Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

YouTube Video einbetten geht nicht !

Gestartet: 19 Juni 2021 18:38 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 19 Juni 2021 18:38

Mr.Blu-Ray1982

Avatar Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo liebe Community !
Mir ist schon seid längerem aufgefallen, das es nicht mehr wie geowhnt möglich ist Video von Youtube hier im Forum zu posten.
Ich habe den entsprechenden Beitrag bereits im Firefox, Chrome, Edge geprüft und sehe in allen Browsern entweder nur eine leere Fläche, oder das Video ist in einem schwarzen Kasten, ohne Abspielfunktion und Thumbnail.

Könnte bitte ein Admin diese Funktion einmal überprüfen und ggf. reparieren ?
#2
Geschrieben: 19 Juni 2021 18:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Doch, das geht. Rechts in der Leiste (wo auch Bild einfügen etc. Zu finden ist) beim Schreiben findest du Symbole von youtube, instagram, twitter etc. Draufklicken, Link in die Mitte setzen, fertig. Wurde vor 5 Tagen umgestellt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 20 Juni 2021 05:03

Mr.Blu-Ray1982

Avatar Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Leider funktioniert genau das eben nicht und der Beitrag ist nur leer !
Hier mal ein Bild von dem was ich im Firefox und Google Chrome sehe (AD-Blocker usw. sind AUS)
Nur im "Microsoft Edge Browser" kann man da was erkennen an der Stelle, aber den nutze ich nicht (GRÜNDE).
Also entweder poste ich einfach das Video per Button (wie beschrieben) und hoffe, da wird dann das richtige gezeigt, oder ich kopiere einfach den Link rein, damit für mich irgendwas sichtbar ist.


2021.06.20_Bild_01.png
#4
Geschrieben: 20 Juni 2021 08:11

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Test


Ich gebe es weiter.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von Mr.Blu-Ray1982 am 20.06.2021 10:51:
Ich kann da nur TEST lesen alles andere ist weiß, also kein Video. Das würde bedeuten, das die Funktion nicht für Firefox und Chrome optimiert ist.
von BigHero6 am 20.06.2021 19:00:
@agentsands Es funktioniert einwandfrei. Es dürfen nur keine Spaces zwischen den eckicken Klamern sein.
#5
Geschrieben: 20 Juni 2021 17:34

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi @Mr.Blu-Ray1982

Du musst evtl. nochmal die Datenschutzrichtlinie bestätigen, damit die eingebetteten Videos richtig angezeigt werden. Mache dazu Folgendes:

yt1.PNG

Scrolle auf der Seite (hier im Forum oder auf der Hauptseite) ans Ende der Seite. Unter dem Reiter "Kontakt" findest Du die "Datenschutz Optionen", klicke darauf.

yt2.PNG

Du wirst nun auf die Hauptseite geleitet (falls Du noch nicht dort bist) und dieses Fenster erscheint. Hier kannst Du nun entweder alle o.g. Optionen durch Klick auf "Alle akzeptieren" annehmen oder bei den "Einstellungen" nach Wunsch verfahren. Wenn du Letzteres machst ...

yt3.PNG

... muss auf jeden Fall "YouTube" aktiv geschaltet sein. Danach natürlich auf "Speichern + Beenden" klicken.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Mr.Blu-Ray1982 am 21.06.2021 15:21:
Muß man dem Schmarn jedes mal erneut "zustimmen" ,damit einem YT Videos gezeogt werden, oder ist das dauerhaft ?
von schneijo am 22.06.2021 12:34:
Zumindest so lange, bis sich wieder etwas ändert. Ich habe jetzt seit Monaten Ruhe. Ist halt die Folge der DSGVO...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 364 Gäste online.