Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ted Lasso (Apple TV+)

Gestartet: 16 Aug 2021 00:32 - 80 Antworten

Geschrieben: 30 März 2023 15:29

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch ich hatte sehr viel Freude mit der neuen Epsiode. Xava macht in der Tat einen Unterschied und genau so ein neuer und frischer Charakter brauchte die Serie jetzt auch da in den letzten Folgen sich wirklich schon Abnutzungserscheinungen eingeschlichen haben. Ich hoffe auch das Ted selbst mit der neuen Wendung jetzt nochmal etwas mehr Screentime bekommt und sich der Fokus auch auf ihn wieder etwas mehr verlagert.

Einzig das jetzt auch hier unbedingt noch ein Schwuler eingebaut werden musste nervt dann doch was. Mittlerweile übertreibt es Apple an der Stelle auch etwas da zwanghaft sowas in den Serien eingebaut wird. Mal ist's ja okay (z.B. Shrinking wo das Pärchen auch echt süß war und die Rollen von Beginn an ausgearbeitet wurden) aber wenn man mehrere Apple TV+ Serien gleichzeitig schaut fällt schon eine ähnliche Agenda wie bei Disney auf und hier passt es nun mal auch null zu der Serie und zu der verkörperten Rolle und ist komplett irrelevant bzw. dann auch einfach nicht gut geschrieben wenn sie nun das Klischee bedienen wollen "Schwul, Fußball, Berichterstattung", was möglicherweise durch die letzte Szene mit Trent Crimm angedeutet wird. Wenn DAS wirklich so kommt fänd ich es einfach nur hohl, einfach und faul von den Autoren.

Aber auf die nächste Woche freue ich mich da dort ja das Aufeinandertreffen der verfeindeten Mannschaften im Cup stattfindet. Ted vs. Nathan. Rebecca vs. Rupert. AFC Richmond vs. West Ham United. Ein Giftgipfel. Wie im realen Leben auch am Samstag, wenn die "Echte Liebe" dem Paragraphen 1 die Lederhosen ausziehen wird! good.png

Und wer nicht weiß wovon ich spreche dem empfehle ich diese legendäre Pressekonferenz mit Rolex-Rummi:
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Apr 2023 16:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ted und Nathan gehen ganz gegensätzlich auf das erste Aufeinandertreffen zu. Zudem realisiert Ted privat immer mehr, was ihm wirklich fehlt und wie andere ihn sehen. Fast ein Psychogramm für ihn. Allein die Szene mit iMessages, wie er da browst und realisiert wie manche mit ihm kommunizieren ...
Auch Rebecca macht einiges durch ...

Roy macht Jamie fit für dessen Vorhaben - auf seine Art.
Ted und das Team finden jetzt erst raus was Nate in der Vorsaison tat. Das könnte alles ändern. Doch Ted selbst will das nicht, was andere aber nicht stoppt ...

Nate versucht wieder eine Rolle zu spielen, er kann nicht aus seiner Haut. Doch er kommt nicht so an wie er sich das wünscht. Peinlich.
Aber dann passiert etwas Interessantes bei Nate ...

Starke Episode mit krassen Entwicklungen. Die Staffel hat jetzt richtig Biss!
9/10


 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Apr 2023 15:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 5:
Die Auswirkungen des Spiels gegen West Ham sind dramatisch. Was also tun? Auch privat und beruflich geht es bei allen nach wie vor drunter und drüber.
Jede Umkleideraumszene mit Zava ist Comedy Gold. rotfl.png
Leslie hat eine ihm nicht gefallende, aber vielleicht nötige Einsicht und versucht sie Rebecca näher zu bringen. Am Ende wird es sicher dazu kommen, auf die eine oder andere Weise.
Keeley muss endlich Realitäten anerkennen. Dringend. Und die andere zu erwartende Sache passiert auch endlich.
Rebecca ist schon etwas sehr Schmerzliches klar geworden.
Nate ist immer noch ein schräger Typ. Ihm wird es aber auch nicht leicht gemacht. 

Dem Zuschauer wird in der Episode klar gemacht, dass viele Charaktere den Verein oder ihren Weg verlassen sollten um endlich glücklicher zu werden.
Insgesamt nun zu 97% keine Komödie mehr, nur noch langsames Drama.

Mit Ausnahme von 1 1/2 Episoden ist die Staffel sehr deprimierend und kein bißchen Ted Lasso mehr. Kein Wunder, hat Ted doch noch maximal 5% Laufzeitanteil. Mal sehen wann es aus Ted rausbricht, oder er zerbricht.

5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Apr 2023 22:35

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die ersten drei Folgen von der dritten Staffel gesehen und finde es bis jetzt wieder richtig gut. Staffel 2 hatte ja ein paar Längen...

Geschrieben: 19 Apr 2023 15:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 6:
Wieder eine sehr lange Folge, 63 Minuten.
Selbst ein Freundschaftsspiel gegen Ajax geht klar verloren. 
Roy vs. Reporter rotfl.png
Ted probiert wieder etwas aus. Er muss das Team endlich aufwecken, egal wie.
Die Szenen mit Rebecca in den Grachten rotfl.png und good.png
Interessanter Vibe im Team. Die sind so sehr zusammengewachsen, das ist verrückt. Und wird erst zum running gag, dann wird es langweilig, weil es sich ewig zieht. Nach 10 Minuten dreht man sich in der Episode im Kreis.
Trent ermittelt bei seinem Verdacht. Aus persönlichen Gründen?
Jamie dreht den Spieß bei Roy um. Herrlich.

Eine Nacht in Amsterdam hat einige Überraschungen bereit. Und einige lernen etwas über sich selbst.
Leider ist die Episode mindestens 20 Minuten zu lang, teils extrem unnötig und unfokussiert.
Roy und Jamie klasse. Rebecca gerade so noch okay. Der Rest belanglos und unnötig.

Und Ted? Das Highlight der Episode, denn er kriegt eine schräge Art der Selbstfindung verpasst. Eine Szene ist so abgefahren. Eine Taktikeingabe der besonderen Art good.png
6,5/10


 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2023 22:24

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gewinnt der A.F.C. Richmond auch nochmal? bulgy-eyes.png

Mir macht die Folge aber richtig Spaß und den Schauplatz mal woanders hin zuverlegen tat auch mal gut. Immer nur zu Hause ist ja auch langweilig. Find die plötzliche Wendung von Keeley allerdings nicht gut. Und das mit Trent war recht klar so wie er sich immer gibt. Aber ihn find ich in den letzten Folgen sogar am interessantesten.

Insgesamt fand ich die Folge überragend. Jeder bekam seine eigene kleine Geschichte und wurde weiterentwickelt. Und nun muss man mal abwarten was Ted aus seiner Blitzidee macht. Ich freue mich auf nächste Woche!
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Apr 2023 22:39

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Wende bei Keeley ist bedingt durch den Cast. Die andere Darstellerin ist seit Jahren im wahren Leben eine bekennende Lesbe mit Büchern etc. Da muss man auch so darstellen. Sinn macht das natürlich nicht. 
Mir ist die Serie mittlerweile zu langsam und deprimierend. Hat mit Season 1-2 gar nichts mehr zu tun.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2023 22:44

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja die Wendung hin zum Drama muss man nicht mögen und ja einige Charakteränderungen gehen auf den Sack. Wie gesagt das Keely jetzt plötzlich das andere Ufer sucht ist vollkommener Schwachsinn wohingegen das mit Trent schon eher passt. Wie gesagt mir macht es aktuell eher Spaß und ja diese Folge war wegen dem Settingswechsel nötig und hätte ruhig auch noch ausgebaut werden können auf ne Doppelfolge in Amsterdam. Naja schauen wir mal wie es nächste Woche weitergeht. Da gehts dann ja wieder mehr um Fussi.

Apropos:

Koan Triple
Koan Double
Mia san Meister schau mer mal
 rotfl.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Apr 2023 20:49

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aktuelle Folge läuft wieder ne Stunde. Schaue sie mir grad an.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Apr 2023 14:52

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Episode 7:
57 Minuten lang.
Guter, fröhlicher Start in den britischen Alltag. Quatsch natürlich das mit Jane Austen. Die schrieb ihren Namen nie auf oder in ihre Romane.
Dann kommt woker Blödsinn ohne Grund in die Thematik. Whatever. Hollywood Autoren halt.
Die Total Football Präsentation rotfl.png
Danach ist leider sofort die Luft raus, zu langsames Pacing, unnötige und uninteressante Szenen.
Wieder konzentriert sich die Episode auf Nate mit der gleichen Sache. Rebecca mit der gleichen Sache, Keeley mit der gleichen Sache. Gähn.
Sams Story. Käse. Konstruiert und ohne Zusammenhang. Puh. Die Serie hat jeden Fokus verloren.

Und selbst innerhalb der Episode werden Sachen wieder und wieder gezeigt und wiederholt.
Dämliche Trainingsszenen. Schlecht gefilmt dazu. Als hätte es Season 1 und 2 nie gegeben.
Erst gegen Ende kriegt man die Kurve in der Inszenierung.
5/10


 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 544 Gäste online.