Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - A Quiet Place 2 [2020] (SteelBook)

Gestartet: 26 Juni 2021 07:28 - 18 Antworten

Veröffentlichung:
30.09.2021
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 07 Okt 2021 23:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man sollte wirklich diesen Laden meiden. Ich habe von 1 1/2 Monaten bei Stern TV einen Reporter gesehen, der dort mal Arbeiten war. Diese Zustände dort sind miserabel. Tausende Pakete auf einem Band, die Mitarbeiter dürfen NUR stehen, Tiolettengänge ohne Ersatz gar nicht möglich, teilweise werden Pakete auf den Boden geworfen, weil sie nicht hinterherkommen. Pakete werden in irgendwelche Wagen geworfen.
Chaotisch hoch 10.

@Pluto57
Mein schlimmstes Ereignis...Ich war nunmal Arbeiten und mein Paket kam halt in dieser Zeit an. Wurde beim Nachbarn abgegeben, also alles soweit gut. Schein im Briefkasten gefunden mit der Aufschrift " Liegt beim Nachbarn du H****sohn.
Amazon deswegen kontaktiert. Bla bla bla...Nicht im Sinne von Amazon.

Ich kaufe auch nur noch bei MM und Saturn. Ausfallquote bei Steelbooks so gut wie nicht vorhanden. Mal ein Steelbook mit Delle gehabt, aber selten sowas. Austausch ohne Probleme. Service vor Ort top. Preislich nimmt sich da auch nicht viel. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und hat keine Probleme.
Geschrieben: 08 Okt 2021 00:11

shaggy2000

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
auenland
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 25.10.2015
display.png
Tcl Tcl 65c728
player.png
Sony Ubp x700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
49
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Ooha sind wieder steelbooks mit Schäden angekommen :(
Jaa das ist echt scheiße hab leider auch schon solche erfahrungen machen müssen. 
Also von Amazon hatte ich bis jetzt noch keine steels mit Beschädigungen aber von cede hab ich ein steelbook mit einer kleinen delle bekommen Ist schon ärgerlich aber noch verschmerzbar. Bei cede werden die Filme aber auch schlecht verpackt. Von media markt und Saturn hab ich mir bis jetzt nie Filme liefern lassen da geh ich auch lieber in den Laden. 
Geschrieben: 08 Okt 2021 06:13

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Mittlerweile schmunzle ich nur noch hier. 
Immer wieder Zustellschäden und Ärger. 
​​​

Immer wieder gebe ich den Tip PACKSTATION  nutzen. 
DHL Packstation

Jede Sendung ab Maxibrief geht dort hin bei mir. 
Jede CD, jede Filmscheibe. 
DHL  Sendungen werden zusätzlich von mir automatisch drauf geroutet. 

Die Packstationen gibt es bei uns an jedem 2. Supermarkt und größeren Tankstellen. 

Die App sagt Bescheid, wenn etwas angeliefert wurde und Sendeverfolgungen Pakete ploppen automatisch auf. 
Verschickt man selber, kann man die Päckchen und Pakete auch in der App günstiger als in der Filiale kaufen. 
Hinbringen, Ean vorzeigen und das Label druckt man sogar kostenlos  vor Ort. 
Wenn man selber labelt, kann man die Sendung sogar in der Packstation abgeben 24 Stunden. 

Beschädigte Sendungen, Hinterherrennerei,... Alles Fremdworte bei mir. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Okt 2021 09:10

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was hat denn eine Packstation für einen Sinn, wenn Steelbooks beschissen verpackt werden?silly.png
Geschrieben: 08 Okt 2021 09:34

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also es ist doch eine Kombination von vielen Ursachen. Natürlich hilft mir auch die Packstation nicht, wenn es auf dem Transportweg beschädigt wird. Wir halten fest.....

a) Amazon verpackt absolut schlecht, ein einfacher Pappumschlag reicht nicht. Wahrscheinlich würde sogar ein festerer Karton schon Abhilfe schaffen.
b) es transportieren die unterschiedlichsten Logistiker, je nach Region und freien Slots. Dabei gehen die "Mitarbeiter" von Amazon Logistics in vielen Fällen deutlich schlechter mit den Paketen um. Aber auch hier darf man nicht pauschalisieren. Es hängt eben von einzelnen Personen ab. Dennoch gehen Logistiker wie DHL tendenziell vorsichtiger mit den Waren um. Es liegt sicher schlicht an der Masse, die der einzelne Bote zu bewältigen hat. Frustmomente inklusive.
c) Auch ein Steelbook im Pappumschlag könnte theoretisch heile ankommen. Entsprechende Behandlung des Umschlags vorausgesetzt. Eine Lieferung in eine Packstation kann natürlich einige "Risikofaktoren" beseitigen, insbesondere das Quetschen der Ware in den Briefkasten.

Was man sicher auch berücksichtigen muss. Wir sind hier natürlich unter Sammlern. Wir schauen sehr genau auf den Zustand des Steelbooks. Möglicherweise sind anderen Konsumenten kleine Beulen, Kratzer/Lackabplatzer oder nicht zentrierte Spines auch nicht so wichtig. Es wird also sicher auch in vielen Fällen akzeptiert bzw. gar nicht so wahrgenommen. Das soll auf keinen Fall das oben beschriebene relativieren. Grundsätzlich darf man als Kunde schon erwarten, ein einwandfreies Produkt zu bekommen. Egal wohin und von wem es ausgeliefert wird.
Geschrieben: 08 Okt 2021 10:11

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Komisch, dass dann immer die gleichen Leute die Probleme haben, die ja auch massiv sind. 
​​​​Das weist doch auf die Zustellung selber hin und weniger auf Verpackungen. 
Klar kann man Alles in Wölkchen packen, was dann sperriger, nicht mehr in den Postkasten passend und teurer wäre. 

Ich bestelle ja nun nicht erst seit dieser Woche bei Versendern Scheiben, sondern seit über 20 Jahren(!!!) , und auf Eines habe ich immer geachtet:
Der Postkasten muss groß genug sein.

Wenn nicht, ändern.... oder eben Packstation. 
Hat immer geklappt, ob Deutschland, USA, Frankreich, Spanien, Italien... Amazon hat immer unbeschädigt im Kasten gelegen. Steelbooks, CDs, Digis oder sonstwas. 
​​​
Wahrnehmung in Frage stellen, halte ich auch für unangebracht. 
Ich selber gucke mir die Ware auch sehr genau an... Und solche Schäden, wie hier gezeigt, übersieht man nicht. 
Knickdellen auf den Bildern bedürfen echte Anstrengung, sie zu erzeugen. 
Das geht nicht mal beim Fallenlassen, sondern beim Quetschen in den Briefkasten. 

Bei ca. 40-50% Importware, die ich zuhause stehen habe, bei Scheiben im 4stelligen Bereich, kann das bei mir nicht an Zufall oder Wahrnehmung liegen, wenn ich keine Probs habe. 

Bessere Verpackung.... 
Sollte Amazon theoretisch etwas mehr polstern, dann kann es passieren, dass sich Zusteller erst recht Sport daraus machen, die Sachen in den Kasten zu quetschen. 
Dann erst recht: viel Spaß. 

Mögen mich auch so Manche für dumm halten(...) , weiss ich zumindest, warum ich das Problem NICHT habe, und gebe den Tip gerne weiter. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Okt 2021 10:35

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@chaos Meine letzten Anmerkungen hierzu. Ich will hier nicht die Wahrnehmung von irgendjemanden in Frage stellen/kritisieren. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass uns Sammlern hier im Forum derartige Beschädigungen nicht egal sind und bemerkt werden. Andere Konsumenten aber eben kleinere Beschädigungen durchaus tolerieren. 

Die teilweise hier gezeigten Schadbilder kommen sicher nicht immer vom letzen Meter der Zustellung. Hier wurde das Paket schon vorher von einem anderen schweren Paket hart getroffen, oder es wurde eben geworfen oder was auch immer.

Und auch habe ich gesagt, dass derartige Verpackungen theoretisch ausreichen könnten, wenn alle Boten und Amazon selbst mit diesen Sendungen vorsichtiger umgehen würden. Tun sie aber in vielen Fällen nicht. 

Der Hinweis mit einer DHL-Packstation ist ja nicht schlecht. Man spart den letzen Meter, die Ware wird von DHL befördert. Das sind schonmal zwei Kriterien die die Chance auf ein einwandfreies Steel erhöhen. Ich persönlich möchte aber betonen, dass ich nur mit Amazon diese Probleme habe. MediaMarkt/Saturn, Thalia, Jpc, Bücher.de, Zavvi verwenden allesamt stärkere Pappumschläge, stramm verpackt. Und siehe da....immer einwandfrei. 
Geschrieben: 08 Okt 2021 11:39

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kann bestätigen, dass ich diese Probleme meist (90% der Fälle) bei Amazon habe, ab und zu auch mal Zavvi, MM oder Saturn (ich kann da leider nicht Mal schnell hin). Bisher sind Media Dealer und Filmarena die besten, bei beiden hatte ich noch keine Schäden. Kann immer mal vorkommen dass was kaputt geht, jedoch hatte ich bei Amazon schon des öfteren Steelbooks mit richtig krassen Dellen die dann teils 4 bis 6 Mal getauscht werden mussten und mich Mitarbeiter angerufen haben was da los ist... Alsob ich Schuld wäre daran rotfl.png

Ich Versuche auch weniger dort zu bestellen oder selber abzuholen, aufgrund meines Berufs komme ich da leider selten zu. Zumindest schwinge ich immer mehr um auf alternative Anbieter und zahle lieber was mehr weil ich auch den Bericht bei Stern TV gesehen habe. Wie mit Mitarbeitern umgegangen wird, teilweise werden sie bedroht und dass sie alle Rücksendungen in Polen einfach verschrotten, auch Neuware, ist unglaublich.

Chris
Geschrieben: 08 Okt 2021 11:42

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Die Einfachheit. 
Zur simplen Verpackung mit Wellpappe gebe ich Dir vollkommen Recht. 
Eigentlich einfach.... 
Aber kostet dann sicher 0,7ct mehr :))))) 

Die Problematik der Behandlung durch Personal wird man nicht abstellen können einfach. 
Ich sehe jeden Tag Packstücke jeder Größe von wirklich allen Dienstleistern beruflich und es kommt immer wieder zu Schäden. 
Wenn man deutlich einen Fusstritt auf der Fläche der Verpackung eines 98 Zoll Monitors sieht, schüttelt man nur den Kopf. Hatte ich schon. 
Da nimmt man gar nicht erst die Ware an.... die Möglichkeit hat man bei den kleineren Sendungen aber auch fast nicht. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 12 Benutzer und 185 Gäste online.