Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Lego Movie 2: The Second Part [2019] (4K+3D+BD) - Only At Blufans #44 (SteelBook)

Gestartet: 20 Aug 2021 15:18 - 1 Antworten

Wissenswertes
The_Lego_Movie_-_The_Second_Part.png

Vorbestellung: Mai 2020
Veröffentlichung: Juni 2020

Double Lenticular Full Slip (300 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter

Besonderheiten: WWA SteelBook · Hochglanz · 3D mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 20 Aug 2021 15:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Double Lenticular Full Slip:

lego.jpg

Quelle: bluraysteel @ blu-ray.com
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Feb 2022 20:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Double Lenticular Full Slip):

01.jpg

Genauso bunt und farbenprächtig wie der Film stellen sich die Bestandteile der Edition dar.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP. Auf dem OAB Sticker rechts oben steht die Auflagenhöhe und individuelle Limitierungsnummer.

03.jpg

Starkes Kinoposter, tolle Wahl für das Lenticular-Bild.

04.jpg

Fast noch besser gefällt mir jedoch das rückseitige Lenti. Ich finde die Farbgebung einfach toll. Zudem funktioniert es einfach spitzenmäßig und Blufans ließ hier einmal mehr die Lenti-Muskeln spielen. Top-Qualität!

05.jpg

Schuber-Spine. Alle Elemente sind geprägt. Man kann es auf dem Bild sogar gut erkennen, da es einen gewissen Versatz zwischen Druck und Prägung gibt (siehe z.B. das Warner Brothers Logo). Unerfreulich, aber kommt leider immer wieder vor.

06.jpg

Sowohl die großen Strukturen als auch die Details lösen absolut sauber auf. Wie gesagt, ein hervorragendes Lenti.

07.jpg

Noch beeindruckender ist jedoch die Rückseite, finde ich.

08.jpg

Ausgepackt, von schräg oben gesehen.

09.jpg

V.l.n.r.: Mappe mit Bonus-Gegenständen, WWA Steelbook (so in UK und USA erschienen), Sticker, Double Lenticular Full Slip.

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Ziemlich voller Spine.

18.jpg

Schickes Steelbook. Es hat eine glänzende Lackierung erhalten, die aber nicht ganz die Brillanz von Manta Lab & Co. erreicht. Dadurch wirkt es aber ein wenig robuster und "handfester", ohne viel an seiner Farbpracht einzubüßen. Trotz dieses Befundes würde ich nicht auf den Kratzerschutz im Schuber durch eine modifizierte Protected-Folie verzichten.

14.jpg

Blufans hat den Film in allen drei verfügbaren Formaten in das Steelbook gepackt. Da es allerdings nur für zwei Discs ausgelegt war, gibt es dementsprechend nur zwei Disc Hubs. Die Blu-ray Disc im Papp-Sleeve klemmt daher unter der Booklet-Klammer.

15.jpg

Lila = BD, rot = 3D BD, schwarz = 4K UHD. Der Innendruck passt gut zur äußeren Gestaltung des Steelbooks.

16.jpg

Definitiv eines der schöneren WWA Steelbooks. Man stelle sich eine Prägung der Silhouette des Helms vor, die über die Schultern in den Rahmen übergeht. Wäre gut möglich gewesen und hätte das gute Steel zu einem sehr guten gemacht.

17.jpg

Abgesehen von einer Prägung fehlt es dem Steelbook eigentlich an nichts. Es harmoniert auch gut mit den Farben des Schubers, v.a. natürlich der Rückseite.

19.jpg

Damit man direkt weiß, welcher prominente Schauspieler welcher Figur im Original seine bzw. ihre Stimme geliehen hat, sind die Namen jeweils zusammen auf die Character Cards gedruckt.

20.jpg

Auf den Rückseiten gibts nochmal etwas Lego-Schick, ebenso auf dem Sticker. Eine Auflage von nur 300 Exemplaren ist bei Titeln in der OAB Reihe keine Seltenheit.

War ich zunächst noch skeptisch, ob diese Edition wirklich einen Kauf wert ist, so hat sich die Reserviertheit später in Begeisterung gewandelt. Tatsächlich hat Blufans eine saumäßig starke Veröffentlichung auf die Beine gestellt. Trotz des WWA Steelbooks braucht sich diese überhaupt nicht vor der Auswertung des Vorgängers mit WEA Steel zu verstecken. Überhaupt passen die (Double) Lenticular Full Slips gut zueinander. Da fällt es nicht so schwer zu akzeptieren, dass The Lego Movie 2: The Second Part eben nicht den Sprung in die Exclusive Reihe geschafft hat.

gesamt_1.jpg

OAB #44 macht gemeinsam mit BE #24 eine gute Figur ...

gesamt_2.jpg

... und auch Publisher-übergreifend, mit Manta Labs MG #008, harmonieren die Blufans Editionen prächtig.

Der Film war vielleicht nicht mehr ganz so gut wie der Vorgänger (oder das Batman Spin-off), dennoch fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Vor allem die 3D Version machte zusätzlich Spaß, da es im Film einige spitzenmäßige Pop-outs zu bestaunen gibt. Animationsfilme können enorm von 3D profitieren und bei diesen funktioniert die Technik m.E. besonders gut. The Lego Movie 2: The Second Part ist ein hervorragendes Beispiel dafür.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 24 Benutzer und 509 Gäste online.