Geschrieben: 01 Juli 2021 13:13
Projektleitung
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.997
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
Samsung
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
12
Mediabooks:
1
Bedankte sich 1592 mal.
Erhielt 10868 Danke für 6045 Beiträge
Am heutigen Donnerstag, den 01. Juli 2021 erfolgt offiziell die bundesweite Kino-Wiedereröffnung. Einer der aktuellen Filme im Programm ist die melancholische Sci-Fi-Liebeskomödie „Ich bin dein Mensch“ (Deutschland 2021) von Maria Schrader. Der Spielfilm über die Begegnung zwischen einer Frau und einem humanoiden Roboter feierte im März seine Premiere auf der Berlinale, wo Hauptdarstellerin Maren Eggert für ihre Darbietung im Film auch mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde. Passend zum Kinostart ist „Ich bin dein Mensch“ auch schon auf Blu-ray Disc vorbestellbar. Einen konkreten VÖ-Termin oder Details gibt es noch nicht. Es steht lediglich fest, dass die Heimkino-Auswertung im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment erfolgen wird. Dass die Blu-ray aber noch in diesem Jahr erscheint, ist sehr unwahrscheinlich, denn bei deutschen Produktionen wird in der Regel ein verlängertes 6-monatiges Kinoauswertungsfenster angesetzt, wodurch „Ich bin dein Mensch“ voraussichtlich erst zum Jahresanfang 2022 im Kaufhandel erscheinen dürfte.
Inhalt: Die Ethikkommission wird mit der Aufgabe betraut, einen Bericht darüber anzufertigen, ob eine Zulassung von humanoiden Robotern in Deutschland in Betracht kommt. Alma (M. Eggert) erklärt sich bereit, dieser Frage nachzugehen und am dafür notwendigen Experiment teilzunehmen, denn die hierfür als Gegenleistung in Aussicht gestellten Förderungmittel kann die Forscherin am renommierten Berliner Pergamonmuseum gut gebrauchen. Eigentlich hat die vielbeschäftigte Alma keine Zeit für eine Beziehung, entscheidet sich aber trotzdem dafür, den Partnerschafts-Roboter Tom (D. Stevens) für das Experiment bei sich aufzunehmen. Ihr Plan war eigentlich, den Roboter zwar bei sich aufzunehmen, aber nicht in ihren Alltag zu integrieren. Alma hat allerdings verkannt, dass Tom darauf programmiert ist, sich bestmöglich einzubeziehen, der perfekte Partner für Alma zu sein und sie schließlich dazu zu bringen, dass sie sich in ihn verliebt... (pf)
Voraussichtlich ab Januar 2022 auf Blu-ray Disc:INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
Zu den News