Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Diverse Blu−ray Player

Reavon X100 & X200

Gestartet: 17 Aug 2021 04:04 - 31 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2021 14:51

baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bin bei dir und muss sagen innen sehen die Reavons billig aus. Was aber nix heißen muss, wenn die Komponenten qualitativ gut sind. Hat ja schließlich keiner offene Geräte im heimkino, sondern will zuverlässige Geräte. Werden erste Tests zeigen. 

hatte die lowbeats review gelesen und diese spricht eine klare Empfehlung für beide Modelle aus! Für SACD Liebhaber wird direkt auf den X200 verwiesen, somit alles gut.

allg sind diese Geräte für Leute die leider keinen 203, lx500 bekommen haben aber gerne bereit sind etwas zu investieren. Heißt bei deinem setup kannst du entspannt beim 203 bleiben, alle anderen dürfen sich die neuen gerne anschauen und selbst entscheiden.

ich zb kann auf meinen Sony x800 gerne verzichten, da 1. Kein DV und 2. Freezed der ab und zu mal ein was teilweise ein power reset mit sich zieht. Habe in Foren zum Sony gelesen, das User das beim Nachfolger x800m2, x700 und sogar beim Flaggschiff 1100es ebenfalls berichten (no go und extrem nervig) zudem ist es sehr arm wenn man DV manuell ein bzw ausschalten muss! Da hat sich Sony selbst ins Knie geschossen!
auf der anderen Seite können die Sonys SACD somit für mich bereits vorhanden jedoch nie genutzt! Kein Kriterium somit fuer mein setup
Geschrieben: 03 Sep 2021 15:57

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Du hast ja eh nur Dolby Surround.
Reavon - Interessenten haben meist den Oppo 203/205  in geplanter Ablösung stehen, weil sie die Features nutzen. Und da sind die Reavon eben indiskutabel. 
Wenn rein technisch nur der 200 halbwegs  den 203 ablösen kann und das zu dem Preis, ist das halt keine Option. 

Ich muss bei meinem 203 keinerlei Abstriche oder Kompromisse machen. 
Die Reavon wurden extrem gehypt und die Erwartung hoch gesetzt.... Und werden jetzt enttäuscht. 
Wenn in den angekündigten Features etwas wie z. B. SACD, etc, fehlt am Gerät, wäre das ein Mangel, der bei mir zur sofortigen Retoure geführt hätte. 
Ich habe ca. 200SACD und DVD-Audio.

Jeder hat andere Schwerpunkte und Reavon erfüllt meine nicht... ganz einfach. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Sep 2021 19:45

baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Jo zu verstehen. Wie bereits geschrieben Oppo 203 Besitzer entspannt zurücklegen und schauen was via Firmware Update evtl. noch geht. Sonst einfach den 203er pflegen und sich freuen das man ihn hat 

Alle anderen sollten aber genauer hinschauen welcher der Reavons evtl. für die individuellen Bedürfnisse passen könnte.

Geschrieben: 03 Sep 2021 21:46

baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier evtl interessante Zusammenfassung:

"...I think the X100 will appeal to people willing to forego these omissions in order to gain an advantage in image quality. From what I’ve seen, the X100 offers up some of the absolute best image quality available from players selling today and nicely fills in the void left by Oppo’s UDP-203 at its asking price. The overall feature-set and performance offered is very close to the UDP-203, making the X100 a great foundation for any high-performance home theater system..." Quelle: https://avscience.com/reavon-ubr-x100-ultra-hd-blu-ray-player-review/

dort wird auch das spartanische Innenleben und der Preis negativ bewertet, was aber dennoch zum guten Fazit geführt hat. 

hoffe es kommen bald die großen und testen mal richtig.
Geschrieben: 04 Sep 2021 06:53

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Mich interessieren keine Tests, wenn Features, die ich haben will, fehlen oder das, was geboten wird, in keinem Preis/Leistungsverhältnis steht. 

Du hast einen jetzt gekauft und, rein sachlich betrachtet völlig normal, sucht man dann immer nach Bestätigung für seine Kaufentscheidung. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Sep 2021 16:59

baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Text den ich gepostet habe ist von einer externen  Seite auch lowbeats hat beide Modelle vorab als gut bewertet.
Suche nicht nach Bestaetigung, wenn es so aussieht war das nicht die Intention... 
Wollte nur hier Feedback zu den neuen Posten...wenn diese als Schlecht bewertet werden, muss das hier genauso rein. Dafuer ist dieses Forum doch da oder?

Habe eigentlich den Oppo 203 im Fokus gehabt und versuche seit Jahren diesen zu fairen Preisen zu schnappen, jedoch ist der leider nur zu Mondpreisen bei ebay zu haben.
Pioneer LX500 ist ebenfalls weg und es werden noch extremere Preise aufgerufen wenn mal einer in der Bucht auftaucht und der Pana 9000 scheint auch rar zu werden.

Muessen mal schauen was da andere neutrale Testseiten an Bewertung raushauen.
Momentan sieht es aber recht gut aus fuer die Reavons, freu dich doch, dass ein Player aus Europe! evtl. leider mitlerweile eine Nische (physikalische Medien) bedient, bei der alle grossen offensichtlich aussteigen und keine Zukunft sehen.

Waere mal interessant, wenn ein Besitzer zum evtl. Pana9000 oder den LX500 postet, zum Vergleich und testen der Funktionen zwischen den Modellen.
Irgendwie sind nur wir 2 hier bissel am austauschen.
Alle nur Streamer hier und kein bock auf neue Player?

Common guys share your Know-How and Feedback.

1 Kommentar:
von JokerofDarkness am 21.09.2021 22:18:
Vom Pana 9004 gibt es sogar einen Nachfolger. Die schlechte Verfügbarkeit liegt an der Mischung aus Corona und der schlechten Verfügbarkeit von Chips.
Geschrieben: 04 Sep 2021 19:06

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Mondpreise... Naja. 
Der 203 hat 900-1200€ gekostet am Markt, neu, je nach Ausführung. 

Gebraucht wird er über die Kleinanzeigen zu dem Preis angeboten. 
Die Mondpreise tauchen auch auf... Klar. 
Aber doch für Jeden etwas dabei. 
Für 500€ gibt es den natürlich nicht. 

Liegt wohl daran, dass ich zumindest keine Meckerer zu dem Player gelesen habe, was die Funktionstüchtigkeit betrifft. 
Kein Auffälligkeiten im Bereich Laserausfall oder Tod. 

Jetzt werden die Preise wieder klettern, sobald die Unzufriedenheit zu den Reavon die Runde macht.

Zum Technik Austausch ist das hier.. "eigentlich"... die falsche Plattform. 
Da sind Hardwareforen im Heimkinobereich die Richtigen. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Sep 2021 19:28

baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

"Mondpreise" sind fuer mich, wenn jemand mehr dafuer verlangt als es Neu gekostet hat!
Das ist kein Sammlerobjekt mit Wertsteigerung sondern nur Elektronik die altert.
Diese wird auch nicht mit der Zeit besser, sondern definitiv schlechter. Je nachdem wie der Besitzer diese gelagert oder gestresst hat, kann das halt laenger hinausgezoegert werden oder sehr schnell gehen. Deshalb bin ich absolut nicht bei dir und ein Oppo 203 (der sogar vollkommen abgekuendigt ist) muss unter den 500 Euronen gebraucht zu bekommen sein nach 5 Jahren und mehr in Betrieb!

Glaube nun bist Du etwas befangen, da Du diesen besitzt und natuerlich gerne eine Wertsteigerung siehst und nicht einen Wertverlust wink.png.
Sind halt unsere unterschiedlichen Ansichten. Am Ende ist immer etwas, und das gilt fuer alle Dinge, das Wert was jemand bereit is dafuer zu zahlen!

Ob es die Reavons oder doch der Pioneer der hoffentlich zurueck kommt wird und die Wachabloesung bringt ist dabei vollkommen egal.
Hauptsache es gibt eine, sonst gibt es bald leider keine schoenen Steelbooks, UHD oder Next Gen physikalische Medien zum sammeln, was ich schade faende...

Geschrieben: 21 Sep 2021 20:35

baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Erste interessante "Nerd" Review bei den Heimkinoraumfreunden verfuegbar hier:

LINK

Ton, Blu-ray und UHD abspielquali kommen extrem gut weg hier.

Aber der Ersteindruck von Heimkinoraum hat sich bei mir ebenfalls (wie bereits in einem meiner Vorposts geschrieben) direkt ergeben, als ich ein paar Blu-Rays eingelegt habe. Und ich habe noch keine Einstelungen/Feintuning betrieben!
Scheint wohl doch was dran zu sein und nicht nur ein Wunschgedanke, weil man bissel Geld anpacken musste und es sich schoen redet @chaos... wink.png

SACD wurden in dem Video offiziel als Abspielquelle bestaetigt und auch der Ton besonders hervorgehoben...

Wird interessant die Tester der Spezialseiten dran zu lassen und alle Details aufzudecken. 
Geschrieben: 21 Sep 2021 20:52

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Heimkinoraum (würde ich nicht als Nerd bezeichnen, sondern imo als Fachleute. HR bohrt Geräte auch auf... Meinen 203  habe ich auch dort abgegeholt) hat den 200er getestet... der kann SACD.
Der 100er aber nicht. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Diverse Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 420 Gäste online.