Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Deutsche Filme auf Blu-ray

Gestartet: 06 Aug 2021 16:00 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2021 16:00

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir bei deutschen Filmproduktionen verstärkt der Umstand auf, dass es keine Blu-ray zu den Filmen gibt. So kann ich neuere deutsche Filme zwar digital in HD als Download kaufen, doch leider nicht als Blu-ray-Version. Es wird nur eine DVD-Version angeboten! Aktuelle Filme möchte ich aber nicht auf diesem alten Medium kaufen.
In Deutschland werden immer noch mehr DVDs als Blu-rays gekauft. Deshalb überrascht es nicht. Trotzdem ist es sehr ärgerlich - auch kuturell gesehen.

Auffallend ist auch, dass nur wenige deutsche Filme aus den Jahren 2007-2011 auch auf Blu-ray erschienen sind. Zumeist gab es nur eine DVD. Seit etwa 2018 jetzt eben wieder das vergleichbare Bild: DVDs aber wenig Blu-rays.

Auch gibt im Verhältnis zu internationalen Produktionen relativ wenig Neuauflagen älter deutscher Filme aus den 90ern und 2000ern auf Blu-ray.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

2021-08-06_15455.png
   Quelle: Bundesverband Audiovisuelle Medien e. V.

Geschrieben: 06 Aug 2021 19:52

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 352
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

Bleib entspannt, es soll heuer schon weitergehen. Die Leute von Lisa Film haben mir verraten, dass anscheinend "2 Nasen tanken Super" und "Die Einsteiger" auf Blu-ray kommen sollen. Ist zwar ein schwacher deutscher Blu-ray Trost, aber zumindest ein kleiner Tropfen.

Aber dennoch komisch, dass da so wenig kommt, wir haben auch viele gute Filme.
Geschrieben: 07 Aug 2021 00:20

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt einige Filme aus den 90er Jahren und frühen 2000ern ohne Blu-ray-Release. Das Ausgangsmaterial sollte hier noch gut brauchbar sein! Viele Filme, die teilweise 2-3 Millionen Kinozuschauer hatten, sind nur auf DVD verfügbar.

Geschrieben: 07 Aug 2021 00:54

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Manchmal ärgere ich mich auch richtig, bei "Die defekte Katze" zum Beispiel, nur auf DVD, voll uncool

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 30 Benutzer und 443 Gäste online.