Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Army of One [2020] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 08 Aug 2021 09:13 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
27.08.2021
Laufzeit:
87 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 08 Aug 2021 09:13

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Veröffentlichung: 07.09.2021
Preis: € 30,00
Publisher: Nameless Media
Kauflink: Pretz-Media AT Cover A • Pretz-Media AT Cover B • Pretz-Media AT Cover C
Live-Bilder: [ 1 - Cover B ]

Datenbank Cover ADatenbank Cover BDatenbank Cover C

Mediabook Artworks:

Cover A - limitiert auf 333 Exemplare:

army-of-one-mediabook-cover-a.jpg

Cover B - limitiert auf 333 Exemplare:

army-of-one-mediabook-cover-b.jpg

Cover C - limitiert auf 333 Exemplare:

army-of-one-mediabook-cover-c.jpg

Bildquelle: Pretz-Media
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2021 20:08

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DIe Mediabooks sind nun bestellbar. Auch die Artworks wurden nun veröffentlicht. Habe im OP ergänzt.
Geschrieben: 24 Aug 2021 22:13

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal den Thread zu der Auflage hier gesucht und nicht gefunden sarcastic.png naja, gibt schlimmeres.

Das Cover A war ja wieder eine typische Nameless Aktion, online um 14:57, ausverkauft um 14:59, offizieller Start Verkauf 15:00, muss man eigentlich nichts weiter dazu sagen bulgy-eyes.png

Und Pretz Media, so gerne ich Alex auch mag, wird langsam echt unverschämt, was die Preisgestaltung betrifft stop.png devil.png
Geschrieben: 25 Aug 2021 17:50

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Und Pretz Media, so gerne ich Alex auch mag, wird langsam echt unverschämt, was die Preisgestaltung betrifft stop.png devil.png

Mediabooks an sich fand ich früher richtig gut, so eine Veröffentlichung war oft was besonderes. Das Format finde ich immer noch gut aber es verliert für mich durch diese Flut sehr an Reiz. Heute ist es einfach ein praktiables Konzept um irgendwelche zweit- (oder dritt-) klassigen Filme völlig überteuert an den Mann oder die Frau zu bringen.​​Eine Scheibe, die eigentlich keine zehn Euro kostet wird im Mediabook zusammen mit einer wertlosen DVD plötzlich für dreißig Euro und noch mehr verkauft und es wird weiter am Preis gedreht, limitiert und teuer geht offenbar immer. 

Es geht mit nicht um den Film hier, den kenne ich nicht. Aber gefühlt wäre so eine Veröffentlichung  mit €20 mehr als angemessen bezahlt, es ist nur eine Blu-ray. Die Mediabooks von Nameless sind qualitativ hochwertig aber die Cover sind entweder einfach - Filmplakat - oder gewöhnungsbedürftig - die Retrodinger. Ich glaube nicht, dass der Aufwand groß war, der Ertrag dürfte allerdings beträchtlich sein für eine solche Veröffentlichung. Der Markt will es so, ich würde es genauso machen.

Für mich als Sammler geht dadurch das besondere verloren. Es gibt rühmliche Ausnahmen, die tolle Produkte zu absolut fairen Preisen anbieten und da kaufe ich gern und freue mich über die Editionen. Auf der anderen Seite habe ich letztens "Der Rasenmähermann" für meine King-Sammlung vorbestellt, da ärgere ich mich über den Preis, der eigentlich mindestens zehn Euro zu teuer ist. Bei mir führt diese Politik jedenfalls dazu, dass ich mir die Mediabooks eher abgewöhne, wo ich früher mal blind gekauft habe. Das ist bei vierzig Euro inkl. Versand nicht drin.
Geschrieben: 25 Aug 2021 18:17

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte mit meinem Post gar nicht die allgemeine Preisgestaltung bei MBs monieren, es ging da wirklich um konkrete Sachen, die bei Pretz die letzte Zeit oftmals 2-5€ mehr kosten als anderswo, machmal auch fast 10€ mehr.
Als Beispiel der Film Army of One hier, bei Nameless 30€, bei EYK 30€ und immer noch alle Cover erhältlich, bei Pretz 35 und 40€ und teilweise nicht mehr erhältlich.
Ebenso John Wick, EYK 32€, Pretz 40€ ... die Liste könnte man noch um viele weitere ähnliche Sachen erweitern.
Irgendwann lässt meine Verbundenheit zu einem Shop dann auch mal nach, wenn es immer teurer ist als sonst wo.

Geschrieben: 13 Nov 2021 13:40

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.280
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.
Erhielt 3012 Danke für 769 Beiträge

Hallo zusammen,

im Grunde stimme ich Euch Beiden absolut zu, was die Exklusivität/ das Besondere einerseits, und die Preisgestaltung andererseits angeht.
Und so gern ich in der Vergangenheit einfach mal "nein,kauf ich nicht" zu ner MB Auflage gesagt und vor allem umgesetzt hätte, so schwach war ich dann am Ende und hab mir den Film XY eben im MB gegönnt, unverschämt hoher Preis hin oder her...hier war dann weder die Exklusivität, sondern die Limitierung für mich DER Kaufgrund schlechthin.
Früher oder später wird bei mir aber auch die Einsicht kommen, das ich nicht jeden Durchschnittsfilm trotz Limitierung im MB habn muss, weil auch bei mir irgendwann die Preisfrage im Vordergrund stehen wird.
Aktuell ist das aber noch nicht so, und deswegen gibts jetzt hier mal Bilder vom MB, welches ich gebraucht für 20€ inklusive Versand über EBAY Kleinanzeigen gekauft habe. Natürlich , wie fast immer, limitiert. Ich habe Nummer 302 von 333.

IMG_20211113_132535.jpg

IMG_20211113_132653.jpg

IMG_20211113_132608.jpg

IMG_20211113_132622.jpg

IMG_20211113_132549.jpg

Mod-Edit: Leerzeilen eingefügt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 96 Benutzer und 1626 Gäste online.