Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kaufempfehlung für Region-Free BluRay Player

Gestartet: 12 Aug 2021 13:18 - 7 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2021 13:18

ichbrauchkeinenusername

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi liebe Forummitglieder,
ich sehe vermehrt BluRays die mich sehr interessieren, jedoch nicht abspielbar sind auf meinem europäischen Player.
Falls ihr einen Region-Free Player nutzt, kann jemand eine Empfehlung abgeben? würde am liebsten zwischen 150-300€ dafür ausgeben.

Vielen lieben Dank im Voraus & liebe Grüße.

Geschrieben: 13 Aug 2021 06:36

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Abgesehen davon, was der Player alles können muss bei Dir, gibt es momentan wenige Geräte. 

Der Sony x800m2 ist Einer... aber schon außerhalb Deiner Preisvorstellung

Sony All Region

Es  gibt noch den Sony s6700... Etwas günstiger
Sony Bdp S6700 mr

Player sind aufgrund der weltweiten Situation sehr rar. 
Preislich muss man bei BD codefree bedenken, dass dazu softwareseitig erheblicher Mehraufwand notwendig ist und nicht, wie bei DVD-Playern damals, mal eben mit jeweilige Code jedes Gerät freigeschaltet wird oder ein hinten reingesteckter Chip alles regelt. 

Ich habe übrigens einen Oppo 203 MR.. Den bekommt man nur noch gebraucht zum Neupreis und darüber... 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Aug 2021 18:33

baobeiwang

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Eine Möglichkeit waere direkt einen z.B. Region A Player zu kaufen/importieren.
Mit Zoll und Co. sollte locker moeglich sein im Budget zu bleiben.
Der evtl. noetige Trafo fuer 110V auf 230V kostet auch nicht die Welt!

Auf Amazon CA oder COM sind solche player um die $60 verfuegbar.
Sollte es Versandtechnisch schwer werden, einfach auf die andere Seite vom Globus shop´en und bei ALIExpress zu evtl. sogar noch besserem Preis kaufen...

Alternativ wenn ein Oppo schon vorhanden ist, kann man offtmals bei ebay das jeweilige "Modul" zukaufen um dieses Feature freizuschalten (RS Schnittstelle der Oppo nutzbar).
Alle anderen EU player benötigen meist deutlich teurere Modifikationen und wuerden das Budget sprengen wie Chaos schon schreibt.

Geschrieben: 22 Aug 2021 07:47

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Nur BDs abspielen und preiswert geht auch noch. 
Man darf nur nicht mehr erwarten... 
Sony 1700 Amazon

Das war es aber auch. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Aug 2021 18:58

Naratik

user-rank
Blu-ray Starter

Bringt der höhere Preis von dem Sony BPD S6700 den wirklich etwas gegenüber dem günstigen Sony S1700? Ist die Bild & Tonqualität wirklich besser mit dem 4K Upscaling usw. oder ist das alles nur Marketing blabla?
Ich hab schon einen guten 4k Player aber will jetzt auch endlich mal Region A Blurays importieren können und will mir so ein Zweitgerät anschaffen um internationale Blurays darauf zu schauen. Gute Qualität wäre mir schon wichtig.
Würde mich wirklich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann der Ahnung hat :)
Geschrieben: 26 Aug 2021 19:31

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Im ersten Step ist es immer interessant, schlicht nach Gerätename+Nummer + "Problem" zu googeln. 
Da sieht man schon, ob es kanalisierte Probleme gibt, die sich häufen... Oder nicht... Und was die Gründe sind. 
Auch unzufriedene Stimmen muss man sich genau angucken. Gründe, warum, sind breit gestreut. 

Jemand, der zufrieden ist, schreibt nur Positives. 
Ein User, der z. B. genaue Spezifikationen haben wollte, und vor Kauf es fälschlicherweise als Feature vorausgesetzt hat, schreibt pauschal negativ. 

Ansonsten kann man auch mal hier mehr lesen:
Suche hifi-forum Sony s6700

Ach.... ob jetzt der Player oder der TV letztendlich auf 4k gut scaliert, muss man einfach testen.
​​​​​​

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Okt 2022 17:10

Dvdscot

user-rank
Blu-ray Starter

Gelten die immer noch oder gibt es mittlerweile Alternativen? Hab auf Amazon mal nachgeschaut.
1 Kommentar:
von chaos am 04.10.2022 18:26:
Auf dem Markt hat sich in den letzten beiden Jahren wenig bis nix getan.
Geschrieben: 04 Okt 2022 20:02

Naratik

user-rank
Blu-ray Starter

Moin,

ich habe mir inzwischen ein Regionfree Sony BDP-S6700 besorgt. Zwar nicht von Amazon (der war zu dem Zeitpunkt dort ausverkauft), aber ich denke mal das macht keinen großen Unterschied. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe erst 5-6 Filme drauf geschaut aber das wird in der Zukunft sicher noch mehr. Kann natürlich nicht mit meinem teuren 4K Player mithalten im Punkte Features, Laufwerklautstärke usw. aber aber er macht alles sehr solide und was von ihm erwartet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 419 Gäste online.