Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Maus und Tastatur für die PS3 zum Zocken?!

Gestartet: 17 Feb 2009 15:54 - 30 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2009 15:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

wollte mal fragen, ob es für die ps3 eine spezielle maus für's zocken gibt oder eben eine für die ps3 entwickelte maus? ich zocke meist am pc, inzwischen würde ich aber lieber an der ps3 mehr zocken, weil der tv viel größer ist als der tft am pc und die grafik daher viel besser. eine tastatur habe ich ja schon von logitech:

http://www.amazon.de/Playstation-Cordless-Mediaboard-deutsches-Layout/dp/B000WDVSII/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234882428&sr=8-1

dazu bräuchte ich zum zocken noch eine passende maus, da ich mit dem gamepad bei shooter nicht so gut zielen kann. könnt ihr mir da was empfehlen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Feb 2009 16:15

KingBanh

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gütersloh/Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
8 Blickwinkel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

habe ich selber noch nicht getestet. habe aber gelesen, das diese gut sein soll.

http://www.amazon.de/azzoo-PS3-fragfx108w-PS3-Controller-Splitfish/dp/B000S14FNO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234883707&sr=1-2

Grüße

Marktplatzbwertungen (Stand:11.05.09)
KingBanh (16/0/0)
Geschrieben: 17 Feb 2009 16:22

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gibbet schon einen Nachfolger:
http://www.amazon.de/PS3-Controller-FragFX-V2-Splitfish/dp/B001P7DD4C

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Feb 2009 16:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aha interessant. wobei ich eines vergessen habe zu erwähnen. bei mir wäre wireless sehr von vorteil, da das kabel von den oben genannten mäusen wohl keine 3m lang sein wird nehme ich an. 70 euronen ist natürlich auch ein stolzer preis. gibt's noch alternativen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Feb 2009 17:44

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Gibt einen USB Adapter, mit dem man eine Standard USB-Maus/Tastatur anschliessen kann. Auch Kabellose USB Peripherie dürfte damit funktionieren. Der Adapter kostet um die 100 $, in der Bucht zeitweise 60 €.
Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber es gab hier bereits einen Thread darüber, mit Namen und Links.
Geschrieben: 17 Feb 2009 18:10

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
da das kabel von den oben genannten mäusen wohl keine 3m lang sein wird nehme ich an.

Laut Amazon-Beschreibung mit 3m USB-Kabel ;)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Feb 2009 19:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hm dann schau ich mal ob ich solch einen adapter finden kann. wäre mir nämlich lieber, wenn ich meine logitech nano vom laptop verwenden könnte, die ist wireless und liegt sehr gut in der hand...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Feb 2009 13:53

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

Problem ist aber das du ne normale Maus nicht mit der PS3 Steuerung verbinden kannst...

Die meisten Shooter reagieren nicht auf PC Mäuse und des weiteren simuliert die dann meistens nur sehr sehr hakelig den Kugelstick I. ... Deswegen hat ja überhaupt dieser FragFX2 seine Daseinsberechtigung...

VLG
Helge
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage
Geschrieben: 18 Feb 2009 17:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dikus
Problem ist aber das du ne normale Maus nicht mit der PS3 Steuerung verbinden kannst...

Die meisten Shooter reagieren nicht auf PC Mäuse und des weiteren simuliert die dann meistens nur sehr sehr hakelig den Kugelstick I. ... Deswegen hat ja überhaupt dieser FragFX2 seine Daseinsberechtigung...

VLG
Helge

ok schau mir das nochmal näher an. wenn's ein 3m kabel hat wie oben erwähnt wurde, dann käme es in frage wobei wireless halt einfach schöner wäre...

Geschrieben: 25 Feb 2009 13:27

Gast

Ich hab mal gelesen, dass auch nicht alle Spiele eine Maus/Tastatur Steuerung unterstützen. Momentan weiß ich nur von Unreal Tournament 3 und selbst da solls mehr schlecht als recht funktionieren. Hakelig und langsam, mit PC Verhältnissen nicht zu vergleichen.

Ist schon doof, dass es so Games wie Killzone 2 nicht für den PC gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 56 Benutzer und 679 Gäste online.