Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Fallen Angels [1995] - Novamedia Exclusive #034 (SteelBook)

Gestartet: 26 Juli 2021 09:07 - 22 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_NovaMedia_Fallen_Angels.png

Vorbestellung: Fr., 13.08.2021, 15:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 27.08.2021

1/4 Slip (300 Stk., o. Nummerierung)
Full Slip (1.200 Stk.)
Lenticular Full Slip (1.500 Stk.)
One-Click Set A (1/4 + FS + LFS)
One-Click Set B (FS + LFS)
Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz
Geschrieben: 07 Aug 2021 15:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, es wird sicher wieder einige zu beanstandende Exemplare geben. Hoffentlich selektiert Novamedia ordentlich vor, damit mit möglichst wenige Kunden reklamieren müssen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 07.08.2021 19:34:
Zuletzt bei Happy Together habe ich ein einwandfreies Exemplar erhalten, dass lässt hoffen :-)
Geschrieben: 10 Aug 2021 10:52

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
NOVA EXCLUSIVE NO.34 <FALLEN ANGELS> Full Slip Live.

*Effect
- Full Glossy
- Title Blue Green Foil and  Embossing
- Pre-order date/time: 13th Aug, 2021. 10 PM (Korea Time, UTC+9)
- Release date/time: 27th Aug, 2021

Thank you
NOVA MEDIA

fa1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

fa2.jpg

fa3.jpg

Quelle: Novamedia Facebook
Geschrieben: 11 Aug 2021 09:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
NOVA EXCLUSIVE NO.34 <FALLEN ANGELS> Lenticular Live.

Thank you
NOVA MEDIA

Geschrieben: 12 Aug 2021 07:40

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir wird es die FS Edition werden :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 12 Aug 2021 08:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Live Videos von Vorder- und Rückseite eines fertigen Steels:

Geschrieben: 12 Aug 2021 11:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Vincent_vega84"
Bei mir wird es die FS Edition werden :-)

Ich bin total unentschlossen. Habe ja von In the Mood for Love und Happy Together jeweils die Full Slip Editionen gekauft. Die gefallen mir zwar auch sehr gut, aber ich will nicht verhehlen, dass ich doch ein wenig neidisch auf die Käufer der jeweiligen Lenti Editionen bin. Deswegen sollte es bei Fallen Angels eigentlich der Lenti FS werden. Nach den Vorabfotos (s.o.) bin ich mir aber nicht länger sicher, ob ausgerechnet hier nicht doch der Lenti FS eher die zweite Wahl ist? Finde den Effekt hier weniger gut gelungen als bei den Lentis der zuvor genannten Titel/Editionen. Dagegen fängt der FS eigentlich überzeugend die nächtliche Straßenbeleuchtung ein, sieht aber ein wenig "wirr" aus. Hmmm. Gibt es weitere Meinungen?
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 12.08.2021 17:55:
Meine Entscheidung habe ich schon am 26.07. bekanntgegeben ;) Es wird wieder das Lenti. Mir gefallen einfach die Farben besser und finde es harmonischer.
Geschrieben: 13 Aug 2021 11:19

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Stimmt @Mithrandir2320 -- ich werde halt alt und senil wink.png - nach einer Nacht drüber schlafen soll es bei mir wohl doch (auch) der LFS werden. Ein wenig hat auch noch das letzte Vorabfoto von Novamedia zu diesem Entschluss beigetragen:

fa.jpg

Zitat:
NOVA EXCLUSIVE NO.34 <FALLEN ANGELS> Package Shot.

Thank you
NOVA MEDIA

Quelle: Novamedia Facebook
Geschrieben: 14 Aug 2021 08:52

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

FS, QS und OC wären wieder bei Novamedia bestellbar.

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Geschrieben: 29 Aug 2021 14:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mitte der Woche kam mein Lenticular Full Slip an. Gestern kam ich dazu, die Edition auszupacken. Selbstverständlich habe ich ein paar Fotos nebenbei geschossen, die ich gerne herzeigen möchte. Bevor ich dies aber tue, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf eine optische Neuerung in unseren Stickies aufmerksam zu machen. Unser Tomi aka @StarkIndustries (formerly known as SteelCollector wink.png) kreiert ab sofort nämlich schicke Banner, die diesen Block auf gelungene Weise einleiten. Ein Klick auf die Grafik bringt euch zudem in die Gesamtübersicht in der INFOthek. Sieht klasse aus, nicht wahr? Nun aber zurück zum Thema!

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Während bei Happy Together die Bestandteile der Edition farblich nicht gut zusammenpassten, stimmt das Gesamterscheinungsbild bei Fallen Angels wieder.

02.jpg

OVP.

03.jpg

Auf dem Lenticular-Bild klebt tatsächlich eine Schutzfolie. soldier.png @Vincent_vega84

04.jpg

Das Lenticular-Bild trägt kräftige Farben. Durch die Einschweiß- und zusätzliche Schutzfolie schwächt die Intensität enorm ab. Ich war überrascht, wie kontrastreich sich das Bild nach dem Öffnen darstellte.

05.jpg

Genau wie bei den letzten Lenticular Full Slips hat sich Novamedia auch hier wieder gegen Prägungen oder andere Veredelungen auf der Rückseite des Schubers entschieden. Also erstrahlt das (etwas unscharfe) Motiv lediglich auf Glanzkarton.

06.jpg

Nahansicht des Lenticular-Bildes. Mir ist es gelungen, tatsächlich ein halbwegs klares Zwischenbild einzufangen. Leider funktioniert der Flip-Flop-Effekt nämlich nicht besonders gut. Da gab es schon wesentlich bessere Lentis, mit solchen Bildwechseln.

07.jpg

Während die zuvor angesprochene Lenti-Geschichte wohl alle Kunden betrifft, handelt es sich bei der überstehenden Kante am oberen Umschlag wahrscheinlich eher um einen Einzelfall. Ihr könnt erkennen, wie auf ganzer Länge die weiße Unterseite ca. einen knappen Millimeter übersteht - eigentlich sollten Kante und Falz bündig abschließen.

08.jpg

Immerhin am Spine gibt es nichts auszusetzen. Standardkost. Nova-Logo, Titel und die weiteren Angaben am unteren Ende sind allesamt geprägt.

09.jpg

Lenticular Full Slip, Steelbook, Booklet und Sticker.

10.jpg

Wer sich dazu entscheidet, das Steelbook auszupacken, braucht eine gewisse Kratzertoleranz. Wie nicht anders zu erwarten war, zeigt diese Lackierung jegliche Beschädigung gnadenlos und ich befürchte fast, dass zahlreiche andere Steelbooks ebenfalls mit feinen (oder gar nicht mal so feinen) Kratzern übersät sind. Es ist extrem schwer, diese auf der dunklen, spiegelnden Oberfläche einzufangen. Deshalb werde ich wohl auch nicht reklamieren, obwohl es eigentlich nicht in Ordnung ist, dass die Qualitätskontrolle das Steelbook nicht aus dem Verkehr gezogen hat.

11.jpg

Wie üblich bei Nova: Ein aufs Wesentliche reduzierter Spine. So muss das immer sein.

12.jpg

Blu-ray Disc und Innendruck. Obwohl letzterer nur ein unscharfes Bild aus dem Film zeigt, sieht er meiner Meinung nach sehr gut aus.

13.jpg

Auf dem Steelbook selbst gibt es keine großartigen Effekte. Einzig der Titel sticht ein wenig aus dem dunklen Bild hervor.

14.jpg

Das Steelbook in seiner Gesamtheit.

15.jpg

Bonus-Zugaben: fünf Postkarten, fünf Character Cards.

16.jpg

Parallele zu den vorherigen Titeln: Region A in Wirklichkeit = A, B, C; englische Untertitel "on the fly" zuschaltbar. Ich habe es zwar noch nicht überprüfen können, aber ich gehe stark davon aus, dass das wieder so zutrifft.

Ein kurzes Fazit zum Schluss. Ich bin ein wenig enttäuscht von dieser Edition. Nachdem mich Novamedia zuletzt mit In the Mood for Love und Happy Together überzeugen konnte, will sich hier keine Begeisterung einstellen. Vor allem der Lenti-Effekt sorgt für Ernüchterung, da er keine sauberen Einzelbild-Darstellungen produziert. Dass die Qualitätskontrolle zudem ein wenig geschlafen hat, ist zunächst einmal auf individueller Ebene ärgerlich - nur in letzter Zeit kommt mir das bei Novamedia auffällig oft vor. Es wäre schade, wenn sich dieser Eindruck bei künftigen Titeln bestätigen würde. Beim kommenden Grindhouse Double Feature hat das Steelbook immerhin nur auf einer Seite besonders großes "Kratzerpotential", wenn man es zynisch ausdrücken mag.
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 29.08.2021 18:57:
Das Mysterium mit der Schutzfolie ;-)
Geschrieben: 29 Aug 2021 19:00

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Qualitätskontrolle von Novamedia lässt wirklich zu wünschen übrigconfused.png. Mit diesen Steelbook Designs machen sie sich aber auch nicht wirklich einen Gefallen.

Club der Steeljunkies

LG, Raffi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 81 Benutzer und 477 Gäste online.