Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fast & Furious 10 (Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Charlize Theron, Jason Momoa; Regie: Louis Leterrier; 18.05.2023)

Gestartet: 18 Aug 2021 16:51 - 131 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2023 12:03

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.981
Clubposts: 29.551
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Civil War (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23047 mal.
Erhielt 26036 Danke für 12611 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ach Du scheiße DAS realisiere ich ja grad erst. Mit einem Einspiel von 714 Mio. $ bin ich von Gewinn ausgegangen aber der macht ja dick Minus. Und in dem Budget ist nicht Fast 11 schon irgendwie mit drin? Da er nicht back-to-back gedreht wurde wahrscheinlich nicht und ich frage mich wo die verflucht noch mal die 340 Mio. $ Produktionsbudget versenkt haben? Das darf doch alles nicht wahr sein. Der steht nun auf Platz 5 der teuersten Filme aller Zeiten (nach Avatar 2, Endgame, FdK 4 und Avengers 2). Absoluter Wahnsinn. Nur das die anderen Filme alle mehr als 1 Mrd. einspielten. F&F in der Top 5 der teuersten Filme. Die Welt ist vollkommen verrückt geworden. silly.png
Der Film wurde während Corona gedreht, dass hat die Produktionskosten ähnlich wie bei Mission Impossible gewaltig nach oben gedrückt.
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Dez 2023 15:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.981
Clubposts: 29.551
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Civil War (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23047 mal.
Erhielt 26036 Danke für 12611 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe den Film gesehen:

Bis auf Teil 2 und Teil 9 fand ich die Reihe klasse, aber trotzdem war ich sehr skeptisch was Teil 10 angeht und was muss ich sagen, was habe ich gelacht und mich unglaublich unterhalten gefühlt. Klar an den 5. und für mich besten Teil kommt der Film nicht ran, aber dieser Film ist einfach nur Fun pur.
Es fängt schon an wie sie das Ende von Teil 5 abgeändert haben, sehr hanebüchen aber es diente dann als Aufhänger für jede Menge Over the Top Action. Story passt auf nen Bierdeckel, aber die 140 Minuten flogen nur so an mir vorbei.
Charlize Theron durfte in bester Atomic Blonde Manier Gegner verprügeln, man was hab ich sie bei den Fights gefeiert, was sie hier für einen Körpereinsatz gezeigt hat und dazu waren die Fights mit ihr auch klasse aufgenommen, hier war es auch von Vorteil dass sie ihre Stunts selbst gemacht hat. Wobei auch gesagt werden muss, nicht jeder Charakter hat viel Screentime, einige haben nur kurze Auftritt oder kommen kurz um mal eben die Sau rauszulassen und sind wieder weg, aber es wirkt trotzdem trotz der unzähligen Charaktere niemals überladen.
Jason Momoa war sehr drüber, total over the Top und wirkte wie der Joker von Fast & Furious. Meine Frau hat sich nicht mehr eingelacht vor lachen, sobald er ins Bild kam. Ich selbst konnte ihn aufgrund dieser übertriebenen Art nicht wirklich ernst nehmen.
Nun aber die Action, alter Schwede geht es ab, klar fernab jeglichen Realismus und physikalischen Gesetzten aber trotzdem packend, spannend und abwechslungsreich in Szene gesetzt, okay so mache Farbfilter und CGI Feuer nervt, dadurch sah es manches recht künstlich aus, wobei zum Großteil die Stunts echt waren, auch das mit der Kugel durch Rom, haben die wirklich gemacht, wodurch die Action und vor allem die Stuntcrew unglaublich viel Respekt verdient haben was sie hier geleistet haben. Ganz großes Actionkino.
Der Cliffhanger zum Schluss war absolut böse, was das Warten auf Teil 11 ultra schwer macht. Fieber dem schon regelrecht entgegen.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 342 Gäste online.