erkannt wird. Wenn aber nur wortlos die DVD gekauft wird, ändert sich nichts.

Ich möchte die Serie mit ihren tollen landschaftlichen Aufnahmen in voller Pracht genießen und habe mir daher nach negativer Rückmeldung seitens des deutschen Publishers die Blu-rays in den USA bestellt. Und das werde ich jetzt auch mit '1883' machen. Dann verzichte ich eben notgedrungen auf den deutschen Ton. Die Bildqualität ist mir in diesem Fall deutlich wichtiger, die englischen UT reichen vollkommen aus, um alles zu verstehen (man kann ja dann mal das eine oder andere Wort nachschlagen). Bei manchen Dialogen hätte ich mir aber manchmal schon gewünscht, mal kurz auf die deutsche Synchronspur wechseln zu können, rein aus Interesse, wie sie das wohl gelöst haben, denn hin und wieder fällt mir nicht ein, wie man das in Deutsch ausdrücken könnte, ohne einen Bandwurm-Satz zu verwenden wink.png
Geschrieben: 22 Juni 2022 14:30

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ja, sicher wäre "Yellowstone" auf Blu-ray wesentlich besser, als nur auf DVD.
Leider gibt es in old Germany nicht genügend Fans der Serie. Es klappt nicht immer, nur
weil ein paar Leute an Paramount schreiben, die gerne 'ne Blu-ray hätten.
Da würde es die Menge machen, aber die existiert in Deutschland einfach nicht.
Ob ein Studio auch Blu-rays veröffentlicht, hängt leider von sehr vielen Faktoren ab.
Nur sehr wenige Serien (mitlerweile auch Filme) werden bei uns auf Blu-ray veröffentlicht.
Es gibt auch Serien, von denen gibt es jahrelang auch die Blu-ray und dann wird die Blu-ray-Veröffentlichung einfach mal so eingestellt, das ist dann noch viel ärgerlicher !
Man kan ja schon froh sein, wenn in Deutschland überhaupt noch Serien auf Scheibe in den Handel
kommen und nicht nur im Streaming landen.
Du hattest geschrieben:

Zitat:
"Ich möchte ein physisches Produkt."
Wenn es dann eben nur die DVD gibt, die m. M. n. auch ein physisches Produkt ist, kann man diese entweder kaufen oder es lassen.
Ich habe jedenfalls meine DVD's nicht nur wortlos gekauft, sondern mich sogar sehr darüber gefreut, dass es wenigstens schon mal die ersten beiden Staffel von "Yellowstone" auf DVD nach Deutschland geschafft haben.
Ich vermute mal, dass, wenn erstmal Paramount+ in Deutschland gestartet ist, auch die Veröffentlichungen der DVD's eingestellt werden.
Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt.
Geschrieben: 23 Juni 2022 09:06

gelöscht

Du hast schon recht mit dem, was Du schreibst.

Ich habe in meinen eMails an Paramount auch klipp und klar geschrieben, dass in Zeiten von 4k TV-Geräten in jedem Billig-Discounter eine DVD einfach nicht mehr zeitgemäß ist, und angefragt, ob ein Blu-ray Release evtl. noch nachgeschoben wird, da ich ansonsten lieber importieren werde, auch wenn das für mich mit höheren Kosten verbunden ist. Es kam dann eben die Antwort, dass keine Blu-ray geplant ist. Damit wissen sie aber Bescheid, dass es Fans der Serie gibt, die im Ausland kaufen, und sie kennen auch den Grund dafür. Letztendlich verdient Paramount ja auch an meinen Importkäufen, es ist mir nur wichtig, denen mitzuteilen, dass ich in Deutschland kaufen würde, wenn es ein entsprechendes Angebot gäbe. Da es das aber nicht gibt, kaufe ich entsprechend anderswo.
Geschrieben: 23 Juni 2022 09:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.066
Clubposts: 29.667
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26597 mal.
Erhielt 31139 Danke für 13847 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Problem ist ja nicht, die Tatsache dass es Fans gibt die eine BD kaufen würden. Es ist schlichtweg die Anzahl der Fans die, die BD kaufen würden, die ist in deren Augen schlichtweg zu gering. Da reichen nicht 1-2 oder gar 1000 Leute in Deutschland die eine BD kaufen würden sondern die Rechnen in ganz anderen Dimensionen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juni 2022 12:44

gelöscht

Absolut richtig.

Aber:
- Kauft man notgedrungen ohne Kommentar die DVD, gehen sie davon aus, dass DVDs gefragt sind und produzieren den Mist weiter.
- Kauft man im Ausland ohne Kommentar, gehen sie davon aus, dass an der Serie in Deutschland kein Interesse besteht und stellen auch die DVDs ein.

Deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, denen mitzuteilen, dass man durchaus bereit wäre, in Deutschland zu kaufen, aber eben aus genanntem Grund zum Import greift. Nur so kriegen sie einen Überblick über das, was der Kunde gerne möchte und die Info, warum der Absatz der DVDs ggf. niedriger ist als erwartet. Und sie sehen, dass Blu-rays gewünscht werden (auch wenn vielleicht in so geringer Menge, dass sich die Produktion nicht lohnt).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 115 Benutzer und 326 Gäste online.