Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

LinuxMCE

Gestartet: 13 Feb 2009 12:45 - 10 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Feb 2009 12:45

Gast

Hat jemand schonmal LinuxMCE ausprobiert?

Das Video verspricht ja viele sehr geniale Sachen. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert (fehlende Hardware).


http://www.linuxmce.org/


Bluray support scheint es momentan nur für gerippte Filme zu geben, aber der Disc-Support kommt bestimmt auch bald :)
#2
Geschrieben: 16 Feb 2009 20:19

waschbaerbauch75

Avatar waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte das nur mal temporär auf 'Resthardware' installiert, bin dann aber aufgrund fehlender Freizeit irgendwie wieder davon abgekommen. Das ist aber bestimmt schon fast ein Jahr her ... :(
#3
Geschrieben: 16 Feb 2009 20:26

Gast

wenn man jetzt genug zeit und geld hätte, könnte man damit sooo viele schöne dinge machen :)
#4
Geschrieben: 16 Feb 2009 20:36

waschbaerbauch75

Avatar waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja dem Video nach schon - ich kann jetzt wirklich nicht mehr sagen, warum ich damals das Interesse an diesem Projekt verloren hab *grübel* ich denke es war der anstehende Hauskauf und alles was dazugehört :)

Man gut das ich wieder drüber gestolpert bin - hab unten im Keller noch nen Desktop zu stehen, den man dafür vielleicht mal wiederbeleben kann. Aber das wohl erst frühstens Mitte April wenn der Umbau hier durch ist.
#5
Geschrieben: 16 Feb 2009 20:43

Gast

Ja, Hardware ist auch mein Problem - was man so rumstehen hat reicht wahrscheinlich nicht, und nur zum ausprobieren was anschaffen weiß ich nicht - und wenn man es nutzen will muss es leise sein
mich schreckt aber auch bissl ab, dass es immernoch n PC ist - und ich finde n receiver muss an und da sein, und nicht erst großartig booten :) (wobei die aktuellen auch alle ne zeit brauchen ..)
#6
Geschrieben: 16 Feb 2009 20:50

waschbaerbauch75

Avatar waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber die Anforderungen sind zum testen ja nicht allzu hoch - hast sowas nicht noch rumstehen? ;)
#7
Geschrieben: 16 Feb 2009 22:30

Gast

naja, die simple HW wird eher nicht das problem sein (und wenns halt auch nur temporär ist) aber es geht zB mit der TV-Karte los :) und ne fernbedienung bräuchte man auch - cool wär natürlich, wenn die PS3 bluetooth FB funktionieren würde :)
#8
Geschrieben: 16 Feb 2009 22:38

waschbaerbauch75

Avatar waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
TV-Karten und RCs gibts doch schon recht günstig mittlerweile oder?
PS3 RC ist wegen Bluetooth dann vielleicht schon wieder etwas komplizierter, wobei dafür gibt es vielleicht auch ein Modul wie das IR2BT nur halt umgekehrt ;)
#9
Geschrieben: 16 Feb 2009 22:41

Gast

najo, wenn man will gibts die ganz günstig, aber linuxMCE ist immernoch linux - entweder meine letzten tv-karten versuche unter linux sind zu lange her (waren aber erfolgreich :) ) oder es ist immernoch so, dass man beim kauf der karte ziemlich aufpassen muss

aber auch tv karten müsste mein vater noch rumfliegen haben, ich glaub ich muss da mal was zusammenschrauben :)

jetzt gibts "nurnoch" das problem mit der zeit :D
Geschrieben: 16 Feb 2009 23:16

waschbaerbauch75

Avatar waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das mit der Zeit musst du selbst lösen, die Sache mit der PS3 RC hat hier schon wer aufgetüftelt - sollte adaptierbar sein ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 4234 Gäste online.