Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wann werden BD`s endlich billiger ?

Gestartet: 15 Feb 2009 10:36 - 59 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2009 11:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

wenn die blu-ray sich komplett etabliert hat werden die preise nach der zeit auch purzeln, das ist nur eine frage der zeit. war bei der dvd genau so!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Feb 2009 13:00

Triple_M

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelnhausen
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Ja-Sager
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Nun, mit etwas Glück kommt man bei uns in der Region schon recht günstig an BD's und auch Amazon hat öfter gute Angebote. Leid tut es mir jedoch für die nördlichen Regionen Deutschlands, bei denen sich nur sehr selten gute Angebote einschleichen. Insgesamt denke ich jedoch ebenfalls, dass es vielleicht schon gegen Ende des Jahres einen Preisverfall geben könnte.
Geschrieben: 15 Feb 2009 13:09

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 122 mal.
Erhielt 92 Danke für 64 Beiträge
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

auch wenn Blu Rays noch recht teuer sind denke ich kann man sehr gute angebote ergattern wenn man den film nicht unbedingt immer sofort haben muss. denke 15 sind schon ein guter preis für die scheiben. Finds nur blöd das die alten schinken auch so teuer sind wenigstens diese soltlen doch was günstiger sein wie die neuen filme
Geschrieben: 15 Feb 2009 13:21

ImpBiscuit

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 187
seit 07.02.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Da ich für DVDs in den letzten Jahren nicht mehr als 10€ pro Scheibe ausgegeben habe (nur sehr selten Ausnahmen gemacht), habe ich mir für BDs die Grenze von 15€ gesetzt. 38 BDs sind in meinem Profiler gelistet, davon sind zwei einzelne Scheiben teurer als 15€ gewesen, die erste, die ich im MM mitgenommen habe, als ich die PS3 gekauft habe und Hulk (2008), wo ich die TPG bei Amazon zu früh eingereicht habe. Ansonsten habe ich mehr als 15€ nur für Boxen ausgegeben: Band of Brothers UK, Planet Earth UK, Pirates of the Carribean Trilogy UK und Matrix Trilogy UK.
Geschrieben: 15 Feb 2009 13:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

na, schaun mer mal :)
ich war gerade auf der film börse in bochum, und habe frohe kunde mitgebracht :)
abgesehen von einem abstrusen eintritt von 7€ war diese börse zur abwechslung mal sehr gut sortiert.
ich habe mich zurückgehalten, aber bei reservoir dogs für 15€ und cliffhanger für 21€ musste ich einfach zuschlagen. (und den lieferdienst spielen, gell @Mavor :) )
dann haben sich die händler noch einen preiswettkampf gerade bei den indizierten titeln geboten, der schon nett anzusehen war, predator 1 & 2, robocop und starship troopers lagen an jeder ecke rum und wurden zwischen 18 und 23 € angeboten...
band of brothers metall-box für 69€ .. und das "standart" programm für 22 +/- 3 €
es gab aber auch noch deutliche ausrutscher nach unten, so verlangte ein händler z.b. für fist of legend nen 10ner, oder my father is an hero (auch jet li) nur 11 oder 12€
leider waren einige titel meiner wunschliste nicht (mehr) da, z.b. im körper des feindes oder die neuen alten bond titel...
ok, es gab auch einige phantasten, die der meinung waren/sind(?) das 29-30 euro auf einer filmbörse vertretbar sind, aber diese stände erkannte man schon von weitem und auf den ersten blick, denn sie waren leer und eben NICHT von kunden umlagert *g*
egal, das war auf jeden fall mal eine börse, die für die zukunft hoffen lässt!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2009 14:01

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich habe für meine mittlerweile 124 BD`s im Schnitt exakt 16,62 € bezahlt. Klar es war auch mal eine dabei die über 20 € gekostet hat, aber da ich mir einen max. KP von 17 € je BD gesetzt habe, bin ich eigentlich zufrieden. Klar, man muß manchmal auch viel Dussel haben, das genau die Filme günstig zu bekommen sind, die man unbedingt haben möchte (vor allem Neuerscheinungen). Aber es hat für mich auch irgendwo einen gewissen Reiz, immer wieder nach Angeboten zu suchen und dann zuzuschlagen, ist wie so ein kleines Jagdfieber das dann immer wieder bei mir ausbricht, wäre für mich irgendwie langweilig, wenn ich wüste, das alle BD`s generell 15 € kosten würden. Und wenn ich sehe, das man, wenn auch in diesem Fall mit etwas Glück, Wall-E für 19,97 als BD bei Amazon bekommt und die DVD im Einzelhandel 19,99 € kostet, ist der Trend ja doch in Richtung 20 € für Neuerschweinungen, und das finde ich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich ganz o.k.

Gruß grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 15 Feb 2009 19:01

Gast

Ich finde die Preise im Moment vollkommen in Ordnung. Eine neue BD kostet im Schnitt höchstens 5,- EUR mehr als die DVD. Häufig bekommt man neue Filme um 20,- EUR oder weniger. Katalogtitel oder Filme die es schon länger auf BD gibt, kosten großteils unter 15,- EUR. Wer das nicht bereit ist zu bezahlen soll es mMn einfach bleiben lassen und bei der DVD bleiben.
Geschrieben: 15 Feb 2009 19:08

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich finde die Preise im Moment vollkommen in Ordnung. Eine neue BD kostet im Schnitt höchstens 5,- EUR mehr als die DVD. Häufig bekommt man neue Filme um 20,- EUR oder weniger. Katalogtitel oder Filme die es schon länger auf BD gibt, kosten großteils unter 15,- EUR. Wer das nicht bereit ist zu bezahlen soll es mMn einfach bleiben lassen und bei der DVD bleiben.

seh es genau so wenn ich nen film haben will einen neuen dann bezahl ich auch ohne probleme 20 Euro+ Hellboy 2 Steelbook werd ich auch 25 euro bezahlen , wenn ich teilweise gesehen habe wie Mumie 3 Special Edition 2 DVD 25,99 euro kostet dann sind die Blu-rays doch oft gleich oder manchmal billiger.

Geschrieben: 15 Feb 2009 19:16

Gast

Zitat:
Zitat von sephiroth

Ich gebe dir insoweit Recht, dass man die Filme zu diesen günstigen Preisen bei Aktionen einiger Warenhausketten abstauben kann - auch ist bei Amazon.de ab und an auch schon einmal ein gutes Angebot zu finden...

Leider ist man, wenn man keinen Führerschein besitzt und nicht sämtliche Media Märkte oder Saturns (... oder heißt es "Saturne"? Wie lautet da eigentlich der Plural?) in der Region abklappern kann, doch recht aufgeschmissen - oder man bestellt im Ausland.

Bei uns im Kreis Lippe/NRW bekommt man die Scheiben in der Regel nur zum Standardpreis von 29,99 Euro und sogar weit darüber angeboten...

Da heißt es dann "abwarten", bis der Preis für Neuware bei Amazon gesenkt wird - wie jetzt z. B. für Wall-E zum Preise von ca. 20,- Euro.

Dieser Preis ist aber absolut nicht zu beanstanden...
Geschrieben: 15 Feb 2009 19:19

MarSco

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 4
seit 21.01.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Collateral (2004)
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
MarSco braucht viel zu lange, um sich vernünftige Boxen zu kaufen.

Alles unter 20 Euro find ich eigentlich recht zivil. 30 Euro bezahl ich nur bei Filmen, bei denen ich nicht mehr länger warten will - denn mit Geduld landet fast jeder Artikel mal in so einer Preisaktion.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 1531 Gäste online.