Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wann werden BD`s endlich billiger ?

Gestartet: 15 Feb 2009 10:36 - 59 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2009 19:47

Gast

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Ich gebe dir insoweit Recht, dass man die Filme zu diesen günstigen Preisen bei Aktionen einiger Warenhausketten abstauben kann - auch ist bei Amazon.de ab und an auch schon einmal ein gutes Angebot zu finden...

Leider ist man, wenn man keinen Führerschein besitzt und nicht sämtliche Media Märkte oder Saturns (... oder heißt es "Saturne"? Wie lautet da eigentlich der Plural?) in der Region abklappern kann, doch recht aufgeschmissen - oder man bestellt im Ausland.

Bei uns im Kreis Lippe/NRW bekommt man die Scheiben in der Regel nur zum Standardpreis von 29,99 Euro und sogar weit darüber angeboten...

Da heißt es dann "abwarten", bis der Preis für Neuware bei Amazon gesenkt wird - wie jetzt z. B. für Wall-E zum Preise von ca. 20,- Euro.

Dieser Preis ist aber absolut nicht zu beanstanden...

Die Leute die nicht die Möglichkeit wie wir haben sind aber auch die etwas höhreren Preis bei der DVD gewöhnt. Somit dürfte der Unterschied nicht sehr groß zur BD ausfallen. Höchstwahrscheinlich 5,- EUR.

In meinem Ort beim Libro kosten alle neuen DVD´s zwischen 20,- und 28,- !!! EUR. BD´s kosten alle 30,- EUR
Geschrieben: 15 Feb 2009 19:56

Gast

Zitat:
Zitat von sephiroth
Die Leute die nicht die Möglichkeit wie wir haben sind aber auch die etwas höhreren Preis bei der DVD gewöhnt. Somit dürfte der Unterschied nicht sehr groß zur BD ausfallen. Höchstwahrscheinlich 5,- EUR.

In meinem Ort beim Libro kosten alle neuen DVD´s zwischen 20,- und 28,- !!! EUR. BD´s kosten alle 30,- EUR

Die DVD-Preise sind hier recht zivil - nur hat sich das leider bei den Blu-rays noch nicht so herumgesprochen... ;)

Diese liegen jetzt wie Blei in den Regalen.

Aber solch hohe Preise für DVDs, wie Du oben erwähnt hast, sind ja wirklich schon unverschämt zu nennen.
Geschrieben: 15 Feb 2009 20:01

Gast

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Die DVD-Preise sind hier recht zivil - nur hat sich das leider bei den Blu-rays noch nicht so herumgesprochen... ;)

Diese liegen jetzt wie Blei in den Regalen.

Aber solch hohe Preise für DVDs, wie Du oben erwähnt hast, sind ja wirklich schon unverschämt zu nennen.

Ja ist echt schlimm. Ich hab früher für die DVD´s wesentlich mehr bezahlt als jetzt für die BD´s
Geschrieben: 15 Feb 2009 20:18

yellowblack1972

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Troisdorf
kommentar.png
Forenposts: 259
Clubposts: 177
seit 26.12.2008
display.png
Sony KDL-55W805A
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1066
anzahl.png
Mediabooks:
379
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
yellowblack1972 Meine kompletten Filme: Siehe Link bei Kommunikation.

Ich für meinen Teil habe das Glück in der Umgebung von Köln zu wohnen. So kann ich relativ gut die Preise von Saturn, MediaMarkt, ProMarkt, WOM und Müller-Markt vergleichen.

Bei uns liegen die Preise auch um die 22 - 25 € (ausrutscher in die 30er Region gibt es auch immer mal). Mein Glück war - gerade am Anfang des Jahres das viele Anbieter sehr gute Angebote hatten. So konnte ich sehr schnell meine Sammlung vergrößern.

Meine persönliche "grenze" habe ich mir bei 25 € gesetzt. Und wenn dann mal ein Film zu teuer war, habe ich meinen "Lieblings-Müller-Markt" in Köln angesteuert und die Blu-Ray dort bestellt (dort gibt es nämlich das dauerhafte Angebot das man beim Kauf von 3 BD's 20 % Rabatt bekommt).

Eine Alternative ist für mich auch ein Second-Laden direkt gegenüber vom Saturn - wo ich schon die ein oder andere gebrauchte BD in Top-Zustand für unter 20 € ergattert habe.

Aber ich denke auch das durch die Tatsache das jetzt "Billig-Anbieter" Blu-Ray Player für unter 200 € anbieten, auf Kurz oder lang auch der Preis fallen wird. :)
Geschrieben: 15 Feb 2009 23:49

ImpBiscuit

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 187
seit 07.02.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von yellowblack1972
Meine persönliche "grenze" habe ich mir bei 25 € gesetzt. Und wenn dann mal ein Film zu teuer war, habe ich meinen "Lieblings-Müller-Markt" in Köln angesteuert und die Blu-Ray dort bestellt (dort gibt es nämlich das dauerhafte Angebot das man beim Kauf von 3 BD's 20 % Rabatt bekommt).
Den Müller bei mir in der Stadt habe ich noch nicht besucht, aber die DVDs, die man im Müller in Northeim für unter 20€ bekommt, kann man an einer Hand abzählen. Insgesamt stehen da auch höchstens 30 rum.
Geschrieben: 16 Feb 2009 14:14

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
denn mit Geduld landet fast jeder Artikel mal in so einer Preisaktion.

Wir profitieren davon, dass die grossen Ketten (z.B. MM, Saturn) die Muskeln zeigen und auch davor nicht zurückschrecken, die Filme weit unter EK zu verkaufen. Es ist wirklich so, dass KEINE Neuheit auf Blu-ray weniger als 20 Euro im EK kostet und selbst Katalogtitel liegen nur knapp unter dieser Grenze.

Der nächste große, bundesweite Flyer kommt am 27. März. Dann gleichzeitig von MM und Saturn. Natürlich wird rein "zufällig" an diesem Tag auch der neue Bond "Ein Quantum Trost" ausgeliefert. Es würde mich sehr wundern, wenn die Blu-ray zum Normalpreis verkauft würde.;)
Geschrieben: 16 Feb 2009 14:38

Harold82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 2
seit 09.02.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon reicht Receiver mit Dolby Atmos und DTS:X nach - Denon AVR-X4200W (auch Auro-3D) und AVR-X3200W
anzahl.png
Harold82 Tausche immer gerne

Also ich muss auch sagen dass ich doch eher positiv überrascht bin wie "relativ" günstig man an BD ran kommt. Natürlich muss man ein bischen schauen und abwarten können.
Aber wenn man immer auf die Angebote von MM oder Saturn warten kann oder auch aus UK bestellt bekommt man echt verdammt viel unter 20€ was eigentlich auch meine Grenze ist.
Habe bisher nur für eine Film mehr Bezahlt und das war für Fluch der Karibik 1. Dass aber auch nur weil ich nen Gutschein über hatte, sonst hätte ich da auch noch gewartet wobei Disney da recht hartnäckig ist.
TV......................Sony KDL40W4500
Zuspieler........ PlayStation 3 80GB / XBOX 360 / X300T (T-Home)
RV.....................Onkyo TX SR 606
LS-System.....4x HECO Metas 300 / Center 2
Forenfooter-ich-tausche.gif

Geschrieben: 16 Feb 2009 16:23

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja der Preiß ist echt sehr hoch.Ich denke das das auch viele abschreckt umzusteigen.
Allerdings bin ich mir sicher,das sich da bald was tut.
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 18 Feb 2009 10:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde es aber auch mehr als seltsam, wenn man sich mal hier im forum umschaut, da wird auf der einen seite rumgejammer, das BR´s so teuer seien, aber irgebdwie kommt man dann doch regelmässig mit ein wenig geduld an ne menge schnäppchen...und dann werden stinknormale filme, die in jedem media markt /saturn im regal stehen hier als gebrauchte filme für teures geld (teilweise 24-25 € PLUS PORTO !) angeboten.
ein mitglied wollte von mir für ne gebrauchte GB version von hellboy II mehr, als mich der film NEU incl. porto bei amazon kosten würde???
da frag ich mich wirklich, was an mir vorbeigegangen ist, denn VERSTEHEN kann ich so ein verhalten nicht!
naja, muss ja jeder selber wissen, ob man sich auf diese art den wert seienr sammlung schön- bzw. hochrechnet, oder damit die holde gattin zufriedenstellt, die darauf drängt, ein paar filme zu verkaufen, wenn schon immer wieder neue angeschafft werden müssen...wenn diese durch die hochpreispolitik jedoch keinen neuen "halter finden klingt es bei abendesen wahrscheinlich so, wenn die frau fragt, was die angebotenen filme machen:
"shit happens schatzi, die wissen halt alle nicht, was so ein film wirklich wert ist! aber ich hab es ja wenigstens versucht!"
...wäre die einzige logische erklärung!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Feb 2009 11:05

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Finde die Preiße und Angebote zur zeit als voll o.k.
Klar muß mann sich kein Film für über 30 eus ins regal stellen.
Aber wers gemacht hat, der wollte ihn dann wohl auch.:thumb:

Preiße vergleichen und online ordern bzw. den Tiefstpreiß übernehmen lassen sind der beste weg um ein schnäppchen zu machen.
und natürlich die MM-Flyer;)
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 1483 Gäste online.