Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Dark Knight [2008] (4K+BD+Bonus-BD) - Blufans Exclusive #61 (SteelBook)

Gestartet: 18 Aug 2021 07:47 - 62 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Blufans_The_Dark_Knightv2.png

Vorbestellung: Februar 2022
Veröffentlichung: Februar (DL FS) / März (OC) April Juni (DL FS) / November (OC) 2022

Lenticular Full Slip (4K, EU Disc) (900 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
Double Lenticular Full Slip (4K+BD+Bonus-BD) (1.200 Stk.): s.o.
One-Click Box Set (600 Stk. → jew. d. ersten 600 Einzeled.): s.o.
Full Slip (BD+Bonus-BD) (600 Stk.) (nur im OC)
Double Lenticular Full Slip (4K, US Disc) (600 Stk.) (im OC mit anderer Disc-Konfig. als im Einzelverkauf)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD u. BD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 14 Nov 2022 09:51

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ACHTUNG !!!!
Der User (nicht MP) bei dem ich bestelle hat mehr bekommen als er bestellt hat rotfl.png und kann noch 2 SL abgeben. 
Wer Interesse hat bitte mit pn bei mir melden, ich gebe eure Telefonnummer dann an ihn weiter. 
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Nov 2022 23:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Box kam am Samstag an, heute habe ich sie bei der Post abgeholt. Erstmal erhielt ich einen riesigen Schreck, weil der Zoll das Paket zur Inspektion geöffnet hatte. Es gibt ja die wildesten Geschichten, wie mit dem Inhalt umgegangen wird. Glücklicherweise kann ich keine solche Horror-Story beitragen, mein Exemplar wurde pfleglich behandelt. Nur die Haha-haha-haha Sticker fehlen, zumindest auf den ersten Blick. Vielleicht sind sie in der Bonus-Karte eingepackt doch dabei? Ich werde es bald sehen, wenn ich das Teil auspacke. Bis dahin ein paar OVP-Bilder.

tdk1.jpg

Die Box sieht fantastisch aus und hat ein edles Finish, das lässt sich selbst mit Folie schon erkennen.

SPOILER! Inhalt einblenden

tdk2.jpg

tdk3.jpg

tdk4.jpg

tdk5.jpg

tdk6.jpg

Extrem schicker Bonus: Eine Karte im Stil des Anzugs des Jokers.

tdk7.jpg

Die beiden Boxen geben gemeinsam ein super Bild ab. In dieser Hinsicht hat Blufans voll abgeliefert. Wollen wir hoffen, dass die Slips diesmal überzeugender sind als noch bei Batman Begins! Achja, meine BB und TDK Boxen haben unterschiedliche Nummern. Für mich aber kein Weltuntergang. Zumal die Auflagenhöhen sowieso unterschiedlich ausfallen (550, BB, vs. 600, TDK).
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Nov 2022 22:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, ich habe heute die Box geöffnet und die Slips inspiziert. Jetzt kenne ich endlich auch den Full Slip. Ich muss sagen, dass die The Dark Knight Slips deutlich besser ausfallen, als die von Batman Begins. Aber seht einfach selbst:

Bilder (One-Click Box Set):

01.jpg

LFS, FS, DLFS. Nicht mit abgebildet: Die Mappe mit den Boni und der Sticker.

02.jpg

Die Box ist ein wahres Prachtstück, das hatte ich oben ja schon erwähnt und es hat sich bestätigt. Die folgenden Detailbilder unterstreichen das zur Genüge, deshalb spare ich mir große Kommentare.

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

In der Box stecken Boni-Mappe, FS, LFS und DLFS (v.l.n.r.).

11.jpg

Gordon + grüner Kreis = FS, Joker + blauer Kreis = LFS, Batman + lila Kres = DLFS.

12.jpg

Bleistift = FS, Joker = LFS, Batman = DLFS.

13.jpg

14.jpg

Der Full Slip verfügt über viele Lackprägungen.

15.jpg

16.jpg

17.jpg

"I believe in Harvey Dent" ist leicht strukturiert, sonst gibts leider keine haptischen Effekte auf der Rückseit des LFS.

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Offentbar gibt es 600 DLFS und 300 LFS außerhalb der Box. Damit liegt die Auflagenhöhe bei 2700 Stück.

21.jpg

Neben einem Faltposter liegt der Mappe ein kleine "Beweistütchen" bei - super Idee!

22.jpg

23.jpg

Ein zweites Highlight ist ganz klar die Bonuskarte, die exklusiv dem Box Set beleigt. Im Grunde genommen ist es nicht nur eine Karte - seht einfach in den Spoiler, um mehr herauszufinden.

24.jpg

Es handelt sich um mehrere Lagen "Kleidung"!

25.jpg

26.jpg

27.jpg

Im "Anzug" befinden sich zudem die Ha ha ha ha Sticker (sechs Stück).

28.jpg

Ich kann es nur nochmal sagen: eine hervorragende Box!

29.jpg

Und eine super Ergänzung zur ebenfalls formidablen Batman Begins OC Box.

Ich bin zwar mit dem Full Slip noch nicht ganz warm geworden, aber ich glaube, es wird mir noch besser gefallen, mit der Zeit. Welche Edition ich (für mich) öffne, habe ich noch nicht entschieden. Ihr werdet es in den nächsten Tagen aber sehen.
Geschrieben: 17 Nov 2022 23:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sooo, ich habe mich dazu entschieden, analog zu Batman Begins auch hier (zuerst) den Full Slip zu öffnen. Ich hoffe, die Bilder finden ein wenig Anklang.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz + Chrom-Metallic
Prägung: Ja (Titel, Batman Symbol)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Platz für dritte Disc im SteelBook

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Alle Full Slip Inhalte auf einen schnellen Blick.

02.jpg

OVP.

03.jpg

How about a magic trick? - Ein wenig Magie versprüht der Sticker durch die Schimmerfolie, auf die der Bleistift gedruckt ist. Sieht auf dem Foto rein silber aus, wechselt aber schick die Farben.

04.jpg

Je länger ich mir den Full Slip ansehe, desto besser gefällt mir das Artwork! Sicher, ich hätte ein anderes gewählt, wenn ich entscheiden dürfte, aber es wäre sicherlich nicht so eine mutige Wahl gewesen.

05.jpg

Veredelungen auf den Flammen, die aus den Augenhöhlen schlagen und auf dem blutroten Mund.

06.jpg

07.jpg

08.jpg

Auf der Rückseite gibt es nur eine sehr dezente Veredelung, nämlich auf der Schrift und dem Augapfel von Harvey "Two-Face" Dent.

09.jpg

Schuber-Spine. Ein wenig hebt sicht die Folie an.

10.jpg

11.jpg

Schuber-Inhalt.

12.jpg

Absolutes Sabber-SteelBook. Was für ein tolles Teil!

13.jpg

Klar, auch Blufans darf nur auf einen bestimmten Pool an Artworks zugreifen. Von daher: alles schon mal gesehen. Sie haben die zur Verfügung stehenden Bilder aber wirklich gut arrangiert.

14.jpg

Innendruck; beachtet die Credits auf der Innenseite der rechten SteelBook-Hälfte. Platz für drei Discs ist vorhanden...

15.jpg

... aber im Full Slip sind nur zwei Hubs belegt, nämlich mit Standard-BD und Bonus-BD.

16.jpg

Auf dem Spine des SteelBooks ist dennoch das Ultra HD Blu-ray Logo aufgedruckt. Verständlich, denn wegen 600 BD-Steels druckt niemand einen Extra-Satz.

17.jpg

Für mich ist das gewählte Front-Artwork für das Steel das beste Artwork überhaupt für The Dark Knight. Deshalb freue ich mich umso mehr, berichten zu können, dass die Umsetzung erstklassig gelungen ist. Tolle Farben, sehr scharf und noch dazu mit einem unerwarteten Gimmick.

18.jpg

Die "eingeritzten" Zitate des Jokers sind nämlich durch eine feine Chrom-Metallic-Lackierung zusätzlich hervorgehoben. Sieht echt klasse aus!

19.jpg

Ein weiteres Highlight - na klar - ist auch bei BE #61 wieder die dezente Prägung des SteelBooks. Batman-Logo und Filmtitel sind entsprechend bearbeitet. Im Vergleich zum Batman Begins SteelBook fällt (mir) auf, dass die Lettern weniger prononciert sind. Werde das mit dem nächsten SteelBook vergleichen, vielleicht ist es nur bei diesem Exemplar der Fall?

20.jpg

Ansicht von schräg oben, auf das geschlossen SteelBook.

21.jpg

Ein weiteres großartiges Artwork hat es in die Edition geschafft, nämlich auf den Umschlag, in dem sich die Character Cards befinden.

22.jpg

Hier seht ihr einen Teil der mitgelieferten Karten, zwei habe ich umgedreht hingelegt, um die Rückseiten zu präsentieren.

23.jpg

Ich bin von der Qualität des Papiers und des Drucks sehr angetan. Anhand des Fotos könnt ihr die Struktur des Fotokartons gut erkennen, genau wie den leichten Glanz.

24.jpg

Technische Details usw. auf der Unterseite des Full Slips.

Der Full Slip war ja lange Zeit die große Unbekannte in der Box. Wenn ich in internationale Foren schaue, scheinen viele Käufer (oder: Schreiber) nicht so glücklich mit der Edition zu sein. Ich gehöre scheinbar zu einer Minderheit, denn mir gefällt der Standard-Schuber wirklich gut. Das wichtigste war für mich aber ohnehin das SteelBook und da hat Blufans das bislang schönste Steel zu The Dark Knight auf den Markt gebracht, wie ich finde. Zum Schluss noch ein gemeinsames Bild der Steels aus BE #60 und BE #61:

25.jpg

Hoffentlich klappt es dieses Jahr noch, BE #62 dazuzulegen, The Dark Knight Rises.
3 Kommentare:
von deathnotePaul am 17.11.2022 23:54:
Wirklich eine tolle Edition Glückwunsch Die Artworks kenne ich als Postkartenmotive in der The Dark knight collection mit den Batmobilen
von schneijo am 18.11.2022 08:41:
Danke @deathnotePaul -- neue Artworks sind wahrlich nicht dabei.
von SaarPimboli am 18.11.2022 20:02:
Glückwunsch, das sind Steelbooks wo einem Sammler das Herz anfängt zu flimmern. Ich beneide Dich ein wenig, habe leider nur die deutschen Steels ohne Prägung ..... heulen könnte ich :-)
Geschrieben: 18 Nov 2022 16:20

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Bin etwas irritiert. Ist eine deutsche Tonspur auf einer der beiden Scheiben enthalten?
Besonderheiten und die Datenbank unterscheiden sich da in ihren Angaben.
Vielen Dank im Voraus!
Geschrieben: 18 Nov 2022 16:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auf der sogenannten "EU Disc" sollte die deutsche Tonspur vorhanden sein, die "US Disc" kommt ohne dt. Ton. Ich habe noch keine der beiden Slips mit 4K Disc geöffnet, von daher kann ich es noch nicht bestätigen. Ich weiß auch nicht, welche der 4K Discs im separat erhältlichen (D)LFS dabei ist. @Steigi - Das kann @Vincent_vega84 aber bestimmt für uns prüfen, er hat ja den DLFS gekauft.

Nachtrag: Die Disc-Bestückung war ja schon mal Thema; jetzt könnte man prüfen, ob die damaligen Angaben noch zutreffen.
Geschrieben: 18 Nov 2022 16:46

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Steigi @schneijo
Im DL ist die US 4K Disc enthalten, bedeutet das keine DE Tonspur enthalten ist. SL besitze ich leider nicht, dort müsste aber die EU 4K Disc dabei sein.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 21 Dez 2022 17:07

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal noch alle drei DL's zusammen:

IMG_9411.jpg

Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_9412.jpg

IMG_9413.jpg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Jan 2023 09:37

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich verkaufe noch ein schwarzes SL von The Dark Knight, Blufans. Wenn wer Interesse hat bitte PN, habe es doppelt rotfl.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Jan 2024 07:42

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Mal zwischendurch zum Verständnis... 

​​​​​​ LFS ist nicht in der Datenbank, weil...? 
FS ist nicht drin, weil nur im OC erhältlich...?