Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Frage zu Ton problem bei meine soundbar oder TV bitte helfen

Gestartet: 14 Aug 2021 12:59 - 5 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Aug 2021 12:59

DCstartrekCD

Avatar DCstartrekCD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe jetzt ein Nokia uhd TV mit Sony soundbar, habe also bis dahin nur HD gesehen und Jetzt habe ich mitbekommen das zum Beispiel bei netflix oder hdr die auf meinem Stick sind, es vor kommt das wenn manschemal nicht s passiert im Film das total ruhig ist plötzlich.
 im Film könnte man eine Stecknadele fallen lassen aber wenn gesponnen wird oder was passiert sofort der Ton wieder da ist aber das kommt mir dann so abrupt vor, da es Ja vorher auf einmal leise gewesen ist. 
Ich hoffe habe das problem beschrieben können. 
Ist das jetzt normal weil es halt ein besseres Ton Format ist und mir das bis jetzt nicht direkt aufgefallen ist oder habe ich einfach eine Macke. 
Hoffe jemand kann mir helfen und danke. Und bitte entschuldigung wenn es nicht perfekt geschrieben ist, habe da meine Probleme. 
#2
Geschrieben: 15 Aug 2021 12:15

Saphyrro

Avatar Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.285
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
225
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2458 mal.
Erhielt 8584 Danke für 1901 Beiträge


Ich glaub das was du meinst ist der Dynamikumfang. Falls du vorher nur Stereo über den TV-Lautsprecher kanntest und jetzt Dolby oder DTS zum ersten mal hörst, dann muss man sich erstmal daran gewöhnen. Schau mal ob du im TV irgendeine Funktion zur Begrenzung des Dynamikumfangs findest und probere das aus.
#3
Geschrieben: 16 Aug 2021 12:19

DCstartrekCD

Avatar DCstartrekCD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dynamikumfang okay schaue
#4
Geschrieben: 16 Aug 2021 16:17

DCstartrekCD

Avatar DCstartrekCD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meinen Sie Downmix-modus?
Das steht auf stereo!! 
#5
Geschrieben: 18 Aug 2021 19:26

Saphyrro

Avatar Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.285
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
225
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2458 mal.
Erhielt 8584 Danke für 1901 Beiträge


Eher irgendwas mit Automatischer Lautstärke oder ähnliches.
#6
Geschrieben: 18 Aug 2021 19:52

DCstartrekCD

Avatar DCstartrekCD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe es hin bekommen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K Technik & Hardware

Es sind 43 Benutzer und 249 Gäste online.