Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Deutsche Filme auf Blu-ray

Gestartet: 06 Aug 2021 16:00 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2021 16:00

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir bei deutschen Filmproduktionen verstärkt der Umstand auf, dass es keine Blu-ray zu den Filmen gibt. So kann ich neuere deutsche Filme zwar digital in HD als Download kaufen, doch leider nicht als Blu-ray-Version. Es wird nur eine DVD-Version angeboten! Aktuelle Filme möchte ich aber nicht auf diesem alten Medium kaufen.
In Deutschland werden immer noch mehr DVDs als Blu-rays gekauft. Deshalb überrascht es nicht. Trotzdem ist es sehr ärgerlich - auch kuturell gesehen.

Auffallend ist auch, dass nur wenige deutsche Filme aus den Jahren 2007-2011 auch auf Blu-ray erschienen sind. Zumeist gab es nur eine DVD. Seit etwa 2018 jetzt eben wieder das vergleichbare Bild: DVDs aber wenig Blu-rays.

Auch gibt im Verhältnis zu internationalen Produktionen relativ wenig Neuauflagen älter deutscher Filme aus den 90ern und 2000ern auf Blu-ray.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

2021-08-06_15455.png
   Quelle: Bundesverband Audiovisuelle Medien e. V.

Geschrieben: 06 Aug 2021 19:52
Bleib entspannt, es soll heuer schon weitergehen. Die Leute von Lisa Film haben mir verraten, dass anscheinend "2 Nasen tanken Super" und "Die Einsteiger" auf Blu-ray kommen sollen. Ist zwar ein schwacher deutscher Blu-ray Trost, aber zumindest ein kleiner Tropfen.

Aber dennoch komisch, dass da so wenig kommt, wir haben auch viele gute Filme.
Geschrieben: 07 Aug 2021 00:20

RaptorX

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt einige Filme aus den 90er Jahren und frühen 2000ern ohne Blu-ray-Release. Das Ausgangsmaterial sollte hier noch gut brauchbar sein! Viele Filme, die teilweise 2-3 Millionen Kinozuschauer hatten, sind nur auf DVD verfügbar.

Geschrieben: 07 Aug 2021 00:54

black_brumby

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Manchmal ärgere ich mich auch richtig, bei "Die defekte Katze" zum Beispiel, nur auf DVD, voll uncool

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 11 Benutzer und 138 Gäste online.